• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

also sonntag wäre ich auch bei einer längeren runde dabei. nur pizza oder ne größere pause brauche ich nicht zwischendurch, das wäre noch zu klären.
ansonsten gefällt mir der tourenvorschlag.
samstag ist auch bei mir noch fraglich.

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Daiquiri,

wir waren Euer "Gegenverkehr"! Wir dachten eigentlich, dass Ihr Euch bewusst bei der Gruppe angehangen habt um etwas Fahrt aufzunehmen. Kann ja keiner ahnen wie es wirklich war. Die Gruppe wurde von nem älteren Fahrer mit weißen Haaren (ohne Helm) angeführt.

Alles klar, bis demnächst vielleicht...

Style:dope:

jau, richtig. so war das. da fuhr ein älterer herr vorweg...

was bitt eist denn ein sturzring?

"Runter" ist bei den Baumbergen ja nicht lang. Und dann kommt ja noch einiges an Weg auf ebener Strecke. Ich geh mal davon aus, dass das Spiel auf ebener Strecke stattgefunden hat und nicht bergab. Und da - ganz nebenbei - ist der radweg recht gut und es gibt, wenn man allein oder zu zweit/dritt fährt eigentlich keinen Grund auf der Straße zu fahren.

des war die ebene strecke und selbstredend auf demr adweg, wo sonst? :)

jau, richtig. so war das. da fuhr ein älterer herr vorweg...

was bitt eist denn ein sturzring?
Flandern-RF.3.jpg

kann heute leider kurzfristig auch nicht.. vielleicht komm ich morgen ja doch, mal sehen, ansonsten viel spass!

ich glaub ich kenn die gruppe..
älterer herr ohne hlem mit grauen haaren, dass kann eigentlich nur bodo f. sein, ein alter kriterium heizer.
der typ hat oft einen sturzring dabei, jedoch meist in der trikot tasche.
nicht das man sich am rücken stösst...

Achso, BODO F. war das? Den Namen muss man sich merken!
Muss man sich vor dem in Acht nehmen oder wie? Bin ja noch nicht so lange auf dem Rad und kenne die Szene noch nicht so.....

Hi André,

leider muss ich morgen so um 13h wieder in Münster sein. Schöner Tourvorschlag, nur passt es bei mir zeitlich leider nicht so ganz. Ich überlege ob ich mich bei den Radsportfreunden ich Richtung Teuto absetze ( max. 100km) oder ob ich nicht mal zu Lohmann fahre. Was hat denn der rest so vor?

Grüße, Dirk

@Dirk: Hast ne PN ;) Bis 13 h schaffst du knapp 90 km, mehr nicht. Fahr ruhig zu Lohmann, sind aber nur 80 km, und bis 12:30 h zurück. Vor 14 Tagen war das ein 36,2er schnitt, also noch ruhig :)

Ich hoffe es bleibt bei dem ursprünglichen Plan, denn ich habe mich heute extra geschont und nur flache 75 km gemacht. Und dabei einen Höllenschnitt von 26,2 in den Asphalt gebrannt :o

Sag im Winter bescheid, ICH komm mal mit :D Bin die Heizerei leid ...
na jetzt aber .....
wer legt denn an Tempo zu, sobald es ein bißchen flacher wird?;)
Im Übrigen sind doch alle gut mitgekommen heute, oder? Dass der Tacho auf dem Rückweg öfter mal ne 4 gesehen hat, lag eher am Rückenwind.

Sag im Winter bescheid, ICH komm mal mit :D Bin die Heizerei leid ...

oh oh, ich glaube der z2! mag uns nicht mehr und sucht sich gerade andere freunde.
er beneidet menschen die 26er schnitte in den "asphalt brennen".
sachen gibt´s.
na ich denke, morgen werden wir es dann mal wirklich mit grundlagen fahren versuchen. meine wenigkeit ist auf jedenfall mit am start. aber wehe der jochbau oder dimeola legen da wieder los....

dann werden wir im winter mals ehen wie viele stunden man dich rumbekommt 5...6...7?
Hängt davon ab wann mir kalt wird ;) Nee, übertreiben muss ich ja nicht, da ich ja nicht die gleichen Ambitionen habe wie du! Vor allem weiß ich ja auch nicht genau mit wieviel Arbeit ich im nächsten Semester zugeschi... werde :aufreg: und deshalb nicht mehr so viel zum radeln komme. So langsam wird es da ernst!!! Endspurt :cool:

na jetzt aber .....
wer legt denn an Tempo zu, sobald es ein bißchen flacher wird?;)
Sorry, das einzige, was ich einigermaßen zu Stand bringe :o
Im Übrigen sind doch alle gut mitgekommen heute, oder?
Ja, in Ordnung. Aber oberhalb von Schapdetten hätte ich euch eingentlich fahren lassen sollen. Wäre besser gewesen für mich
Dass der Tacho auf dem Rückweg öfter mal ne 4 gesehen hat, lag eher am Rückenwind.
Lohmann-Effekt, wenn es über die Beerlage zurück geht. Rückweg ging dann ja auch. Ab Feldstiege bin ich aber nur noch gerollt und den hab den Schnitt etwas verschlechtert.

oh oh, ich glaube der z2! mag uns nicht mehr und sucht sich gerade andere freunde. ...
Nee, nee. :p Nur muss ich mich wohl langsam daran gewöhnen, dienstags mal Mövenpick-Treff um 11 h einzuplanen :(
na ich denke, morgen werden wir es dann mal wirklich mit grundlagen fahren versuchen. meine wenigkeit ist auf jedenfall mit am start. aber wehe der jochbau oder dimeola legen da wieder los....
Sollen sie mal. Müssen sie eben an der nächsten Kreuzung auf mich warten. Mir reichen morgen 28-30 km/h.

jetzt geht diese diskussion wieder los...

ne im ernst, wenns geht und der radweg in ordnung ist, nutz ich den auch.
wenn nicht oder wenn mehrer radler dabei sind, klar straße.

so einfach ist das. und wenn man den autofahrern etwas hilft beim dran vorbei fahren, dann sind alle glücklich und zufrieden.

ist halt immer ein miteinander, aber wenn ich die bullen von letztens wieder sehe, beleidige ich die erst aml als wegelagerer.
diese bezeichnung ist übrigens gerichtlich erlaubt!

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, vor allem im letzten. ;) Als nen Kollege neulich auf sonen Wegelagerer zufuhr hat er ihm gleich die gezückte EC Karte entgegengehalten. Das fand der gar nich witzig...:cool:

Zurück