• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Falls ich dann doch fahren sollte und nicht vorher schon mit dem HSP los bin, werde ich wohl auch vorbeischauen. Jochbau verzücken. :D ;) Schnell würde mit Sicherheit auch nicht gefahren. Bin noch leicht angeschlagen.

Es hat sich auch einer angesagt, der schon im vergangenen Winter mitgefahren ist. Mit einem französischen Rad, dass ich ihm aufgebaut habe ... Da er nicht so viele km seither gemacht hat, wäre auch nicht so viel Heizerei angebracht ;)

pff jetzt bin ich nur noch 'einer'.. ich seh alles! :o
nen neuen Helm könnte ich auch mal gebrauchen, glaube aus meinem bin ich so langsam rausgewachsen.. naja wie dem auch sei, bis morgen

Selber Schuld. Hättest halt öfter kommen sollen. Und sag nicht, dass du keine Zeit gehabt hättest. Die hatten wir alle nicht ;) und sogar teilweise noch weniger ...
Aber gut, dass du morgen kommst :)

Das war doch mal was - da lohnt das duschen doch! Mann, zwar hat man hinter Jochen keinen Windschatten, aber man bekommt jede Menge Dreck ab.
Für "OhneWip.." war's denn auch genug heute, oder ;)

Das war doch mal was - da lohnt das duschen doch! Mann, zwar hat man hinter Jochen keinen Windschatten, aber man bekommt jede Menge Dreck ab.
Für "OhneWip.." war's denn auch genug heute, oder ;)

man man man:aufreg: , jetzt zieh ich schon extra eine weite Windjacke an, hab Schutzblech am Rad und krieg trotzdem haue:heul:
Soll ich nächstes mal mit nem Falschirm kommen, dass ich ausreichend Windschatten gebe?

Mit 190 cm und RH 60 ist das leider nicht so einfach sich hinter dir zu verstecken, da kann die Jacke noch so beutelig sein :o ich haue doch nicht! Wir machen das hier doch ganz antiautoritär
o045.gif
o045.gif
o045.gif
o045.gif
o045.gif

Hab ich eigentlich erwähnt, dass es erste recht positive Kontakt zum Turmwirt gegeben hat? Aber nur einen ersten, wirklich kurzen Kontakt, weil er gerade im Urlaub ist.

Mein reden - aber auch ok, dass wir etwas abgekürzt haben ... waren ja nass genug und dem jüngsten Mitfahrer hat's auch gereicht :o Umwerfer hab ich noch neu eingestellt. Frag mich nicht, woran es lag, keine Ahnung :confused: Auf jeden Fall hört man jetzt nix mehr rappeln :)

Die Situation am Heidekrug-Pavé müssen wir noch diskutieren, das sah von hinten nicht so gut aus für dich ;)

Ich habs nicht über Herzs gebracht, mich der Witterung auszusetzen. Hab Rogtay auch versprochen keine Experimente zu machen. Will nicht schon wieder mit irgendeiner Verletzung oder körperliche Einschränkung (das Übergewicht und die geschwundene Muskelmasse in den Beinen mal aussen vor :D ) auf der Insel rumfahren.

Im Moment fahren wir zwischen 2 und 3 Stunden, also zwischen 60 und 90 km, sind also i. d. R. zwischen 15 und 16 h wieder in Münster.

Hallo,

Im Moment fahren wir zwischen 2 und 3 Stunden, also zwischen 60 und 90 km, sind also i. d. R. zwischen 15 und 16 h wieder in Münster.

Das passt schon, zumindest für den Winter; ansonsten fahre ich gerade am Wochenende jeweils gerne auch >100-120 km pro Tag.

Mit Anfahrt und Heimfahrt kommen ja auch je nach Weg nochmal mindestens 40 km dazu.

Ihr habt nichts gegen einen Mitfahrer mit einem vollausgestatteten Randonneur-Rad?

Gruss Marcus

Nö, kein Problem, denke ich. Im Sommer machen wir natürlich auch längere Sachen ... Solange du keinen Hinterbauständer dran hast ...

0662_E.jpg

... die finde ich erstens unsinnig (habe selber einen Randonneur im Keller: Rad kippt mit und ohne Gepäck damit zuoft um), zweitens kriege ich Angst, wenn beim Gruppenfahren eine Metallstange in Richtung der Speichen der Mitfahrer ragt :eek:
... könnte auch sein, dass du deinen Randonneur nach und nach "erleichtern" willst, wenn du ein paar mal mit RR-Fahrern unterwegs warst :rolleyes:

Hallo,

Nö, kein Problem, denke ich. ... Solange du keinen Hinterbauständer dran hast ...
... zweitens kriege ich Angst, wenn beim Gruppenfahren eine Metallstange in Richtung der Speichen der Mitfahrer ragt :eek:

dann lassen wir es lieber, den so etwas habe ich dran.

Fahre regelmässig mit Rennradfahrern und da gab es bisher noch nie Probleme mit dem Ständer gab, aber ich akzeptiere es, wenn es bei Euch nicht gern gesehen wird.

Gruss Marcus

Hallo,

dann lassen wir es lieber, den so etwas habe ich dran.

Fahre regelmässig mit Rennradfahrern und da gab es bisher noch nie Probleme mit dem Ständer gab, aber ich akzeptiere es, wenn es bei Euch nicht gern gesehen wird.

Gruss Marcus

Welche Gruppe akzeptiert das denn? Nur mal so aus Interesse..

In Münster kenn ich da keine Truppe..
Warum nicht einfach abschrauben?

Gruß Tobi

Ich meine, ich schneid mir solche Ideen ja nicht aus den Rippen. Denn genau so eine "Begegnung der dritten Art" hatte ich nämlich vergangenen Sommer. Das bruach ich nicht.
Trotzalledem - du bist willkommen ;)

Hallo Tobi,

Welche Gruppe akzeptiert das denn? Nur mal so aus Interesse..

regelmässig habe ich letztes Jahr an der Trainingsrunde des RSV-Münster donnerstags 17:30 Uhr teilgenommen; kleine Gruppe von zumeist Rennrad-Marathonfahrern um Ingo Weitkamp.

Dann die vielen RTFs im letzten Jahr, bei der ich immer in irgendwelchen Gruppen mitfahren konnte und durfte.

Meine Bösenseller-Rennradgruppe, der sich auch 2-3 Fahrer vom Havixbecker-Verein anschliessen, haben auch noch nie ein Wort drüber verloren.

Auf meinen täglichen Solotouren treffe ich auch schonmal auf andere Fahrer(gruppen), denen ich mich bei etwa gleicher Zielrichtung anschliessen kann.

Mit einigen Fahrern vom Adler Buldern durfte ich letztes Jahr auch gemeinsam mal den Giro abfahren.

Auf meinen Ständer bin ich noch nie angesprochen worden, schon eher mal auf meine Zusatzbremsen am Lenker, bei denen man von hinten ja nicht sehen kann, ob ich plötzlich bremsen muss.

Aber wie schon gesagt: Ich habe kein Problem damit, wenn das irgendwo nicht "erlaubt" ist.

Gruss Marcus

PS: Nun muss ich meine kaputten (Arthrose)-Knie mal pflege. Hatte eben einen Platten bei Westbevern-Varup und habe mich dann zu Fuß bis kurz vor Sprakel schiebend durchgeschlagen, um öffentliche Verkehrmittel zu erreichen. Dumm nur, dass der Bahnhof Westbevern deutlich näher gewesen wäre.

Zurück