• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Anzeige

Re: Magene Powermeter
Ich habe das Problem mit meinem Edge 830 gehabt. Im Durchschnitt gerne 300 Watt und mehr. Ich denke mal, dass es am Edge liegt, mit meiner Garmin Epix 2 sind die Wattwerte denen vom Smart Trainer sehr ähnlich.
Stadtfahrt mit Fenix 6xPro zeigt ähnlich hohe Werte:

1000001264.jpg
 
Kann die Rechts/Linksverteilung noch was dazu beitragen?

An sich muss ich @01goeran aber recht geben. Vor allem bringt das sonst nur was wenn man auch einen anderen Vergleich hat.
 
Stadtfahrt mit Fenix 6xPro zeigt ähnlich hohe Werte:

Anhang anzeigen 1484497

Nur ein nett gemeinter Tipp, da ich beim Bikefit schon mit 52-48 schief angeschaut wurde: Mir wurde gesagt, dass solche "großen" Abweichungen auf eine deutliche Asymmetrie des Tritts (durch z.B. unterschiedlich Lange Beine oder Schiefstellungen der Hüfte) hinweisen und salopp gesagt, nicht gut sind.
Werte sehen aber mMn schon etwas hoch für 19kmh aus. Auch in der Stadt.
 
Wollte gerade das P505 an das 2021er XS Ultimate meiner Freundin bauen: passt nicht.
Der vordere Umwerfer kommt in der äußeren Position nichtmal ansatzfrei von der Kette los.
(R7100 12 Fach Kurbel)

Spannend weil es an meinem 2021er in S so gerade eben passte
 
Nur ein nett gemeinter Tipp, da ich beim Bikefit schon mit 52-48 schief angeschaut wurde: Mir wurde gesagt, dass solche "großen" Abweichungen auf eine deutliche Asymmetrie des Tritts (durch z.B. unterschiedlich Lange Beine oder Schiefstellungen der Hüfte) hinweisen und salopp gesagt, nicht gut sind.
Werte sehen aber mMn schon etwas hoch für 19kmh aus. Auch in der Stadt.
Ja, die Asymmetrie zeigt mein Rotor Leistungsmesser noch extremer an, mit über 60% links. Der Magene auch (s. Screenshot). Im Alter läuft es auf Grund von Vorschädigungen nicht mehr so gut. Daran arbeite ich. Wäre aber gut, wenn der Magene schlüssigere Werte zeigen würde. Ich habe schon nach einem Kontakt zu Magene gesucht, aber nur eine Chinesische Website gefunden.
 
Wäre aber gut, wenn der Magene schlüssigere Werte zeigen würde.
Powermeter kalibriert und alle Schrauben mit dem korrekten Drehmoment angezogen? Kalibrierung geht über die meisten Radcomputer oder die Magene App.

Die Kontakt-Email vom Support findest du hier: https://support.magene.com/hc/en-us

Hatte die schonmal bzgl. nem geplanten Direct Mount Powermeter angefragt, aber der Fokus von Magene liegt auf Road, daher hab ich mir jetzt nen Sigeyi AXO fürs XC geholt, hat zum Glück den gleichen Ladeanschluss wie das Magene.
 
Sieht doch ganz nor al
Ja, die Asymmetrie zeigt mein Rotor Leistungsmesser noch extremer an, mit über 60% links. Der Magene auch (s. Screenshot). Im Alter läuft es auf Grund von Vorschädigungen nicht mehr so gut. Daran arbeite ich. Wäre aber gut, wenn der Magene schlüssigere Werte zeigen würde. Ich habe schon nach einem Kontakt zu Magene gesucht, aber nur eine Chinesische Website gefunden.
Asymetrie kannst du weder mit p2m noch Magene bestimmen!

Es ist eine (!) Messeinheit verbaut, die Verteilung wird danach aus den Winkel stumpf "berechnet". Eine Asymetrie kann nur durch zwei Messeinheiten bspw. im Pedal bestimmt werden
 
Kann man das Ding eigentlich falsch kalibrieren? Ich hätte in meinem Fall mit weniger Watt gerechnet, als ich dann am Ende auf dem Papier stehen hatte. Außerdem zeigen mir Strava und die App vom Karoo unterschiedliche Zahlen für die gleiche Fahrt an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-23-10-06-16-343-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-08-23-10-06-16-343-edit_com.android.chrome.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2024-08-20-18-34-30-504_com.strava~2.jpg
    Screenshot_2024-08-20-18-34-30-504_com.strava~2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten