• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Ich war ein ganz klein bissl fertig :rolleyes: .... nee, ging gar nicht. 3,5 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig.

Danke fürs zurückhalten. :)
 

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Und mich auch :eek: Am Daruper Berg hat sie mir gestern einige Sekündchen abgeknüpft.


was? du läßt dich von einer frau schlagen? hattest du blei in den schuhen?:confused:

@tobi, ja das war schon so gewollt. war mal ein versuch. ich wollte halt zügig
aber nicht rasend schnell unterwegs sein. ich hatte vor zwei wochen ein ziemliches formtief (kleiner infekt und viel arbeit) und muß mich nun bis zum giro langsam wieder fit machen.
nächstes mal doch wieder lieber die lange runde.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

was? du läßt dich von einer frau schlagen? hattest du blei in den schuhen?:confused:
Na ja. Am Daruper lasse ich mich normalerweise nicht abhängen. Dafür ist der Hügel zu kurz. Ich war echt nicht so gut drauf. Aber glaub mir: Ich würde Dich gern mal an einem langen Anstieg (über 5km), der auch noch einigermaßen steil ist, sehen. Z.B so ein schöner Schwarzwaldhügel.Ich glaub nicht, dass Du da die allerbeste Figur abgibst. Irgendwann machen sich unsere Extrakilos mächtig bemerkbar. Denn bei 7% oder mehr müssen wir bestimmt 100-150Watt mehr treten um den gleichen Speed zu halten.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

bin leider noch nie einen langen anstieg gefahren, gibt es ja hier nicht. deswegen freue ich mich schon auf malle, werde dann im nächsten jahr mal sehen wie es dort läuft.
aber alles was es hier an steigungen gibt läßt sich mit kraft und kurzfristigen
fahren im roten bereich sehr gut und schnell überwinden.
keine frage das an langen steigungen leichte fahrer deutliche vorteile haben.
ich wollte nur im vergleich mann/frau ausdrücken, das männer aufgrund ihrer
physiologischen eigenschaften eigentlich im vorteil sind, weshalb ich mich wunderte das du abgehängt wurdest.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Hast ja auch EIGENTLICH recht, aber sie ist halt auch ne gute :) In den letzten zwei Jahren isse nich so viel gefahren, aber zuvor auch so 12000km. Einmal sogar 15000 :eek: Das hab ich noch nicht geschafft!
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

bin wieder wohlbehalten und gesund, wenn auch ziemlich müde vom SURM zurück.
Wetter war ja hervorragend, obwohl mein Thermometer beim Start um 7Uhr doch nur 6°C angezeigt hat. Spätestens nach dem ersten Berg war ich aber warm ;-). Der Start erfolgete in "Pseudoblöcken", also ca. 50Leute durch und 30sec Pause. Laut Sprecher bin ich dann grob nach 550Radlern auf die Strecke. Erst mal warmfahren (gute Idee, bei 35-40km/h und leicht abwärts ;) ). War die ersten km alleine unterwegs, da keiner aus der Gruppe mitfahren wollte, also Piano machen und auf ne gute Gruppe warten. Die kam dann auch bald (ca. 20-30 Leute) und gemeinsam gings in die ersten Steigungen. Immer schön die Pulsuhr im Blick, blos nicht überdrehen. So ging es dann über den Zwieselberg und die Alexanderschanze ans Höhenmeter sammeln. Auf den Abfahrten hat sich das Feld gezogen, weil doch jeder Respekt hatte bei Geschwindigkeiten >80km/h im Pulk auf die nächste 90°Kehre zuzusteuern (gut, dass ich meine Bremsen noch kontrolliert hatte). Meines Wissens verlief jedoch alles Unfallfrei. Auch noch ein Lob an die Organisation: An jeder, wirklich jeder gefährlichen Kurve war ein Rot-Kreuz-Fahrzeug, gefährliche Abfahrten waren gekennzeichnet.
Überraschend war es dann an einer Steigung :eek: :eek: (weiß jetzt nicht mehr ob es Oberharmersbach oder Harmersbach war). Jedefalls zweigte die Streckenführung vom Talverlauf ab in den Berg. Für mich türmte sich jetzt eine Wand auf :eek: (ich glaube auch irgendwo mal 18° gelesen zu haben). Nun gut, nützt alles nix, Steigeisen drauf (Kaffegang eben) und hoch. Nur wollte diese Steigung nicht zuende gehen:kotz: , und flacher wurde sie auch nicht. Wiegetritt, sitzen, Wiegetritt, sitzen .... zeitweise glaubte ich Maximalkraft aufwenden zu müssen, um nicht rückwärts zu rollen. Aber offensichtlich rollte ich noch vorwärts, denn ich kippte nicht um. Hier musste ich dann einen Teil der Gruppe ziehen lassen (war inzwischen auf ca. 15Radler geschrumpft). Sowas nennt man wohl ein Tief. Na herzlichen Glückwunsch, der Kandel kommt noch!
Jedoch, irgendwie muss ich mich doch wieder erholt haben, denn gegen Ende hab ich doch wieder einige Abgesprengte eingeholt und konnte wieder aufschließen. So gings dann zur ersten Verpflegung. Ich zähle hier nicht auf, was alles da war, sonst wirds hier zu lang. Jedenfalls von Gels über Riegel, Kuchen, Süßwaren, Brote, Suppe zu Obst, Getränke analog.
Was jetzt folgte, war noch ein mittlerer Berg (ca. 500hm) den ich offensichtlich ganz gut verkraftet hab (kann mich jedenfalls nich mehr daran erinnern) zur zweiten Verplegungsstation und dann die Abfahrt mit kilometerlangem Rollen durchs leicht abschüssige Elztal auf den Kandel zu. Hier war die Gruppe Gold wert. Nochmal ein Gel, viel trinken und dann ... auf auf.
War klar was jetzt kommt: Zähne ziehen! Also eigenes Tempo finden, blos nicht ein anderes annehmen (egal ob zu schnell oder zu langsam). So habe ich dann meine Körner wohldosiert abgegeben und eigentlich liefs ganz gut. Mal überholen, mal überholt werden um irgendwann wieder zu überholen. Irgendwie muss sich mein zeitl. Auflösungsvermögen reduziert haben, denn irgendwann hatte ich den Parkplatz vor der Lichtung erreicht und war überrascht, schon soweit zu sein (kenne diesen Anstieg seit meiner Kindheit und jedesmal ist es ein Quälerei:kotz: ). Von da aus sinds nur noch 800-1000m zum höchsten Punkt. Unsere Gruppe hat sich weiter dezimiert und offensichtlich lag nur die Spitzengruppe (die ich leider nie gesehen habe) vor uns (Aussage vom Verpflegungstrupp: ca. 30min, ca. 20Mann). Also noch was Essen, Getränke auffüllen und die Abfahrt in Angriff nehmen.

Dann kam der deprimierendste Teil. Von St. Peter zur Kalten Herberge. Ca. 35km immer bergauf,mal steiler, mal flacher, im Wind. Ab hier fuhren wir hauptsächlich zu viert. Nochmal Verpflegung an der Kalten Herberge, dann gings hauptsächlich abwärts bzw. flach. An der letzten größeren Steigung musste ich dann auch das letzte Korn lassen um hochzukommen. Flach schnell fahren ging gut, auch kleine Steigungen hochdrücken, aber wehe der Anstieg dauerte länger .... Fluorn war noch eine Welle, allerdings hatte mich ein Mitfahrer gut darauf vorbereitet, so dass ich doch ganz ordentlich hochkam. Leider kam auf den letzten ca. 40km nochmal der Wind dazu, aber mit guter Gruppenarbeit war es erträglich. Dann die Abfahrt nach Alpirsbach, Zieleinlauf auf dem roten Teppich, gerade aus dem Sattel und schon ein frisches Weizenbier:bier: gereicht bekommen. That´s it! 242km laut Urkunde, 243km mein Tacho, 3600hm Veranstalter, 3900hm mein Tacho.
Fazit: Sehr empfehlenswerte Veranstaltung, ist Ihr Geld wert. Super Organisation, vorbildliche Streckensicherung (teilw. wurde der Verkehr angehalten, bis wir durch waren). Mit einer homogenen Gruppe macht das richtig Laune :jumping:, auch wenn ich danach fix und alle war.
 

Anhänge

  • Kandel_Ankunft01.jpg
    Kandel_Ankunft01.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 99
  • Kandel_Ankunft02.jpg
    Kandel_Ankunft02.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 114
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

wieso lächelt der mann auf dem bild?

aber herzlichen glückwunsch zum lebendig wieder zu hause sein.

gruß tobi
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Mann, Mann, die Streckenlänge wäre ja nicht so das Problem, aber gleichzeitig diese Unmenge an Höhenmeter :eek:
Vermute, die Zahl der Mitfahrer aus der Nordeutschen Tiefebene war verschwindend gering, wo sollte man sowas hier auch trainieren? Mit viel Glück kommt man hier ja auf 120 km auf 1100 hm, und dann nur "Buckel". Alle Achtung Jochen, aber bestärkt mich, das auch mal zu versuchen :rolleyes: hoffe dann auch auf gutes Wetter ...
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Von mir auch nocheinmal herzlichen Glückwunsch! Echt starke Leistung! Und aussagekräftiger Bericht. Aber ich frage mich, ob Du auf den Fotos wirklich lächelst, oder ob Du nur schon so dehydriert bist, das Deine Gesichtshaut schon geschrumpft ist und so Dein Grinsen entstanden ist:p
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

... Aber ich frage mich, ob Du auf den Fotos wirklich lächelst, oder ob Du nur schon so dehydriert bist, das Deine Gesichtshaut schon geschrumpft ist und so Dein Grinsen entstanden ist:p
Bilder sind bei der Ankunft auf dem Kandel entstanden. Offensichtlich stand ich unter Drogen:o . Alex kann das bestimmt analysieren;) : Aminosäuresequenz: Tyr-Gly-Gly-Phe-Met-Thr-Ser-Glu-Lys-Ser-Gln-Thr-Pro-Leu-Val-Thr-Leu-Phe-Lys-Asn-Ala-Ile-Ile-Lys-Asn-Ala-Tyr-Lys-Lys-Gly-GluOH

@muskelkater: Helm hatte ich schon unten am Kandel runter. Mentale Vorbereitung auf den Berg: Armlinge runter, Jacke auf, Helm ab, Brille runter .... auf in den Kampf ;) !
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Offensichtlich stand ich unter Drogen:o
Also alles wie immer:D :p
Alex kann das bestimmt analysieren : Aminosäuresequenz: Tyr-Gly-Gly-Phe-Met-Thr-Ser...-Gly-GluOH
Nee, kann er nich. Bio-Chem. is nich so mein Fall. Weiß so grad was die Kürzel bedeuten, aber das war es dann auch schon gewesen :rolleyes:
Ich steh doch mehr auf sowas:
 

Anhänge

  • T073617A.gif
    T073617A.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 117
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Nee, kann er nich. Bio-Chem. is nich so mein Fall. Weiß so grad was die Kürzel bedeuten, aber das war es dann auch schon gewesen :rolleyes:

kein Verlass mehr auf die Chemiker von heute:aufreg: Morphin, aber endogenes


Ich steh doch mehr auf sowas:

das hat mir auch schlaflose Nächste bereitet. Bin aber mittlerweile nicht mehr traumatisiert, könnte Dir allerhöchstens noch das Eutektikum zeigen. Und das ist gut so!

edit: Z2! war mal wieder schneller
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

kein Verlass mehr auf die Chemiker von heute:aufreg: Morphin, aber endogenes
Ich lach mich scheckig :lol: endogenes Morphin war mein Tipp ohne es nachgeschlagen zu haben.
Was lehrt uns das: Intuitives Raten führt nach jahrelanger Erfahrung auch zum Ziel! Man muss nur so tun, als ob man es gewußt hätte und es dann noch überzeugend rüberbringen :rolleyes:

Aber ich habe meinen Glauben an einige Bereiche meiner Wissenschaft eh schon im dritten Semester verloren. Da gab es ein Praktikum, das zur Abteilung ABITUR gehörte: Andere Büffeln Ich Tippe Und Rate. Analyseergebnisse wurden... äähh... nennen wir es einer intensiven Fehlerbetrachtung unterzogen, inkusive Anwendung intuitiv gewählter Korrekturterme, z.B. der so genannten "praktikantischen Universalkonstante";)
Ich hab immer folgenden Vergleich zum Besten gegeben: Wenn die Physik so zuverlässig wäre, wie die Chemie, dann würde eine Stahlkugel, welche man 10 mal fallen lässt mindestens einmal zur Seite wegfliegen und zweimal an die Decke springen, anstatt immer auf dem Boden zu landen :rolleyes:
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

... Man muss nur so tun, als ob man es gewußt hätte und es dann noch überzeugend rüberbringen :rolleyes:
Du hättest Mediziner werden sollen;)
Ich hab immer folgenden Vergleich zum Besten gegeben: Wenn die Physik so zuverlässig wäre, wie die Chemie, dann würde eine Stahlkugel, welche man 10 mal fallen lässt mindestens einmal zur Seite wegfliegen und zweimal an die Decke springen, anstatt immer auf dem Boden zu landen :rolleyes:
ist doch egal. Hauptsache es lässt sich hochrangig puplizieren. Auch mit n=1 möglich. Entsprechende explorative Statistik untermauern das Ergebnis.;)

Und sag blos nicht, man vergleiche Äpfel mit Birnen
 

Anhänge

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

... Intuitives Raten führt nach jahrelanger Erfahrung auch zum Ziel! ...
In den üblichen Prüfungssituationen funktioniert das, klar.
... "praktikantischen Universalkonstante";)...
:lol: der ist gut!
...edit: Z2! war mal wieder schneller
Tja, kann von allem etwas, aber nix richtig. Und wenn ich erst mal langsam werde, werde ich Gärtner. Endorphin, son Quatsch :eek: :dope:
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Du hättest Mediziner werden sollen;)
ICH wollte ja Mediziner werden! Nur die schei... ZVS wollte das nicht :aufreg:
Und sag blos nicht, man vergleiche Äpfel mit Birnen
:lol: DAS ist endlich mal Chemie aus dem Alltag mit der am was anfangen kann!
Aber ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und Absorptionsbanden zuordnen und Valenz- und Deformationsschwingungen auseinander klamüsern.
Auch mit n=1 möglich. Entsprechende explorative Statistik untermauern das Ergebnis.
Bei n=1 hat man wenigstens die Auswahl, ob man normal, oder gegen log auftragen will um eine Gerade zu bekommen. Aber besser gegen log(Doppelbruch (mit Kubikwurzel im Nenner)). Sieht einfach wichtiger aus und kann (will) dann kein Schwein mehr nachvollziehen! Damit hat man dann sein Ziel erreicht!
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Bei n=1 hat man wenigstens die Auswahl, ob man normal, oder gegen log auftragen will um eine Gerade zu bekommen. Aber besser gegen log(Doppelbruch (mit Kubikwurzel im Nenner)). Sieht einfach wichtiger aus und kann (will) dann kein Schwein mehr nachvollziehen! Damit hat man dann sein Ziel erreicht!

:daumen: niemals eine linear Regression. Muss schon höherer Ordnung sein.
 
Zurück