smallrider92
Aktives Mitglied
Du meinst aber nicht beim aktuellen Rad jetzt, oder? Also, dass ich bei dem durch das nach vorne stellen des Sattels einen 70mm Vorbau fahren kann? Das war ja auch davor nicht möglich. Da musste ich ja vom 70er auf den 50er wechseln,leider.Ich würde tatsächlich etwas höher gehen bei gleichzeitig Sattel wieder nach vorne. Einstellung incl Sitzwinkel ist vielleicht nervig, aber sicherlich machbar. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn du bei entsprechender Einstellung hinterher bei einem 70er oder 80er Vorbau landest. Dann ist das Steuerrohr zwar immernoch ziemlich flach, allerdings sicherlich etwas kontrollierter als jetzt.
Agresti bietet laut Homepage auch alu an. Weiß halt nicht wie formbar da die Gabel ist.Und bei deiner Größe und dem vermuteten Gewicht ist Stahl zwar schön, aber auch ernsthaft etwas relevanter vom Gewicht. Vielleicht wirklich mal mit einem Rahmenbauer sprechen, der auch Aluminium und deren leichteren Legierungen verwendet. Das Ding muss ja keinen Sprinter und keine 100kg aushalten.
Ist halt auch eine Kostenfrage, von Shimano komplett auf SRAM zu wechseln (alle schwärmen ja von den Red STIs..) Aber liegen die in manchen Läden echt so aus? Spannend. Leider hier nicht..aber hier gibt's auch eher die Ketten wie Fahrrad XXL, b.o.c.und lucky bike.Und ich würde ernsthaft in irgendeinen gut sortierten Laden gehen (bei uns wäre es Rose) und die verschiedenen STI in die Hand nehmen (und dann nochmal drüber schlafen und vielleicht die Pläne nochmal ändern). Der Rahmenbauer wird je nach Schaltung sicherlich andere Löcher und Führungen verbauen.
Meinst du ein waagerechtes Oberrohr geht? Habe jetzt eine Überstandshöhe von 65,7cm. Find's echt in Ordnung. Wäre das dann möglich, weil man die 27,5 Zoll Laufrader hat?Bei waagerechterem Oberrohr wird man sicherlich auch eine Flasche am Sattelrohr befestigen können.
Auf jeden Fall! Über 35mm brauche ich nicht. Dafür habe ich mein Fitness-Bike von Trek mit 38mm was vollkommen ausreicht.Was du auch klar kommunizieren solltest: Du möchtest auf 650B 32mm Slicks ziehen und kein Gravelracer haben (mit deren 50er Reifen hast du nämlich überhaupt keine Vorteile bzgl der Raddurchmesser und kannst das Steuerrohr trotzdem nicht steiler stellen).
Unter 30mm gehe ich nicht, aber 32mm ist ein guter sweet Spot.