• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Telefonbuch nicht perfekt auswendig gelernt oder beim Kreuzchen-Mal-Test durchgerasselt?

:duck:
Du willst wohl Ärger, wah? :droh:
Nee, ich hatte Mathe- und Physik-LK. War damit überqualifiziert. Außerdem habe ich ne gute Handschrift. Da hätte man meine Rezepte am Ende noch lesen können. Das geht ja gar nicht.

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Du willst wohl Ärger, wah? :droh:
Nee, ich hatte Mathe- und Physik-LK. War damit überqualifiziert. Außerdem habe ich ne gute Handschrift. Da hätte man meine Rezepte am Ende noch lesen können. Das geht ja gar nicht.

jaja, das Leben ist hart.:(

Neeeee, keine Ärger. Ist schon gut so wie´s ist. Am Ende hätte ich Dich noch als Doktorand :confused: ....

... ich hatte Mathe- und Physik-LK ... Außerdem habe ich ne gute Handschrift. Da hätte man meine Rezepte am Ende noch lesen können. Das geht ja gar nicht.
Ist ja klar, in der Kombination lässt das auf irgendein verstecktes aber profundes Defizit schließen, was wohl deinen Aufstieg in die Mediziner-Kaste vereitelt hat :rolleyes: Bei mir hats auch nur zur "Nebenwissenschaft" gereicht, aber eher weil ich offenkundig faul war :cool:

Am Ende hätte ich Dich noch als Doktorand :confused: ....
Ja wär doch supi. Da hätte ich Dir doch in einem Spek-Seminar toll auf die Nerven gehen können: "Wie war das doch gleich mit den Spins, Larmorfrequenz, Zeeman-, Hyperfeinaufspaltung... ach ja und was war gleich nochmal ein Atom :confused: "

Bei mir hats auch nur zur "Nebenwissenschaft" gereicht, aber eher weil ich offenkundig faul war :cool:
:lutsch:
Ich glaub, wenn wir drei in irgendeinem Institut zusammenarbeiten würden, hätten wir zwar heut ne Menge Spaß, würden aber nicht viel geschissen kriegen :rolleyes:
Um meine Tages-Produktivität noch minimal zu steigern klinke ich mich jetzt mal aus :wink2:

Ja wär doch supi. Da hätte ich Dir doch in einem Spek-Seminar toll auf die Nerven gehen können: "Wie war das doch gleich mit den Spins, Larmorfrequenz, Zeeman-, Hyperfeinaufspaltung... ach ja und was war gleich nochmal ein Atom :confused: "

naja, überlegs Dir nochmal. Ich habe hohe Ansprüche. Da ist nicht mehr viel Zeit zum Trainieren. Du weißt ja: der Tag hat 24std, 8std Uni, 8Std lernen und 8 std schlafen.
Literatur müsste sortiert werden, Daten in Tabellen eingetragen werden ..... Mülleimer könnte auch mal geleert werden. Um Spingymnastik kümmern wir uns zwischendurch ....

so so, so schlagt ihr also die zeit tot. na da werde ich im nächsten leben doch noch student oder unimitarbeiter.
da geh ich doch bei soviel zeit, um beim eigentlichen thema zu bleiben lieber rad fahren!

ja den "last minute-termin" habe ich gesehen. da ich diese woche urlaub und morgen vormittag auch noch zeit habe, bin ich schon fast geneigt dort hin zu fahren. ich weiß nur nicht ob unsere vorstellung von lockerer grundlage zusammen gehen.

Und sag blos nicht, man vergleiche Äpfel mit Birnen
@ jochbau: Man hat ja in seiner Mittagspause sonst nix zu tun :rolleyes:
Also die Spektren sind leider nicht so aussagekräftig, da hauptsächlich Zucker zu erkennen ist und vielleicht noch ein Phenolderivat. Hexanal, E-2-Hexanal und Ethyl-methylbutyrat, welche als Kombination großen Anteil am Apfelaroma haben, sind nicht zu erkennen. Zumindest seh ich keine Bande eines Aldehyd.

Also wenn du mal wieder nix zu tun hast, kannst du diese Untersuchungen ja mal weiterführen, anstatt deine Achillissehne zu vermessen ;)

@ jochbau: Man hat ja in seiner Mittagspause sonst nix zu tun :rolleyes:
Also die Spektren sind leider nicht so aussagekräftig, da hauptsächlich Zucker zu erkennen ist und vielleicht noch ein Phenolderivat. Hexanal, E-2-Hexanal und Ethyl-methylbutyrat, welche als Kombination großen Anteil am Apfelaroma haben, sind nicht zu erkennen. Zumindest seh ich keine Bande eines Aldehyd.

Der Apfel hat also kein Aroma!
Wenn Du das sagst ...... q.e.d.

Also wenn du mal wieder nix zu tun hast, kannst du diese Untersuchungen ja mal weiterführen, anstatt deine Achillissehne zu vermessen ;)
Nene, ich bleibe bei der NMR, die verstehe ich wenigstens. Achillessehne ist vermessen, Projekt abgeschlossen. Als nächstes vielleicht ein Karbonrahmen im MR? CT wäre besser, aber ganz metallfrei werde ich ihn nicht kriegen --> das gibt Aufhärtungsartefakte.

ist das Chemikerchargon die Frequenz in 1/cm anzugeben (oder 1/cm als Frequenz zu betiteln)? Der Mann ist ja kein unbeschriebenes Blatt, hat es bis in Science gebracht

Findet der Treff diesen Samstag (22.09.07) um 13.00 Uhr statt ? Tobi und ich würden dann gerne mitfahren!

jetzt wollte ich langsam weg vom offtopic (Karbonrahmen im MR etc.), aber der Gitarrengott lässt ja nich locker. gleich gibts Ärger vom Threadmoderator :floet: :duck:
Also: Es fehlen noch Deine Ausführungen zur Birnenaroma. Ich bitte dies nachzureichen.
Wenn denn dann sein sollte, dass weder Birne noch Apfel ein Aroma haben, schließt sich der Kreis und
Äpfel und Birnen sind vergleichbar
und einander sogar sehr ähnlich.
kann ja bei Gelegenheit mal ein H-spektrum machen, Du darfst analysieren, um diese Hypothese zu belegen oder zu verwerfen
Wellenzahl OK, Achsenbeschr. ist aber Frequ.

Findet der Treff diesen Samstag (22.09.07) um 13.00 Uhr statt ? Tobi und ich würden dann gerne mitfahren!
Ich denke schon. Meine Wenigkeit wird auf jeden Fall wieder an der Linie stehen. Wetter soll ja ganz schick werden. Ein paar andere werden sich das mit Sicherheit auch nicht verkneifen können. ;)

Übrigens, fährt morgen Nachmittag einer von euch? Könnte ne kleine Runde vertragen. So ab 16-17Uhr Richtung Baumberge.

@unseren beiden kleinen Bombenbauer
Wie wärs, wenn wir nen Münster Physik/Chemie-Fred aufmachen?! Möchte mit meinen Beiträgen nämlich nicht unbedingt auf nem Magnetband beim BND landen. :D

jetzt wollte ich langsam weg vom offtopic (Karbonrahmen im MR etc.), aber der Gitarrengott lässt ja nich locker. gleich gibts Ärger vom Threadmoderator :floet: :duck:
Is ja gut, ab jetzt bin ich wieder brav und schreib nur noch über die Schönheiten des Münsterlandes und die Reliefenergie des Baumbergemassivs.
Ein paar andere werden sich das mit Sicherheit auch nicht verkneifen können.
Richtig :D Falls wir nicht nach Lage/Detmold fahren um uns nochmal am Hermann die Kante zu geben.
@unseren beiden kleinen Bombenbauer
Wie wärs, wenn wir nen Münster Physik/Chemie-Fred aufmachen?! Möchte mit meinen Beiträgen nämlich nicht unbedingt auf nem Magnetband beim BND landen.
Keine Angst, den Bomben-Fred lagern wir aus:rolleyes:

EDIT: Ich würd eventuell auch mit. Ich sag auch nix pseudo-intelligentes! Versprochen:D

Niemann ist ganz gut. Bin ich nen bissl näher dran. 16 Uhr.

Ich hoffe nur, dass ich morgen pünktlich aus der Firma komme. Letzter Tag vorm Urlaub ... :D Falls ich es nicht schaffen sollte, schicke ich DiMeola kurz ne SMS.

Ja, 13 h wie gehabt.
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/603
Werde mich auch bemühen, ausnahmsweise pünktlich zu kommen :rolleyes: Irgendwelche Wünsche wg. der Richtung?

@bomm3l: Keine Sorge, die sind noch in der Ideenfindung, und da kommt keine Bombe bei raus. Höchstens ein Endorphin mit Apfelaroma.

Zurück