• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Ich habe jetzt ein 50er von Magene und dazu ein 34er Ultegra montiert... Schaltung lässt sich besser einstellen als vorher mit den beiden Magene Blättern 😅
Morgen mal auf dem Weg zur Arbeit testen. Aber Ersatz muss ich def kaufen und auf Halde legen, das Ultegra Blatt ist schon ziemlich runter.

Schick uns mal nen Bild vom fertigen Setup, überlege auch von den Magene Blättern zu wechseln.
20240818_183456.jpgScreenshot_20240818_183046_Connect.jpg

Mechanisch ist jetzt alles zusammengebaut und der Umwerfer schaltet auch perfekt.

Nur die App läßt sich nicht registrieren. Von der App wird ständig ein 6-stelliger Verifizierungscode geschickt, die App nimmt aber nur 5 Stellen.

Trotzdem habe ich das Powermeter mit dem Edge 840 verbunden und es liefert Werte. Die Genauigkeit müssen dann zukünftige Tests zeigen.

Eigentlich würde ich zwar gern bei dem kleinen 31er Kettenblatt der originalen Konfiguration bleiben, finde aber derzeit kein entsprechendes Kettenblatt mit BCD110.

Anhänge

• 20240818_183456.jpg
    20240818_183456.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240818_183046_Connect.jpg
    Screenshot_20240818_183046_Connect.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 46
Anhang anzeigen 1483597Anhang anzeigen 1483598

Mechanisch ist jetzt alles zusammengebaut und der Umwerfer schaltet auch perfekt.

Nur die App läßt sich nicht registrieren. Von der App wird ständig ein 6-stelliger Verifizierungscode geschickt, die App nimmt aber nur 5 Stellen.

Trotzdem habe ich das Powermeter mit dem Edge 840 verbunden und es liefert Werte. Die Genauigkeit müssen dann zukünftige Tests zeigen.

Eigentlich würde ich zwar gern bei dem kleinen 31er Kettenblatt der originalen Konfiguration bleiben, finde aber derzeit kein entsprechendes Kettenblatt mit BCD110.
Liegt wahrscheinlich daran, das dann die Zähne dem Loch der Kettenblattschraube zu nahe kommen würden. Umso weniger Zähne, desto mehr nehmen Durchmesser und Umfang ab, pro Zahn weniger

Ich hatte vorher die FS500 verbaut. Hab nun die PES und 105 50 34. der Umwerfer schaltet perfekt! Ich meine richtig Perfekt, nun überlege ich schon 105 an meinem Gravel zu verbauen. Die GRX nervt mich.

Ich hatte vorher die FS500 verbaut. Hab nun die PES und 105 50 34. der Umwerfer schaltet perfekt! Ich meine richtig Perfekt, nun überlege ich schon 105 an meinem Gravel zu verbauen. Die GRX nervt mich.
Hab an meinem Renner auch die 105 mit dem Magene Powermeter verbaut und am Gravel die GRX 800 mit 4IIII Kurbelarm. Ich kann dir nur zustimmen, die 105 läuft bei mir wesentlich weicher und schöner als die GRX

Hab an meinem Renner auch die 105 mit dem Magene Powermeter verbaut und am Gravel die GRX 800 mit 4IIII Kurbelarm. Ich kann dir nur zustimmen, die 105 läuft bei mir wesentlich weicher und schöner als die GRX
Das kann doch nur eine Einstellungssache sein. Bei mir läuft die grx genauso gut wie die Ultegra

Ich bin gerade mit dem Powermeter (und dem Rad rundrum) auf Arbeit gefahren. Mit den Leistungswerten hätte ich wahrscheinlich an der Friedensfahrt teilnehmen können.
1000001262.jpg

Zurück