• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

war irgendwer von euch am montag in ner gruppe von ca 10 rrler von den baumbergen richtung ms unterwegs und hat zufällig 2 mtbler "ausgebremst"? *g*
später nachmittag/früher abend wars..

war selber mit dem MTB unterwegs, aber eher gegen abend und alleine.

Jungs, was ist mit Sonntag?
Wollen wir die angedachte, längerer Runde fahren? Ich wäre auf jeden Fall dabei, Samstag ist bei mir eher fraglich.

Samstag geht bei mir auch nicht. Ich sehe aber zu, dass ich am Sonntag wieder in MS. Hatte ich Z2! auch schon in ner Mail geschrieben.

Also, dann will ich mal raus mit der Sprache:
Ich will am Sonntag Morgen mit der "Radgigant"-Runde um 10 h raus bis in die Wechter Mark (Saerbecker Damm). Dann weiter über Brochterbeck, Ibbenbüren (die 130er Girosteigung uaf den Schafberg), Mettingen, durchs Vinter Moor, Neuenkirchen, Ueffeln nach Ankum. Dort Mittagspause, Pizza essen oder ähnliches. Sind ca. 85 km bis dahin. Dann eine kleine Runde durchs Artland und die Fürstenauer Berge über Bippen und in Bogen über Schwagstorf, Haverde, Hopsten, Hörstel, Riesenbeck und Saerbeck zurück nach Münster. Die Rückfahrt ist eben, führt ja am Nassen Dreieck vorbei. Ideale Grundlagentour, ca. 180 km. Hoffe, es gibt nicht so viele unerwartete Gewitter wie heute :o ... und Geld einstecken nicht vergessen!

Mmmhh...Pizzaaa :cookie: Überzeugendes Argument

Ich muss das aber noch mit Verena abklären, da sie die 130er Girorundefahren wollte. Und das war eben auch am Sonntag geplant. Muss ich mal ein bisl Überzeugungsarbeit leisten, denn: Grundlage ist nur zu ersetzen durch noch mehr Grundlage ;) So muss ich wenigstens nicht wie sonst immer schon um 8 auf dem Folterstuhl sitzen und vor dem Treff meine Zusatzkilometer abspulen.
Alles vorausgesetzt, Ihr nehmt mich überhaupt mit ;)

also wenn das ganze maximal 130 km lang werden würdem wäre ich sonntag wohl dabei.
sonst würde ich halt bei lohmann/havixbeck mitfahren und mich später abseilen um auch auf ca 100-130 km zu kommen, je nach wetter/laune.

Hätten jetzt alle im Vorfeld: "Oooch, nööö!" geschrien, hätte ich mich ja noch auf 130 km runterhandeln lassen, aber jetzt stehen die 180 ... aber ich wäre die auch allein gefahren ;)

@diMeola: Du kommst mit, wenn du willst :rolleyes:

ich bin auch unschldig..was haben die jungs denn genau verbrochen?

ach, nix wildes. waren mit 2 mtbs aufm dem rückweg aus den bb mit ca 34 kmh unterwegs richtung ms. vor uns biegt ne gruppe von ca 10 rrler auch auf den
radweg ein. ich bimmel und will vorbeiziehen und da kam gegenverkehr.
dann haben es auch die letzten aus der gruppe gemerkt, dass da 2 mtbs "dranhängen". der letzte rrler guckete immer leicht nervös, vllt haben ihn die surrenden reifen verunsichert oder so, keine ahnung :D

34 auf dem Rückweg aus den Baumbergen?? Kann eigentlich keiner von gewesen uns sein ... Erstens sind wir da runter eigentlich immer schneller sind und zweitens weil wir das sinnvollerweise nicht auf dem Radweg machen ;)

34 auf dem Rückweg aus den Baumbergen?? Kann eigentlich keiner von gewesen uns sein ... Erstens sind wir da runter eigentlich immer schneller sind und zweitens weil wir das sinnvollerweise nicht auf dem Radweg machen ;)

"Runter" ist bei den Baumbergen ja nicht lang. Und dann kommt ja noch einiges an Weg auf ebener Strecke. Ich geh mal davon aus, dass das Spiel auf ebener Strecke stattgefunden hat und nicht bergab. Und da - ganz nebenbei - ist der radweg recht gut und es gibt, wenn man allein oder zu zweit/dritt fährt eigentlich keinen Grund auf der Straße zu fahren.

ich bin radsportler kein radwegsportler
statistisch gesehen ist es auf der straße sicherer als auf dem fahrradweg zumindest im rennradthempo

ach, nix wildes. waren mit 2 mtbs aufm dem rückweg aus den bb mit ca 34 kmh unterwegs richtung ms. vor uns biegt ne gruppe von ca 10 rrler auch auf den
radweg ein. ich bimmel und will vorbeiziehen und da kam gegenverkehr.
dann haben es auch die letzten aus der gruppe gemerkt, dass da 2 mtbs "dranhängen". der letzte rrler guckete immer leicht nervös, vllt haben ihn die surrenden reifen verunsichert oder so, keine ahnung :D

Daiquiri,

wir waren Euer "Gegenverkehr"! Wir dachten eigentlich, dass Ihr Euch bewusst bei der Gruppe angehangen habt um etwas Fahrt aufzunehmen. Kann ja keiner ahnen wie es wirklich war. Die Gruppe wurde von nem älteren Fahrer mit weißen Haaren (ohne Helm) angeführt.

Alles klar, bis demnächst vielleicht...

Style:dope:

ich bin radsportler kein radwegsportler
statistisch gesehen ist es auf der straße sicherer als auf dem fahrradweg zumindest im rennradthempo

Na, dann frag mal Tobi, chrispee und mich, was die Polizei NRW zu dem Thema meint. Die haben uns letztens auf der Strehle sehr bestimmt auf die Regeln im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. :o
Ich denke, wenn der Radweg gut ausgebaut ist, sollte man mal Kompromisse machen. Außerdem geht mir das Gehupe der Dickbäuche auf den Senkel. Rennradtempo ist eben selten 70 km/h ;-) ;)
Rob - übrigens sind wir nächgste Woche wieder regelmäßig unterwegs, DI/DO/SA. Wenn Du Spass hast, fahr doch mal wieder mit. Samstag fahren wir eine längere Runde.

"Runter" ist bei den Baumbergen ja nicht lang. Und dann kommt ja noch einiges an Weg auf ebener Strecke. Ich geh mal davon aus, dass das Spiel auf ebener Strecke stattgefunden hat und nicht bergab. Und da - ganz nebenbei - ist der radweg recht gut und es gibt, wenn man allein oder zu zweit/dritt fährt eigentlich keinen Grund auf der Straße zu fahren.

jetzt geht diese diskussion wieder los...

ne im ernst, wenns geht und der radweg in ordnung ist, nutz ich den auch.
wenn nicht oder wenn mehrer radler dabei sind, klar straße.

so einfach ist das. und wenn man den autofahrern etwas hilft beim dran vorbei fahren, dann sind alle glücklich und zufrieden.

ist halt immer ein miteinander, aber wenn ich die bullen von letztens wieder sehe, beleidige ich die erst aml als wegelagerer.
diese bezeichnung ist übrigens gerichtlich erlaubt!

ich glaub ich kenn die gruppe..
älterer herr ohne hlem mit grauen haaren, dass kann eigentlich nur bodo f. sein, ein alter kriterium heizer.
der typ hat oft einen sturzring dabei, jedoch meist in der trikot tasche.
nicht das man sich am rücken stösst...

Zurück