smallrider92
Aktives Mitglied
Tatsächlich finde ich den gar nicht so unangenehm. Sobald ich den aber waagerecht Stelle tut mein unterer rücken schnell weh, mit leichter Neigung nach unten ist das weg, aber dann rutsche ich vor, was trotz Cut Out irgendwann ordentlich Druck auf den Intimbereich provoziert. Allgemein will ich ständig vor, die Struktur ist aber auch sehr rutschig. Und habe das Gefühl, dass die Nase so lang ist.Ich war sehr verwundert an deinem Rad noch den Liv Sattel zu sehen. Hätte gedacht, dass der längst raus geflogen ist. Bei meinem Giant war die Herrenversion des Sattels montiert, war das erst was runterkam. Mein Mann fand den auch schrecklich. Soll nicht heißen, dass die keinem passen, aber es gibt deutlich bessere auf den Markt. Bei deinen Bemühungen hätte ich echt gedacht, dass der Sattel schon längst weg ist. Richtiger Sattel macht wirklich viel aus.
Auf dem Canyon Sattel saß ich einfach direkt drauf hatte ich das Gefühl und war schön grippig. Sitzknochenabstand 13cm und 145mm passen vielleicht je nach Überhöhung und Sitzposition besser als 155mm. Aber ich werde es ja dann an meinem Rad sehen.
Der reach des Canyons ist bei 350, beim Liv 362. Als ich damals die 165er Kurbel hatte, saß ich ganz vorne auf der 0 Grad Stütze . Da wäre wohl ein 60er gegangen. 70 war ab Werk drauf, fühlte sich zu gesteckt an. Wurde damals leider direkt auf den 50er gewechselt. Aber vielleicht war ich da muskulär auch noch nicht so weit.Das wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, bei dir und dem Rad geht noch einiges. Schon allein ordentlich sitzen macht so viel aus. Es geht dabei nicht nur um Komfort, die ganze Muskulatur lässt sich dann besser aktiveren. Würde mich nicht wundern, wenn nach Eingewöhnung bei dir dadurch schon mehr länge drin ist. Wenn du dann auch noch langsam mit der Zeit den Sattel weiter vornimmst, dann kann da schon sehr gut werden. Hast die denn die längeren Vorbauten noch? Solltest du auf jeden Fall für später aufheben.
Den 50er kann ich durch die verbesserte Sitzposition wieder draufmachen bald, kommt ja auch noch der kürzere Lenker dran.
Kauft ihr gebrauchte Vorbauten? Oder ist das eher kritisch wegen Verschleiß etc.? Dann könnte ich irgendwann einen 60er ausprobieren.