• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren impotent?

Ich will auch mal eine Runde Ehrlichkeit in die Runde werfen. Kein Bock nach langer Ausfahrt? Ist bei mir definitiv so, da will ich relaxen. Nach kurzem heftigen Feierabendsprint? Aber ja doch (ok, fünf Minuten zum durchschnaufen)!
momentan fehlts da aber an den empirischen Möglichkeiten

Was die Sättel angeht: Man sollte mal nicht so tun, als ob die Sattelwarnungen vollkommen unberechtigt wären. Dem ist sicher nicht so. Ich hatte selber mal Probleme bekommen (ist knapp 10 Jahre her), nachdem ich zwei Jahre nicht trainiert hatte, mir ein neues Rad gekauft habe und dann jeden Tag 20 Kilometer in die Uni gefahren bin. Auf einmal ging da deutlich weniger. Die Lösung war sehr einfach: Neuen geeigneteren Sattel gekauft, zwei Wochen später war alles wieder wie gewohnt. Wäre ich länger mit diesem Sattel gefahren, könnte ich mir schon vorstellen, daß das ernsthaftere Beeinträchtigungen verursachen hätte können.
Auf meinem Rennrad habe ich ein richtig schön schmales Teil, welches hinten leicht erhöht ist und ein wenig nach vorne geneigt ist. Jetzt gibts noch nicht einmal mehr leichte Druckgefühle.
Kann es vielleicht auch sein, ich bin nun wirklich kein Mediziner, daß sich mit der Zeit auch der Körper darauf einstellt? Also sich mit der Zeit so wie eine "Hornhaut" über den Stellen über den Beckenknochen bildet? Wenn ich früher so einen Sattel wie jetzt gefahren wäre, wäre ich wahrscheinlich gestorben.

Also: Einfach ein paar Sättel durchprobieren (ruhig auch mal welche von Kumpels ausleihen) und dann den besten kaufen. DEN Sattel gibt es nicht, hat halt jeder ein anderes Hinterteil.

Nun noch einen Tipp von mir.

Wenn nichts mehr geht könnte es der Sattel sein. Aber ich gehe eher davon aus, dass es an der Frau liegt. Also bevor man den Stattel wechselt, verucht es doch erstmal mit einer neuen Frau :D :D :D

Gruß

CS

ja das könnte schon helfen.. zumindest für den ultimativen Test..

0000002776b.jpg

clever_smart schrieb:
Nun noch einen Tipp von mir.

Wenn nichts mehr geht könnte es der Sattel sein. Aber ich gehe eher davon aus, dass es an der Frau liegt. Also bevor man den Stattel wechselt, verucht es doch erstmal mit einer neuen Frau :D :D :D

Gruß

CS
die auch von Kumpels ausleihen?! :D :eek:

und jetzt mal etwas ernsthaftes aus eigener erfahrung:
von 2000 bis 2004 bin ich pro jahr etwa 9000 km gefahren. in der zeit haben meine frau und ich versucht, ein kind zu zeugen. 2003 habe ich mich dann untersuchen lassen. ergebnis: die qualität meiner kleinen weissen freunde war völlig im eimer!! ratschlag vom arzt: sofort ab in die fertilitätsklinik, hormonkur und samenproben und so weiter, anders würde das nämlich nix mehr mit Kindern. das haben wir aber nicht gemacht. ab mitte 2004 habe ich das biken drastisch reduziert. dieses jahr bin ich kaum noch gefahren, gehe dafür intensiv laufen und schwimmen.
ergebnis: im juni wurde meine suesse schwanger!

das macht mich zumindest nachdenklich!!!
grüße!

Pave schrieb:
Nr. 1 ist deine Frau... :D

deshalb

kommt Nr. 2 ins Spiel... :D :D :D

Nee Nr. 1 ist meine Trainerin, die droht immer mich zu küssen, wenn ich nicht genug fahre. Nr. 2 ist nur eine Bekannte, falls Nr. 3 (meine Frau - ich ich Aufgrung von Massen an Fanpost von Euch nicht zeige) mal keine Zeit hat :D

Bei Nr. 1 ist Impotenz echt vorprogrammiert :D

Gruß

CS

b-r-m schrieb:
Zeugungs(un-)fähigkeit und (Im-)Potenz sind Zweierlei und hängen (;)) voneinander nicht ab.
weiß ich nicht. Natürlich hat die Qualität der Spermien nichts damit zu tun, ob Du einen hochkriegst. Aber zu Opas Zeiten gab es meines Wissens diesen Medizinzweig noch nicht, der Dir die Spermien direkt aus den Eiern holt.
Im Übrigen ist ganz merkwürdig in eine Risikoschwangerschaftssprechstunde zu gehen, die gleich neben der Kinderwunschsprechstunde stattfindet. Die einen haben Sorgen über den Verlauf der Schwangerschaft, die anderen darüber, daß keine zustande kommt (zustande ist ausnahmsweise kein Wortspiel). So ging es mir zumindest.

Gruß, zwopiR

wäre doch nicht schlecht: wo es bei den Männern (anderen Radsportlern) nicht klappt, könnten wir uns doch zum Testen melden.. :D

@pave: scheuern diese Netzbeinlinge nicht furchtbar?
irgentwie komisch: immer wenn ich hübsche Frauen sehe, muß ich ans Rennradfahren denken...

Gruß, zwopiR

Zurück