• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren impotent?

cat schrieb:
Da brauch mir jetzt keiner zu kommen, er hätte beim Fahrradfahren auf längeren Strecken nicht erlebt, das ihm der Penis "einschläft".
Ist schon vorgekommen. Habe erst die Sitzposition, dann den Sattel, dann das Fahrrad gewechselt. Kommt jetzt lustigerweise auch auf dem alten Fahrrad mit dem alten Sattel nicht mehr vor.
cat schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit alternativen Rennradsätteln?
Was heißt in diesem Zusammenhang alternativ? (Mein Problemsattel war ein "Look-In"-Gelsattel, der unproblematische ein Flite.)
Mädchen schrieb:
Wenn ich so in anderen Foren lese, seid ihr recht harmlos.
Mist. Wir wären doch gerne so richtig fies und gefährlich...

Grüße,
Jörg
der heute mittag mit dem Fahrrad zu eiweißreichen Sushi fuhr. Sozusagen präventiv.

Na endlich kommt Schwung in die Sache!
Wahrscheinlich muss man das Problem zunächst einmal begrifflich trennen - wie Mädchen schon begonnen hat.
Druck im Perineum:
1. Kompression des Pudendusnerven - Kurzeiteffekt: penile Anaesthesie
2. Chronische Kompression der inneren Pudendusarterie - Langzeiteffekt: Impotenz

Wo die beschrieben sexuelle Inappetenz herkommen soll ist mir nicht so ganz klar geworden.

Da ich Radfahr-Novize bin, möchte ich dem Schaden vorbeugen - daher meine Fragen. Im momentan fahre ich einen Flite Sattel - und da stellt sich nach 30 - 40 km ein Taubheitsgefühl in besagter Körperregion ein. Mit welchen Sätteln habt Ihr eher gute Erfahrungen gemacht?

Also, ich muß mal was los werden.
Wenn hier einer von Radeln impotent wird, liegt es daran, dass er zu viel fährt weil zu hause keine süße auf ihn wartet. Und wenn er dann nach Stunden geschafft vom Radeln nach hause kommt und es ist nichts nettes kleines schnuckliges da. Wozu soll dann der kleine Jimmi aufwachen? Der verkrummelt sich und ist sauer mit seinem leider an ihm angewachsenem Träger. Wenn es nach Jimmi gehen würde, schups unter die Dusche und ab in die nächste Bar um zu sehen was man heute noch mit nach hause nehmen kann. Nein, Jimmis zweibeiniger Freund, macht sichs schon mal auf dem Sofa bequem und wartet auf die Dinge die da kommen. Dann, ohhh nacktes weibliches Fleisch im Fernsehen, Jimmis Träger macht sich schon mal warm und holt mit sabber im Mundwinkel ein Bier aus dem Kühlschrank. Nun geht es im TV zur Sache und der Träger will Jimmi ermuntern zum mitmachen. Nix da, Jimmi steht auf diesen Scheiß nicht, er will nicht immer von diesem Typen angegrabscht werden. Also stellt Jimmi sicht tot. Eines Tages denkt der Träger, oh mein Jimmi ist tot - scheiß Radfrahren. Und nun traut er sich nichtmal mehr ne Frau zu suchen, da er denkt er kann nicht mehr.

Deshalb Jungs, denkt an Euren Jimmi, laßt in nicht sterben :D
Pave - so ist das richtig, aber ich denke Du übertreibst, kann mit ja eine abgeben. Damit ich auch ein bisschen Training im Winter habe ;)

Gruß

CS

Interessant Interessant

nun ja wie von vielen Urologen berichtet muss schon eine ziemlich lange Distanz pro Woche zurückgelegt werden um überhaupt in den Gefahrenbereich einer Impotenz zu kommen. Soweit ich weiss schwirrt da so eine Zahl von 500 km durch die Gegend. :confused:

Solange wir dann 1 km drunter bleiben besteht ja dann wohl keine Gefahr, also Jungs und natürlich auch die Madels, nicht alles so dramatisch sehen ihr kommt schon auf eure Kosten. :jumping:

Frag mich eigentlich auch ob das negativ zu betrachten ist wenn die Sensibilität nicht mehr ganz gegeben sein sollte. dafür können wir uns doch dann wenigstens Ausdauersportler nennen, Betonung liegt auf Ausdauer und da freut sich dann wohl nicht nur eine Person :D

Ach ja noch zu Pave, also wenn du verteilst, meiner einer nimmt die Blonde, die anderen scheinen doch bisschen viel Plastik in sich zu haben. ;)

So nun aber Schluss mit dem Geschriebsel

Greetz @ all

Garantie: das Plastik spürst nicht... aber passt doch eigentlich zu euren Plastikrahmen... alle stehen doch jetzt auf Plastik.. dann dürfen doch auch die hübschen Damen etwas davon haben.. :D

Pave schrieb:
Garantie: das Plastik spürst nicht... aber passt doch eigentlich zu euren Plastikrahmen... alle stehen doch jetzt auf Plastik.. dann dürfen doch auch die hübschen Damen etwas davon haben.. :D

Naja kann schon sein das MANN das Plastik nicht spürt aber wenn ich nur die Lippen schon seh, da bekommt MANN ja fast schon Angst :D höhöhö

Ach ja nebenbei erwähnt meiner einer fährt alu ;)

auf Carbon-Bubis stehe ich auch nicht, Silikon auch nicht :D
Ich habe auch ne Alu-Gondel und ne olle Stahl-Gurke. Nen Rad aus Aldi-Tüten will ich aber auch mal fahren. Habe nur angst, dass die Teile nicht steif genug am Tretlager sind. Muß mal ein paar Tests lesen.

Aber so wie wir Männer nun mal sind, bevor man nichts bekommt nimmt man(n) auch Plastik :D :D :D

Und gegen diese Lippen kann man ja was machen - einfach umdrehen :dope:

Man was bin ich heute gemein ;)

Gruß

CS

dann will ich mich mal outen.

auf meinem Ergometer habe ich trotz diverser Sattel ein Taubheitsdgefühl im Schritt was besonders beim Pinkeln ein sehr merkwürdiges Gefühl ist da man(n) etwas packt was scheinbar nicht dazu gehört. 3 Wochen lang habe ich gedach sch..egal hauptsache fit werden aber ....die Potenz ist nicht geringer geworden (eine halbe stunde nach dem Training habe ich schon gebraucht) aber die Libido geht gegen Null. Können - ja, wollen - Nein.
Ausdauertraining macht sowieso nicht geil, nur eben ausdauernd. Wenn Euch mal die Hormone bis zum Haaransatz stehen sollen kann ich nur Bodybuilding empfehlen;)

Gruß
Giro

Also dass man das mit dem "Plastik" (-> Silikon) nicht merkt, kann ich so nicht bestätigen. Aber auch hier soll es gut und weniger gut geben :p Möglicherweise war es ein Massenprodukt aus China :D (-> Scherz!)

Das mit dem "kein Bock nach dem Radln" aber "Hormone bis zum Haaransatz nach Bodybuilding" kann ich voll bestätigen. Das Bodybuilding nach dem radln kompensiert allerdings das "Problem" nach dem Radln nicht :D :D :D

Moin,

habe mal gelesen das impotenz vererblich ist. Wenn also der Opa impotent war und Vater impotent war kann es sein das man selber auch impotent ist!!:D :confused: :D :confused:

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

habe mal gelesen das impotenz vererblich ist. Wenn also der Opa impotent war und Vater impotent war kann es sein das man selber auch impotent ist!!:D :confused: :D :confused:

Gruß k67
:confused:
wenn Dein Vater impotent war, hättest Du heute wahrscheinlich Probleme mit dem Sein...ebenso verhält es sich mit Opa und Vater. Sozusagen eine 'Seinkrise' in der Familie.

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
wenn Dein Vater impotent war, hättest Du heute wahrscheinlich Probleme mit dem Sein...ebenso verhält es sich mit Opa und Vater. Sozusagen eine 'Seinkrise' in der Familie.

Gruß, zwopiR

Von nix kommt nix ;)

Ich denke kastel ist ein medizinisches Wunder. Der lebende Beweis für immaculata conceptio :D

Gruß

CS

zwopiR schrieb:

Gruß, zwopiR

Das hast Du auch sehr schnell und richtig erfasst!:p :D

Gruß k67

Zurück