• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

AW: Münsterland Giro 2009

Gibts irgendwelche seiten wo die fotos die gestern auf der strecke vom motorrad aus gemacht wurden veröffentlicht sind?
 

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009
AW: Münsterland Giro 2009

Puh, da sahen einige ganz schön angestrengt aus :D
Vllt. erkennt sich ja jamand wieder :rolleyes:
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/4777

wäre supernett, wenn du mal schaust ob du mich, rotes trek rad, schwarze beinlinge + hose mit aufschrift WAGO + weisses trikot mit aufschrift WAGO findest..

das rennen hat echt spaß gemacht.. hatte meinen ersten renn-sturz, weil zwei leute dirket vor mir sich gegenseitig umgekegelt haben, ausweichen oder bremsen leider unmöglich. glücklicherweise nur prellungen und schürfwunden und mit dem wunsch auf einen guten saisonabschluss kam ich auch irgendwie wieder an die führungsgruppe ran, es hat dann noch immerhin zu platz 77 in 2:41:30 gereicht.. merke aber auch heute noch, was da gestern so los war, und ein neues hinterrad brauch ich wohl auch, eiert ein wenig :( ansonsten würde ich mich nächstes jahr doch über ein paar höhenmeter mehr freuen.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Gibts irgendwelche seiten wo die fotos die gestern auf der strecke vom motorrad aus gemacht wurden veröffentlicht sind?
wäre meine einzige freude wenn ich schon in meiner wertung letzter werde lach also wer fotos sichtet von den 77 km im weißen dm milram trikot hier schreien:dope:
 
AW: Münsterland Giro 2009

weiss jemand wie es den armen jungs geht die sich bei km110 bei dem crash auf dem feldweg abgelegt haben?? einer ist ja richtig geflogen:o
 
AW: Münsterland Giro 2009

Wie so manch Fahrer seine Dorffreunde gegrüßt hat und dann welche damit zum Sturz brachte fand ich echt unzumutbar. Einer neben mir musste wohl seine Kegelbrüder im ländlichen Stil grüßen und drückte so einen in die Absperrung.
Solche sollte man mittels Motorrad-Kontrolle rausholen.
Eventuell würden dann alle noch einen Tick wachsamer rumfahren. Da viel mir eigentlich immer wieder auf, dass es bei solchen Situationen recht brenzlich wurde.
 
AW: Münsterland Giro 2009

hallo,
ich bin die 110 mitgefahren und zu folgendem Fazit gekommen: verdammt hart, lehrreich, genial, ätzend, große Klasse, spannend, zum Heulen...kurz: es war alles drin für mich und das war gut so:D

Bin aus Block D auf die Strecke gegangen, und bin die ersten ca. 40km in der ersten Gruppe des D-Blocks geblieben. Dann kam eine Windböe - zack und plötzlich waren es 10m Abstand und ehe ich mich versah auch 20. Ich habe, und daraus lern ich, zu lange alleine versucht, wieder ranzukommen, und hab dabei unheimlich Körner gelassen. Musste mich am Ende doch zu den anderen, die abgehängt wurden, fallen lassen. So ging's ne Weile weiter, dann stürzte jemand 2 Reihen vor mir, ich musste ausweichen und kam glücklicherweise ohne Schaden zum Stehen. Ergebnis: Gruppe weg. Ich hab wieder versucht, nochmal dranzukommen, aber da hat die Kraft einfach gefehlt. Dann der Blick nach hinten, doch keiner mehr da bis auf ein paar 2er und 3er Grüppchen:eek: Ich hatte dann plötzlich eine Schwächephase, bedingt durch die am Ende sinnlosen Ranfahr-Versuche und eine gerade mal halb geleerte Trinkflasche. Ich hatte einen totalen Einbruch mit Sternchen vor Augen und bin ca. von km 60 bis km 90 alleine gefahren, vielleicht erinnert sich jemand daran einen einsamen abgewrackten Jugendlichen mit gelber Windjacke überholt zu haben. In dem Moment beschreibt es aus der Liste meines Fazits folgendes am Besten: zum Heulen! Ich hab dann gesoffen, bis der Arzt kommt, und die dämliche orangene Brille abgesetzt. Die hab ich nämlich zusätzlich im Verdacht...
Und siehe da, wie verrückt es sein kann: Irgendwann bei km 85 kamen die Kräfte zurück, der Schnitt war erstaunlicherweise noch bei 36 oder so, trotz meiner Solotour. Ich habe dann vorne plötzlich wieder Gruppen gesehen, und konnte mich an eine dranhängen. Das lief super, bis 10km vor Schluss, da hat es einen vor mir richtig hingefetzt, ich musste vollbremsen und stehenbleiben. An dieser Stelle alles erdenklich gute an die Verletzten! Und das Ergebnis ist wieder klar: Gruppe verloren. Durch die Stadt bin ich dann wieder alleine gefahren, aber da war ich so gepusht, dass ich die Krämpfe die ich hatte einfach ignoriert habe. Hatte dann dafür, dass ich oft allein unterwegs war, auch die Ehre alleine die Zuschauermassen im Ziel für mich zu haben:)
Insgesamt war es dann 03h 6min und ein für mich angesichts des Rennens trotzdem erfreulicher 35er Schnitt und ein 5. Platz von 11 in der AK.

Danach konnte ich zwar wegen heftigen Krämpfen 2min nicht vom rad absteigen, anschließend gings dann aber Pasta essen, danke an die Helfer:) War eine super Atmosphäre in der Altstadt.

Überhaupt war an der ganzen Strecke und besonders in den Ortsdurchfahrten eine super Stimmung! Ein kleiner Junge (ca. 5-8 Jahre) zu mir, als ich alleine mit 25km/h eine lange Gerade langschlich: "super, lass dich nicht hängen, ich glaub an dich!":)

Ich persönlich fand die Organisation auch super, vom Parkplatz über die Startunterlagen und die wie ich finde super saubere Strecke.
Der Wind war nunmal der Gegner dieses Jahr - er hat mir einiges abgerungen, aber dennoch:

Nächstes Jahr wieder Münsterlandgiro!

grüße,
rrträumer

Edit: vielen Dank auch an Z2 für die vielen vielen Bilder, auch wenn ich mich leider nicht finden konnte. Vielleicht entdeckst du ja noch jemand mit gelber Windjacke, Milram-Hose, weißem Helm, Halstuch und weiß/silbernem C'dale ;)
 
AW: Münsterland Giro 2009

Muensterland%20Giro%20266.jpg


Hier findest Du meinen

Bericht und Bilder vom Sparkassen Münsterland Giro
 
AW: Münsterland Giro 2009

Schönes Foto und toller Bericht!

Gibt es irgendwo online von Münsteraner Zeitungen, Sponsoren, etc. weitere Berichte vom Giro? Wär toll die Links hier einzustellen.

War für mich auch mein 1. Rennen gegen die Zeit. Aus Block C mit meinem Team (Rad-Treff Borchen) gestartet und nach 2:46:34 die 110km überstanden. Fast 39er Schnitt :cool:
 
AW: Münsterland Giro 2009

Danach konnte ich zwar wegen heftigen Krämpfen 2min nicht vom rad absteigen, anschließend gings dann aber Pasta essen, danke an die Helfer:) War eine super Atmosphäre in der Altstadt.

ich glaub ich hab gesehen wie du von zwei helfern im ziel begleitet wurdest... respekt fürs durchbeissen!!

Hier noch ein paar links die ich gefunden habe:

http://foto.westfaelische-nachricht...2009/8/500784/501881.html?em_client=AZ#501881
http://www.wdr.de/mediathek/html/re...d=6FE5590D055771FDE03CD030E2E58514.mediathek1
http://www.muensterschezeitung.de/l...ontis-gewinnt-Muensterland-Giro;art993,690034
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_462539.4.1108363292.muensterland_giro.html
 
AW: Münsterland Giro 2009

Warum rutschen die Ergebnisse immer noch weiter nach hinten.

Am Bus war ich noch 282ter, gestern Mittag 284ter und heute morgen offiziell 292ter?
Waren da noch welche nachträglich unterwegs?
 
AW: Münsterland Giro 2009

Und ich würde gerne mal wissen, wie es dem armen Typen geht, der bei den 156ern vorgestern bei der Zieleinfahrt vom ersten Hauptfeld so unglücklich an der linken Seite etwa 8 Meter vor mir schlimm gestürzt ist...
Sah echt übel aus! Gute Besserung (hoffentlich nicht nötig)!
Ein Glück konnte ich da noch ausweichen.

Ansonsten muss ich sagen, dass es dieses Jahr leider echt viele Stürze gab.

Jan
 
AW: Münsterland Giro 2009



Cool danke!!!

Bei dem Link mit dem Videos hab ich mich tatsächlich mal gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=qBaKpHh719E

Gleich der erste vornean mit den knallroten Beinen.

Ich war im ersten Verfolgerfeld nach dem grossen Hauptfeld.
 
AW: Münsterland Giro 2009

War mein erster Münsterland-Giro und ich bin froh das ich hochgefahren bin, trotz des vorher unsicheren Wetters, um die 70er Runde zu fahren. Von der Temperatur her war es zwar absolut nicht mein Wetter, mind. 10 Grad unter persönlicher Wohlfühltemperatur, aber Hauptsache trocken hab ich mir dann gesagt und es absolut nicht bereut. Ich fand die Orga echt klasse, konnte aufgrund der Entfernung ja die Unterlagen erst am Samstag abholen. Auch an der Strecke die Kurven und Verkehrsinseln sehr gut besetzt mit Helfern, super. Highlight fand ich dann wirklich wie schonmal erwähnt die Ortsdurchfahrten, klasse Stimmung herrschte da trotz dem kalten Wetter, das hat wirklich motiviert. Und dann natürlich die Whirlpool-Girls, musste grinsen als ich das sah (nächstes Jahr fahr ich links um da abzuklatschen :D ) . Einziger Wermutstropfen war für mich auf der Rückfahrt so ein dusseliger Starenkasten auf der A42, ansonsten war das unterm Strich rundum ein toller Tag. Mit ca. 2:10 h Fahrtzeit hoffe ich dann nächstes Jahr auch zumindest auf Startblock C. Ich komme wieder ....
 
Zurück
Oben Unten