• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009
AW: Münsterland Giro 2009

WDR2 weiß, daß ein LKW in Oelde "fettige Ladung" verloren hätte. Man denkt darüber nach die Route zu ändern weil womöglich die Straße bis dahin nicht sauber zu kriegen ist.

Hört sich an wie ein April-Scherz.

ist dieser hier gemeint?

Polnischer LKW verliert "Blut"

Am Dienstag wurde auf der Rastanlage Marburg bei Oelde an der A2 ein polnischer LKW kontrolliert, aus dem eine rote Flüssigkeit auslief.
BAB A 2 - Höhe Oelde - 23.09.2009 - 12:19 - Telefonisch wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass am Dienstag, gegen 17.30 h, auf der Rastanlage Marburg bei Oelde an der A2 ein polnischer LKW stehen soll, aus dem eine rote Flüssigkeit ausläuft.

Die Einsatzkräfte der Autobahnwache Stukenbrock-Senne erkannten schnell, dass es sich bei der austretenden Flüssigkeit um ein Blut-Wasser-Gemisch handelt.
Der Sattelzug herkömmlicher Konstruktion war mit 23 Tonnen Rinderhäuten beladen. Um ein vorzeitiges Verderben der Ladung auf dem Weg von Polen nach Geldern zu verhindern, waren die Häute mit Eis überschüttet und so gekühlt. Die Sonneneinstrahlung des schönen Spätsommertages führte zum Schmelzen des Eises. Aus allen Ritzen und Fugen des Sattelaufliegers trat in großen Mengen eine übel riechende rötliche Flüssigkeit aus. Der Fahrer zeigte sich unbeeindruckt und behauptete, es sei doch nur fast reines Wasser. Der Lkw war durch die Fahrtwindverwirbelungen über und über mit angetrockneten Anhaftungen dieser Flüssigkeit verschmutzt.
Die Weiterfahrt wurde untersagt, bis die Rinderhäute auf ein geeignetes Muldenfahrzeug umgeladen waren. Dann reinigte die Feuerwehr Gütersloh die Fahrbahndecke des Parkplatzes sowie den betroffenen Lkw. Dann konnte er am Mittwochmorgen, gegen 02.00 h leer die Fahrt fortsetzen.

Der Fahrer erwähnte beiläufig, dass das Unternehmen, für das er fährt, bislang 4 solche Züge unterhält, die seit ca. 10 Jahren ständig mit ähnlicher Fracht Polen-Deutschland fahren.

Schlesiger, PHK

POL-WAF: Teilsperrung der L793 Oelde - Ostenfelde

Oelde (ots) - Nachdem ein Lkw gestern flüssige Speisereste verloren hatte, bleibt die Fahrbahn der L793 in Richtung Oelde weiterhin komplett gesperrt. In Richtung Ostenfelde ist die Straße mit maximal 30 km/h wieder befahrbar.

reicht doch ;-)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52656/1484597/polizei_warendorf/rss

habe vorhin mal eine regen fahrt gemacht zum gewöhen und das rad ist auch schon trocken und hoffen dass es sa halbwegs trocken bleib :):)

WDR2 weiß, daß ein LKW in Oelde "fettige Ladung" verloren hätte. Man denkt darüber nach die Route zu ändern weil womöglich die Straße bis dahin nicht sauber zu kriegen ist.

Hört sich an wie ein April-Scherz.

Soeben LOKALZEIT MÜNSTERLAND:
Morgen wird entschieden, ob die Giro-Strecke verlegt werden muss, da bis jetzt die Fettspur nicht komplett entfernt werden konnte ...

Nochmal ein paar ortsunkundige Ortsfragen, ich habe die Infos nicht mehr alle gefunden:

Startunterlagenausgabe ist an der Halle Münsterland - Parkplätze auch?
Start ist ebenfalls von dieser Halle, d.h. ich kann mich am Auto fertig machen und muss dann nicht mehr weit laufen/fahren?

Start ist für meine 110km um 9:20 - wann muss ich spätestens im Block sein? Gibt's ne Uhrzeit ab der keine Startunterlagen mehr ausgegeben werden?

Und zum Ziel, das ist ein wenig nordwestlich von der Halle, mehr in der Stadt drin oder?

Ich frage das alles, weil wir bei Freunden übernachten die 90km von Münster entfernt wohnen und wir daher nicht mitten in der Nacht aufstehen können, ich kann die Zeit sonst schlecht abschätzen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
rrträumer

Parkplätze gibt's auf dem Messegelände reichlich. Wahlweise auch Parkhäuser. Nach dem "fertig machen" würde ich mich zumindest etwas warmfahren ;)
Wann du im Startblock sein musst, sollte in den Startunterlagen stehen, normalerweise muss man da ca. eine halbe Stunde frieren. Ziel ist auf der innenstadtnächsten Westtangente...

Nochmal ein paar ortsunkundige Ortsfragen, ich habe die Infos nicht mehr alle gefunden:

Startunterlagenausgabe ist an der Halle Münsterland - Parkplätze auch? Ja, es gibt Bezahl-Parkplätze direkt im Parkhaus an der Halle Münsterland.
Start ist ebenfalls von dieser Halle, d.h. ich kann mich am Auto fertig machen und muss dann nicht mehr weit laufen/fahren?
Egal wo Du parkst, es gibt in rund 500 m Umkreis um die Halle reichlich Plätze. Falls Du ein Navi hast, steuer den "Industrieweg" an, da ists umsonst.

Start ist für meine 110km um 9:20 - wann muss ich spätestens im Block sein?
Oh, dein erstes Rennen? Mindestens 10 Minuten vor dem Start, eher 20 Minuten, wenn Du weiter vorn stehen willst.
Gibt's ne Uhrzeit ab der keine Startunterlagen mehr ausgegeben werden?
Ja.
Und zum Ziel, das ist ein wenig nordwestlich von der Halle, mehr in der Stadt drin oder?
Nein, das Ziel ist ca. 3 km mit dem Rad von der Halle entfernt. Man durchquert einmal mehr oder weniger die Innenstadt. Check mal Google Maps.

Startunterlagenausgabe ist an der Halle Münsterland - Parkplätze auch? Ja, es gibt Bezahl-Parkplätze direkt im Parkhaus an der Halle Münsterland.
Egal wo Du parkst, es gibt in rund 500 m Umkreis um die Halle reichlich Plätze. Falls Du ein Navi hast, steuer den "Industrieweg" an, da ists umsonst.

Start ist für meine 110km um 9:20 - wann muss ich spätestens im Block sein?
Oh, dein erstes Rennen? Mindestens 10 Minuten vor dem Start, eher 20 Minuten, wenn Du weiter vorn stehen willst.
Gibt's ne Uhrzeit ab der keine Startunterlagen mehr ausgegeben werden?
Ja.
Nein, das Ziel ist ca. 3 km mit dem Rad von der Halle entfernt. Man durchquert einmal mehr oder weniger die Innenstadt. Check mal Google Maps.

Danke dir/euch, gerade auch für die guten Parkplatztipps!
Nein ist nicht mein erstes Rennen, mein zweites;) Bin beim henninger dieses Jahr mitgefahren - aber da fand ich die Infos auf der Homepage umfangreicher und besser strukturiert.
Hab das Ziel mittlerweile gefunden - habe nur die Befürchtung dass ich eher im Ziel bin als meine Mutter das gefunden hat:D

liebe grüße und auf ein tolles Rennen,
rrträumer (der im Rennen ausnahmsweise das Träumen bleiben lässt)

AW: Münsterland Giro Teilnehmerverarsche

Ich habe so langsam die Faxen dicke bzw. die Schnauze voll: Von uns gleichzeitig gemeldeten sechs Tempomaten haben drei ihre Startunterlagen bekommen und sind in verschiedene Startblöcke eingeteilt worden. Der Rest hat noch nichts bekommen, mittlerweile neun Mails sind unbeantwortet geblieben. Kann mir mal jemand erzählen, wofür genau meine 42 Ocken verwendet werden? Für die kreative Streckenplanung ja kaum, oder? Aber das ist wohl alles scheißegal, solange die Teilnehmerzahlen steigen, oder was? So langsam drängt sich der Eindruck auf, dass sich da ein paar Flitzpiepen bei GCC und der Stadt überlegt haben, wie man Radsportler abzocken kann. :wut:

Es geht um Patte, viel Patte. Was dachtest du?
Aber mal locker bleiben ... morgen mal anrufen? Es gibt viel Sachen, die in einem Gespräche so einfach zu löschen sind :)

Neenee, locker bleiben war vorgestern. Gestern war telefonieren mit der Stadt, wobei das Frollein vom Amt mitteilte, das sei alles halb so wild, zur Anmeldung reiche der Perso in Verbindung mit der Startnummer und mehr könne sie auch nicht sagen.

Wenn die Organisation im Vorfeld schon so läuft, bin ich mal sehr gespannt, wie es Samstag wird. Wir wollen ein Rennen fahren, verdammte Hacke nochmal! Wir haben ein Ziel! Und das ist nicht, den Pros die Startgelder zu zahlen und ansonsten wie Dreck behandelt zu werden. Da kann nächstes Jahr der Kurs so toll sein wie er will: Planlos durch die Baumberge juckeln tu ich jeden Tag.

Neenee, locker bleiben war vorgestern. Gestern war telefonieren mit der Stadt, wobei das Frollein vom Amt mitteilte, das sei alles halb so wild, zur Anmeldung reiche der Perso in Verbindung mit der Startnummer und mehr könne sie auch nicht sagen.

Wenn die Organisation im Vorfeld schon so läuft, bin ich mal sehr gespannt, wie es Samstag wird. Wir wollen ein Rennen fahren, verdammte Hacke nochmal! Wir haben ein Ziel! Und das ist nicht, den Pros die Startgelder zu zahlen und ansonsten wie Dreck behandelt zu werden. Da kann nächstes Jahr der Kurs so toll sein wie er will: Planlos durch die Baumberge juckeln tu ich jeden Tag.

Sie haben eine private Nachricht empfangen.

Die Nummer und der Perso reicht doch eigentlich immer.

Aber Du kannst dir doch auch die Unbterlagen auf der GCC Seite runterladen.
Einloggen und dann unter Service->Startunterlagen.

Da du ja scheinbar nah an der Infoquelle sitzt rarehair. was macht denn das Oelder Blutbad? Gibts ne Streckenänderung?

Die Nummer und der Perso reicht doch eigentlich immer.

Aber Du kannst dir doch auch die Unbterlagen auf der GCC Seite runterladen.
Einloggen und dann unter Service->Startunterlagen.

Da du ja scheinbar nah an der Infoquelle sitzt rarehair. was macht denn das Oelder Blutbad? Gibts ne Streckenänderung?

Ist kein Blut, war Industriefett, wenn ich richtig informiert bin. Man versucht alles um eine Verlegung der Strecke zu vermeiden. Frei nach R.Carrell: "Lass Disch überraschen.."

Und das ist nicht, den Pros die Startgelder zu zahlen und ansonsten wie Dreck behandelt zu werden..

aber das antrittgeld der profis muss von woher kommen. und du/wir sind nunmal die kühe die gemolken werden. klar ist das abzocke.
wenn du das nicht willst, zieh dir doch eine lizenz..

Zurück
Oben Unten