• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

AW: Münsterland Giro 2009

Son Mist, und ich dacht wir können uns bei Snoeren hinter hängen und ins Ziel lutschen.

Das die im Block A bekloppt sind steht in den Richtlinien gar nicht! ;)

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009

Haben denn schon alle ihre Startunterlagen bekommen? Ich nämlich noch nicht. :eek: Die Orga dieses jahr kostet mich definitiv Nerven!

Melden uns als 7er-Team an, 2 Fahrer in Block B, der Rest in Block C .... ist doch wohl ein Witz! Als Team möchte ich auch zusammen starten !

Startet GEMEINSAM, da passiert Euch nix. Wurde im vergangenen Jahr auch von Freunden getrennt eingeteilt, und wir haben uns blöderweise auch in den zugeteilt unterschiedlichen Blöcken eingereiht. Deutscher Gehorsam :confused: ...!!!??? War ärgerlich, denn neben dem sportlichen Ehrgeiz sahen wir eigentlich auch und vor allem den Spaßfaktor JEDERMANN -war ein echter Wermutstropfen, dass wir nicht zusammen unterwegs sein konnten...
Aus anderen Gründen habe ich nach dem Rennen den Organisator am Fon gehabt: Die haben keine Software-Vorrichtungen, um zu kontrollieren, aus welchem Block Du startest. Wenn Du Bock drauf hast, stell Dich in die erste Reihe von Block A und los...
Nee, ernsthaft: Stellt Euch in irgendeinem Block gemeinsam auf und habt SPASS!!!!!!!

Startet GEMEINSAM, da passiert Euch nix. Wurde im vergangenen Jahr auch von Freunden getrennt eingeteilt, und wir haben uns blöderweise auch in den zugeteilt unterschiedlichen Blöcken eingereiht. Deutscher Gehorsam :confused: ...!!!??? War ärgerlich, denn neben dem sportlichen Ehrgeiz sahen wir eigentlich auch und vor allem den Spaßfaktor JEDERMANN -war ein echter Wermutstropfen, dass wir nicht zusammen unterwegs sein konnten...
Aus anderen Gründen habe ich nach dem Rennen den Organisator am Fon gehabt: Die haben keine Software-Vorrichtungen, um zu kontrollieren, aus welchem Block Du startest. Wenn Du Bock drauf hast, stell Dich in die erste Reihe von Block A und los...
Nee, ernsthaft: Stellt Euch in irgendeinem Block gemeinsam auf und habt SPASS!!!!!!!

Es braucht keine Software um ein großes B von einem großen A zu unterscheiden. Und das wird durch Helfer sehr wohl kontrolliert. Upgrade nein, downgrade ja... Also man kanns probieren, aber es ist schon recht peinlich wenn man mit einem C im A Block steht und nach hinten gebeten wird. Ich hätte da keinen Bock drauf.

Normalerweise wird aber bei der Einfahrt in den Block kontrolliert, ob auf der Startnummer auch der passende Block draufsteht. Ich denke weiter nach hinten ist kein Problem, aber in Block A wirst du zumindest nicht offiziell hinein kommen.

Es braucht keine Software um ein großes B von einem großen A zu unterscheiden. Und das wird durch Helfer sehr wohl kontrolliert. Upgrade nein, downgrade ja... Also man kanns probieren, aber es ist schon recht peinlich wenn man mit einem C im A Block steht und nach hinten gebeten wird. Ich hätte da keinen Bock drauf.

Du hast ja recht - sehe ich auch so. War doch ein Joke: Reihe 1 in Block A. Wollte dem Radsportfreund doch nur mitteilen, dass er sich gemeinsam mit seinen Freunden in einem (leistungsgerechten) Block einreihen soll - und SPASS haben! Auch Dir am Samstag viel SPASS!!!

ich habe auch meine unterlagen bekommem starte aus block E ist auch gut so mann kann sich ja nach vorne arbeiten und bei regen habe ich dieses jahr auch genug gefahren ich will ja nur trocken zum start kommen

Wie ist das denn eigentlich mit den Leih-Transpondern ? Mit Transponder habe ich bisher nur 2 x Rad am Ring gefahren, die gibt man am Ende ja wieder ab und bekommt den grössten Teil der Leihgebühr (am Ring waren es glaub ich 30 von 35 Euro) zurück. So ist das in Münster ja auch vorgesehen, weiss die Gebühr grad nicht. Aber kann man denn den Transponder nicht behalten und dann in Zukunft bei den Rennen auf sich "codieren" lassen ? Muss man immer neu "leihen" ? Kollegen die im Laufsport aktiv sind kennen das so, dass man seinen eigenen Transponder oftmals sehr wohl nutzen kann.
Ach so, 1. Mal in Münster, Startblock D. Angegeben hatte ich mal 32er Schnitt, dachte es gilt der ohne Windschatten usw....

Nee, der Transponder ist nur für den Giro, ist kein Champion-Chip ... du kriegst ihn mit deinen Startunterlagen und gibst ihn nach dem Ziel auf'm Hindenburgplatz wieder ab. Wenn nicht, kriegst du in den folgenden Tagen sicher eine Rechnung zugeschickt. Ich glaube, 2008 waren das 60 oder 80 Euro die da fällig wurden...

Es braucht keine Software um ein großes B von einem großen A zu unterscheiden.

Das denke ich auch, so schwer kann es nicht sein. Und wenn ich mich als Team anmelde ist es für mich logisch, dass wir auch gemeinsam starten wollen. Vor 40 Jahren betrat Lance ... äähh Neil Armstrong den Mond, dann sollte das mit den Teams in einen Block doch klappen ...

andere Frage...
Startnummer, Transponder usw. ich geh mal davon aus das man die Dinger ohne Werkzeug oder Sicherheitsnadeln befestigen kann

Transponder wird ja entweder mit Kabelbindern oder mit Klett festgemacht und für die Startnummer sind (normalerweise) Sicherheitsnadeln im Starterbeutel.

Das Wetter scheint ja super zu werden... Lt. wetter.com gibt es zum Regen noch schöne Windböen dazu...

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 119

Dann nehmen wir doch diesen Wetterbericht...

Ruhiges Frühherbstwetter am Samstag

In der Nacht zum Samstag klart der Himmel verbreitet auf, gebietsweise bildet sich Nebel. Nur an den Alpen sowie in Küstennähe ist es teilweise wolkig aber weitgehend trocken. Die Luft kühlt auf 11 bis 5 Grad ab, nur direkt am Meer bleibt es etwas milder. In einigen Mittelgebirgstälern besteht bei längerem Aufklaren die Gefahr von leichtem Bodenfrost.

Am Samstag sorgt Hochdruckeinfluss für ruhiges Frühherbstwetter. Nachdem sich Nebel- oder Hochnebelfelder teils nur zögernd aufgelöst haben, scheint in weiten Teilen des Landes die Sonne von einem wolkenlosen oder nur locker bewölkten Himmel. Im Küstenraum und im Nordosten sowie Richtung Alpen ist es zum Teil wolkig, es bleibt aber im Großen und Ganzen trocken.

In den meisten Fällen steigt die Temperatur bis zum Nachmittag auf Werte zwischen 17 Grad bei Wind von der See und örtlich 22 Grad im Südwesten. Nur bei zögernder Nebelauflösung bleibt es etwas frischer.

also mir gefällt der besser, war allerdings für letzten Samstag

Ich starte auch das 1. Mal in MS hab auch nen 32er Schnitt angegeben und starte aus E.

Edit: Antwort bezog sich auf einen Beitrag von gestern, hat sich erledigt

Mein Kollege und ich möchten die Startunterlagen am Freitag abholen, der Transponder wird doch bei diesen Unterlagen dabei sein, nehme ich an. Wie ist es dann, wenn wir am Samstag feststellen das die Wetterfrösche tatsächlich mal recht haben und wir das Rennen aus Eigenschutz streichen, was mache ich mit dem Transponder? Noch am Samstag wieder abgeben oder wie ist die Herangehensweise?

Man macht sich ja so seine Gedanken.

Gruß

André

Genau, am Samstag wieder zurückgeben. Kannst Du morgens an der Halle Msland machen, oder aber mittags am Schloss.

Zurück
Oben Unten