• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

AW: Münsterland Giro 2009

Aaach, das gibt doch wieder keine Kanten ... oder haste 2008 irgendwo jemand Kante fahren sehen? Windig genug war's ja auf dem Hinweg, und ich denke, das gros meiner Mitfahrer damals wussten auch, dass das klüger gewesen wäre, eine Staffel aufzumachen um die Hinterherfahrer zu dezimieren. Aber nix, schön eine Truppe von 8-15 vorn kreiseln lassen, und einfach hinten dranhängen :(

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009

Unterkunft usw. ist jetzt alles geklärt, also wollte ich mich vorgestern anmelden.
Habe es unter dem Online-Anmeldeformular probiert für diejenige, die unter "Neuanmeldung" laufen. Ich bin zwar dieses Jahr schon beim henninger mitgefahren, aber dort stand nur, wer 2008 schon ein Rennen des German Cycling Cups gefahren sei, sollte das andere Formular nutzen. Ich hacke also unter "Neuanmeldung" meine Daten fleißig rein, auf anmelden geklickt, und schwupps eine Fehlermeldung (selber gespickt mit einem Fehler): <<Person schon eingetragenFalls sie schon bei einem anderen Rennen der VDR-Serie angemeldet sind, folgen Sie bitte dem Link:Anmeldung German Cycling-Cup auf der Anmeldeseite.>>

Gut, also wie empfohlen, hab ichs dann unter der German Cycling-Cup Seite probiert. Dort wurde aber nach einem Nickname+Passwort gefragt, an dass ich mich nicht erinnern konnte es beim henninger bekommen zu haben. Also auf "Passwort+Nickname zusenden" geklickt, und gewartet. Nun sind also 2 Tage rum, Mail ist nicht gekommen. Anmeldung wie gehabt, er meint ich wäre schon registriert.

Wie kann ich das irgendwie austricksen..?
mfg rrträumer

edit: Im Spam-Ordner ist natürlich nachgeschaut...aber auch Fehlanzeige

hm weiß keiner was ich da machen könnte?
Ich schreib jetzt noch eine Mail an den Veranstalter...vllt hilfts. wobei mir ja auch niemand mein angeblich bestehendes passwort zugesendet hat:rolleyes:

Für morgen hat der Wettergott ein Auge zugedrückt:
Trocken, 24 Grad, 2-3 BFT, was will man mehr...
Also, i frei mi. ROB

So, ich bin jetzt auch endlich angemeldet (110km) ;) Mir wurde nach zweifacher Nachfrage ein Passort/Nickname zugesendet, damit ging's dann problemlos.

Also, ich freu mich drauf, und vielleicht sieht man sich!
gruß rrträumer

Wenn ich am Tag vorher keine Nachtschicht habe bzw Urlaub bekomme werde ich mich dort auch mal anmelden.Noch nie dort gefahren. Aber erst Bochum mit der teilweisen neuen Streckenführung

Gruss Ralle

Grüss dich
Aus der Bochumer Tageszeitung. Der Anfang wurde verändert....nu fast bei mir vor der Haustür vorbei...
Münster werde ich mich morgen anmelden hab am 2. Urlaub
Gruss Ralle

Dafür haste jetzt Kopfsteinpflaster und ne herrlich beschädigte Strasse :-D

Bin gerade dabei, die Zeit nach dem Ötzi zu planen und bin auf Münster als möglichen Saisonabschluss fürs Rennrad gestoßen. Da ich noch nie dort war (weder als Zuschauer noch als Fahrer): erzählt mir bitte mal ein bisschen was.

Lohnt sich das? Eher RTF mit Zeitnahme oder Messer zwischen die Zähne und ab die Post? wie sind die Rahmenbedingungen?

Bin gerade dabei, die Zeit nach dem Ötzi zu planen und bin auf Münster als möglichen Saisonabschluss fürs Rennrad gestoßen. Da ich noch nie dort war (weder als Zuschauer noch als Fahrer): erzählt mir bitte mal ein bisschen was.

Lohnt sich das? Eher RTF mit Zeitnahme oder Messer zwischen die Zähne und ab die Post? wie sind die Rahmenbedingungen?

Kommt drauf an, wo du fährst. In der Spitze geht es um die Plätze im German Cycling Cup. Für rennunerfahrene Fahrer nicht unbedingt das richtige.

Aber es gibt ja nicht nur die erste Gruppe. Etwas weiter hinten ist die Tour meistens ein Erlebnis, viele Zuscher sorgen für tolle Stimmung auf der Zielgeraden. Wenn du nicht unbedingt gewinnen willst, ist Münster sicher keine schlechte Wahl.

Völlig unerfahren bin ich nicht. Ich habe zwar keine C-Lizenz, aber ich bin letztes Jahr Zwenkau und dieses Jahr RuK mitgefahren. Hinzu kommen noch ein paar kleinere lokale Veranstaltungen.
"Gewinnen" werde ich zwar trotzdem nur die goldene Ananas am Bande, aber darum geht es auch nicht. Die Beschreibung (viele Zuschauer usw) klingt jedenfalls vielversprechend.

Die Lizenz würde auch nichts über dein fahrerische Können sagen - es gibt solche und solche ;)

Münster war für mich letztes Jahr mein zweites Rennen und ich bin sehr weit hinten gestartet. Zusammen mit zwei weiteren Jungs sind wir dann im flotten Tempo nach vorn gefahren und haben so ne Menge Plätze gut gemacht. Das war immer recht entspannt und völlig ungefählich. Dieses Jahr werde ich wohl ganz vorne auf der großen Runde mitfahren und ich denke dass es dort schon recht unruhig zugehen wird. Besonders die Zielankunft in Münster ist wie immer sturzanfällig, da man ja um Platz 163 sprinten muss ;)

Ansonsten kann ich die tolle Stimmung rund um die Strecke nur bestätigen. In vielen der Dörfer gibt es kleine Feste wo die Fahrer auch willkommen geheißen werden. Sollte das Wetter mitspielen, wird es bestimmt wieder ein schönes Rennen - bei Regen und Wind wohl eher hart, da können 110km oder 150km schon recht lang werden. Ich hoffe, dass wir aber gut Wind bekommen werden und so das Feld dezimiert wird. Windkante sollte man halt fahren können und verschiedene Wechsel geübt haben.

Wenn Du Dich für 110 oder 150 entscheidest, wirst Du zumindest von den Anfängern verschont bleiben. Die Strecke 110 ist brettflach, die 150 im Mittelteil wellig. Der Wind wird wohl speziell auf dem Rückweg ein Faktor, dennn er kommt meist aus West und im Oktober gerne mal mit 4-5 BFT. So war es zumindest in 08 - nämlich schmerzhaft.
Die Stimmung wird sicher wieder super. Dadurch dass viele Fahrere und Fahrerinnen aus der Region kommen, stehen halbe Ortschaften am Straßenrand. ich weiss von fünf Festen, die im mRahmen des Giro statt finden. War bislang bei allen Ausgaben des Giro dabei und habe es nie bereut. In deisem Jahr fahre ich allerdings nur einen Kollegen ins Ziel, also piano. CU, Rob

Assosfahrer eben :D

Termin steht -wenn auch mit Fragezeichen- in meinem Kalender. Vielleicht finden sich auch noch ein paar Mitfahrer, mal sehen.

Zurück
Oben Unten