AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
Hallo Tobi,
Welche Gruppe akzeptiert das denn? Nur mal so aus Interesse..
regelmässig habe ich letztes Jahr an der Trainingsrunde des RSV-Münster donnerstags 17:30 Uhr teilgenommen; kleine Gruppe von zumeist Rennrad-Marathonfahrern um Ingo Weitkamp.
Dann die vielen RTFs im letzten Jahr, bei der ich immer in irgendwelchen Gruppen mitfahren konnte und durfte.
Meine Bösenseller-Rennradgruppe, der sich auch 2-3 Fahrer vom Havixbecker-Verein anschliessen, haben auch noch nie ein Wort drüber verloren.
Auf meinen täglichen Solotouren treffe ich auch schonmal auf andere Fahrer(gruppen), denen ich mich bei etwa gleicher Zielrichtung anschliessen kann.
Mit einigen Fahrern vom Adler Buldern durfte ich letztes Jahr auch gemeinsam mal den Giro abfahren.
Auf meinen
Ständer bin ich noch nie angesprochen worden, schon eher mal auf meine Zusatzbremsen am Lenker, bei denen man von hinten ja nicht sehen kann, ob ich plötzlich
bremsen muss.
Aber wie schon gesagt: Ich habe kein Problem damit, wenn das irgendwo nicht "erlaubt" ist.
Gruss Marcus
PS: Nun muss ich meine kaputten (Arthrose)-Knie mal pflege. Hatte eben einen Platten bei Westbevern-Varup und habe mich dann zu Fuß bis kurz vor Sprakel schiebend durchgeschlagen, um öffentliche Verkehrmittel zu erreichen. Dumm nur, dass der Bahnhof Westbevern deutlich näher gewesen wäre.