• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

AW: Münsterland Giro 2009

hab mal meine tourenaufzeichnung vom rennen hochgeladen. entweder hat mein kleiner helfer falsch gemessen oder es waren doch mehr höhenmeter als gefühlt..
031009.jpg

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009

Höhenmeter sind Definitionssache. Wenn ich die hm barometrisch messe, kommen eigentlich immer wesentlich weniger zusammen als wenn ich ein GPS-track auf ein digitalen Höhenmodell ziehe. Die barometrisch Höhenmessung setzt erst ein, wenn ein paar hm am Stück absolviert sind, das digitale Höhenmodell addiert aber jede Bodenwelle, Gullideckel etc. Deshalb barometrisch: weniger hm; dig.Höhenmodell: mehr hm ;)

das dachte ich auch, bin aber trotz platz 33 im letzten jahr "nur" aus B gestartet... oder war A irgendwie VIP- oder Sponsorblock?

Genau! Block A war dicht! Die Zeitschnellsten aus dem Vorjahr durften aus Block B starten. Mir ging es da genau so. War aber nicht weiter schlimm da Block A schon auf der Wolbeckerstraße eingeholt wurde.

In Bochum muss es irgendwie anders gelaufen sein denn da standen in Block A viele langsame Fahrer die bestimmt nicht aufgrund iher Platzierung im GCC aus dem Block starten durften. Und in Bochum war Block B auf jedenfall ein Nachteil zum ersten Block.

Grüße,
Dirk

...Die Zeitschnellsten aus dem Vorjahr durften aus Block B starten...

Da kann nicht sein! Ich bin das erste Mal in Münster gestartet und bin in diesem Jahr auch sonst kein GCC-Rennen gefahren. Stand aber trotzdem in Block B. Die haben die Startblöcke nach der angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit eingeteilt. Warum sollten sie die sonst bei der Anmeldung abfragen... ;)

Da kann nicht sein! Ich bin das erste Mal in Münster gestartet und bin in diesem Jahr auch sonst kein GCC-Rennen gefahren. Stand aber trotzdem in Block B. Die haben die Startblöcke nach der angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit eingeteilt. Warum sollten sie die sonst bei der Anmeldung abfragen... ;)

Mag sein, aber nach Aussage des Veranstalters sollte es so sein. Die Zeitschnellsten aus 2008 und der Rest wird aufgefüllt. Frag mich nicht wie die das gemacht haben. Jedenfalls erfolgte die Startblockvergabe automatisch über irgendein Programm. Aber freu dich doch über den Block B.

Grüß´le,
Dirk

die Kurve die da nach unten geht ist die Geschwindigkeit :D
bin nicht in irgendein loch gefallen
Aber bemerkenswerter Einsatz :daumen: Bist zwar hingeflogen, aber nicht mal richtig zum Stillstand gekommen, quasi im Fallen schon wieder direkt auf'n Bock und weitergefahren :rolleyes:
Hoffe, die Sturzfolgen sind nicht so arg :o

Aber bemerkenswerter Einsatz :daumen: Bist zwar hingeflogen, aber nicht mal richtig zum Stillstand gekommen, quasi im Fallen schon wieder direkt auf'n Bock und weitergefahren :rolleyes:
Hoffe, die Sturzfolgen sind nicht so arg :o

nja da lügt mein ciclo etwas, der speichert glaub ich nur alle 15 sekunden oder so. hab noch meine bremshebel aus den hinterradspeichen des vor mir gestürzten ausfädeln müssen, also kruze 0km/h phase gabs schon :)
ausser paar blauen flecken und abschürfungen ist mir nix passiert

Hat sich wer auf den Bildern gefunden? Ich nicht auf einem auf 12 Seiten oder so...
mooah...

ja, ich habe nach einer dreiviertelstunde ein paar Bilder aus dem Feld gefunden, und wunderschöne Aufnahmen von mir auf der Zielgerade. Die hab ich aber auch nur so gut gefunden, weil ich lange Zeit alleine fahren musste, so auch im Ziel:rolleyes: Na ja, wenigstens schöne Bilder hat's mir eingebracht:D

Ich muss aber auch sagen, es ist echt schwer bei der Masse an Bildern. Wie gesagt, ich habe die Zeit schon eingegrenzt für den Zeitraum meiner Fahrt. Sind dennoch 218 Seiten - hundert davon hab ich bis jetzt durchgeschaut, und dafür wie gesagt eine dreiviertelstunde gebraucht.
Mir fällt aber auch nicht ein, wie die das besser machen könnten.

ja, ich habe nach einer dreiviertelstunde ein paar Bilder aus dem Feld gefunden, und wunderschöne Aufnahmen von mir auf der Zielgerade. Die hab ich aber auch nur so gut gefunden, weil ich lange Zeit alleine fahren musste, so auch im Ziel:rolleyes: Na ja, wenigstens schöne Bilder hat's mir eingebracht:D

Ich muss aber auch sagen, es ist echt schwer bei der Masse an Bildern. Wie gesagt, ich habe die Zeit schon eingegrenzt für den Zeitraum meiner Fahrt. Sind dennoch 218 Seiten - hundert davon hab ich bis jetzt durchgeschaut, und dafür wie gesagt eine dreiviertelstunde gebraucht.
Mir fällt aber auch nicht ein, wie die das besser machen könnten.

ne ne deren Service ist schon super.
Liegt da eher am Pech ;)

Zurück
Oben Unten