• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Nee eher an den Bremseigenschaften der Lightweights ;)
Der hat sich sicher weh getan, aber wirklich schlimm sah der Sturz nicht aus. Nun, die öffentlich rechtlichen sind ja bekannt für kompetente Radsportkommentare :rolleyes:

Hier noch ein paar Fotos von der "Sandsteinmeile"!
Tobi verfolgt Agapedia ...

36272S.jpeg

hier sieht es wieder umgekehrt aus ...

36277S.jpeg

nein, Tobi hat doch nur eine Agapedisten vor sich, den er noch packen will

36279S.jpeg

Beachtliche Schräglage für Pflaster :eek:

36289S.jpeg

Hoffe, die Bilderlinks halten eine Zeit ...

Ah, ja. Besser jetzt :) Bierversorgung Samstag mittag??

:confused: verstehe ich nicht ganz?
soll die frage bedeuten wer das bier am samstag besorgt?
dann würde ich hochprozentiges bevorzugen- mehr wirkung bei weniger gewicht. gewichtstuning!
oder das hier:dope:

mit oder ohne, egal, wenn ich zeit habe bin ich mit dabei.

Auf die Erklärung mit der Bierversorgung wäre ich auch gespannt; aber leider kann ich morgen nicht mit dabei sein, da ich mich für zwei Tage ins Höhentrainingslager im Teuto begebe ;) Mal sehen, beim wievielten Erklimmen des Hermannsdenkmal ich gaga werde:D
Und dann gebe ich mir noch die Gauseköte ( die heißt wirkliche so ) von der Nordseite, aber das ist mehr ein Insider für bomm3l, der seine Sprinterstatur da auch schon öfters hochgewuchtet haben dürfte.

Also, hier die Bierversorgungs-Erklärung: Ich hatte die Termine am kommenden Samstag und Dienstag bei http://last-minute.rennrad-news.de/ eingestellt und zunächst auch beim Samstag den Treffpunkt "Kruse Baimken" reingeschrieben. Daraufhin hatte Stefan spekuliert, dass wir uns jetzt dort treffen, weil dort die Bierversorgung besser sei ... inzwischen ist der Termin aber korrigiert und wir treffen uns nach wie vor an der Feuerwache.

Ha, die Grotenburg mit dem Hermann und Gauseköte kenn' ich auch noch gut. Obwohl letztere ja "nur" ca. 100 hm sind ... Hab nämlich etliche Jahre in der Stadt, die nicht existiert, zugebracht! Aber gut hochgekommen bin ich da nie, selbst mit 20/25 nicht :o

Sprinterstatur hört sich gut an. Umschreibt das überall angelagerte Fett sehr schmeichelhaft. :)

Die "steile" Seite bin ich entgegen Deiner Vermutung nur einmal hochgefahren. Meine Runden gehen meist immer über Horn, Veldrom, Schlangen und dann die flache Seite hoch. Nach Lust und Laune noch von Heiligenkirchen aus zum Hermann. An Tagen, wo ich dann immer noch nicht genug habe, gehts dann auch nochmal zum Bielstein hoch. Kommt aber recht selten vor. Meist verpacke ich die letzten beiden Anstiege immer in einer ganz kurzen Runde.
Kannst ja mal schauen, wie lange Du von der Spitzkehre bis zur Schranke (Parkplatz am Hermannsdenkmal) brauchst. Hab meine dicken Hintern beim letzten Mal in gemächlichen 7:35 min hoch getragen. Du als Fliegengewicht müsstest die recht gleichmäßige Steigung eigentlich ziemlich zügig hochkommen.

Kannst ja mal schauen, wie lange Du von der Spitzkehre bis zur Schranke (Parkplatz am Hermannsdenkmal) brauchst. Hab meine dicken Hintern beim letzten Mal in gemächlichen 7:35 min hoch getragen. Du als Fliegengewicht müsstest die recht gleichmäßige Steigung eigentlich ziemlich zügig hochkommen.

Ich werde ein- oder zweimal zur "Streckenbesichtigung" raufgurken, da ich da ja nur alle Jubeljahre mal rauffahre. Und dann einmal alles was geht, quasi bis :kotz: :D

das mit dem hermann und der gauseköte klingt gut, da will ich auch hin.
können wir uns da morgen mittag nicht mal eben hinbeamen?

Dann lasst uns doch zumindest nach Lienen und zum Dörenberg fahren, ist vergleichbar. Und über Tecklenburg zurück. 100-120 km. Wird dann aber etwas später und man muss nicht mehr zu Lohmann am Sonntag, um sich abzureagieren :D

Dann lasst uns doch zumindest nach Lienen und zum Dörenberg fahren, ist vergleichbar. Und über Tecklenburg zurück. 100-120 km.
jep, das kommt mir entgegen. Längere Strecken und Steigungen (möglichst lange, Berge habe wir hier ja leider nicht:mad: ) nicht im roten Bereich fahren ... das brauch ich jetzt.
@Z2!: Wie siehts mit Deinen SURM-Ambitionen aus?

Bis später

Etwas übers Ziel hinaus heute: gut 122 km :D Aber noch gerade 31er Schnitt bei 1000 hm, trotz des Geeieres zum Schluss. Wurst macht also nicht schnell :lol:
Für die in-Tecklenburg-noch-mal-über-den-Berg-Fahrer, hier euer Höhenprofil von heute

attachment.php

Morgen fahr ich wohl nicht zu Lohmann :o eher ab Kleimannbrücke.

Anhänge

• gs_20070818.jpg
    gs_20070818.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 246

dann passt das doch mit meiner barometrischen Messung überein.:D
Die Wurst lag mir übrigens auch schwer im Magen. Tja, wenn man einmal anhält .... :rolleyes:

... sollte man zumindest keine Wurst essen :rolleyes: Mir ist sie durchaus bekommen :) Nächstes Mal wird ein Eis o. ä. eingeplant, o.k?
Die Zeit von Dörenberg-Zeitfahren ist zumindest eintragenswert, wenn sie auch kein Topper wird ...

Zurück