• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Kann man das Ding eigentlich falsch kalibrieren?
Jein.
Kalibrierung sollte unter am besten unter Bedingungen der Fahrt stattfinden,
... also die Temperaturkompensation nicht gleich als erstes strapazieren.
Ich hätte in meinem Fall mit weniger Watt gerechnet, als ich dann am Ende auf dem Papier stehen hatte. Außerdem zeigen mir Strava und die App vom Karoo unterschiedliche Zahlen für die gleiche Fahrt an.
Pausenzeiten, etc. (Tausendmal diskutiert, auch in diesem Forum;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und das hat auch alles relativ wenig mit dem Magene Powermeter zu tun um ehrlich zu sein. Will nicht unfreundlich erscheinen, aber wenn jemand hier nachher Erfahrungen sucht nach kompatiblen Kettenblättern, Problemen, Fotos ist eine Diskussion über Kurbellängen nicht so das Wahre.

naja, nachdem die Kurbel fester Bestandteil des Magene PMs ist und mit eben mit bestellt werden (muss) kann man hier ruhig mal drüber sprechen. Lieber hat man im vornherein darüber gesprochen als dass man sich im nachhinein ärgert.

Aber alles gut, wir sind schon still.
 
Hallo zusammen,

Mein Powermeter hätte gestern mit dhl geliefert werden sollen. Da ich gerade im Urlaub bin, habe ich meinen Vater zur Post geschickt und nun der Schock:
DHL bzw der Zoll möchten noch 242€ von mir haben. Hat jemand eine Erfahrung, ob AliExpress Geld zurückerstattet, wenn das Paket nicht angenommen wird? Oder lässt sich das mit einem Einspruch beim Zoll klären?
 
Sicher dass es nicht 24,20€ sind? Sowas um den Dreh rum war es bei mir.
Hat sich vermutlich jemand in der Kommastelle geirrt.

Da DHL sich hier um die Verzollung kümmert, wäre das hier dein erster Ansprechpartner.

Leider bin ich sicher, genau genommen sind es 241,52€.

Den Abgabenbescheid habe ich bei DHL schon beantragt. Ich vermute, dass ein Anti-Dumping Zoll erhoben wurde und damit müsste ich mich dann laut DHL an den Zoll direkt wenden.
 
Für 225€ heute bestellt, bin gespannt was das Ding kann. Allein der kürzeren Kurbel wegen bin ich gespannt
Keine Coupons genutzt? Gibt im Magene Store noch nen Coupon und mit Coins gibt's auch noch extra Rabatt. Ich hatte damals 175€ vor Coupons gezahlt + 24€ Abgaben.

Wenn's noch nicht versandt wurde, nochmal stornieren und den Rabatt mitnehmen.
IMG_3894.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch die Abschlussmeldung meiner Bastelarbeit übermitteln. Die vorn fehlende Untersetzung habe ich jetzt hinten mit einer Kassette 11-42 ausgeglichen. Ist zwar außerhalb der GRX-Spezifikation, funktioniert aber, sogar ohne Verlängerung der Kette. Das Rad ist jetzt also wieder altersgerecht.

Der Wert, der bei der Kalibrierung angezeigt wird, kann nicht die Anzahl sein, denn jetzt war der Wert 11.

Die angezeigten Leistungswerte normalisieren sich derzeit.
 

Anhänge

  • 1000001267.jpg
    1000001267.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 60
Leider bin ich sicher, genau genommen sind es 241,52€.

Den Abgabenbescheid habe ich bei DHL schon beantragt. Ich vermute, dass ein Anti-Dumping Zoll erhoben wurde und damit müsste ich mich dann laut DHL an den Zoll direkt wenden.
Aua. Ich glaube das ist der höchste Zoll, der hier je bezahlt wurde 🙈
 
Keine Coupons genutzt? Gibt im Magene Store noch nen Coupon und mit Coins gibt's auch noch extra Rabatt. Ich hatte damals 175€ vor Coupons gezahlt + 24€ Abgaben.

Wenn's noch nicht versandt wurde, nochmal stornieren und den Rabatt mitnehmen.
Anhang anzeigen 1486007
Ich hab es mit Kettenblätter, daher die 225€.
 
Leider bin ich sicher, genau genommen sind es 241,52€.

Den Abgabenbescheid habe ich bei DHL schon beantragt. Ich vermute, dass ein Anti-Dumping Zoll erhoben wurde und damit müsste ich mich dann laut DHL an den Zoll direkt wenden.
Da wäre ich auch mal gespannt wie die auf 200€+ Zoll kommen bei Warenwert von ~250€.

Btw. die mMn richtige CN Nummer wäre die

87149630​


Entsprechend wäre ein Zollsatz von 4,7% fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch mal gespannt wie die auf 200€+ Zoll kommen bei Warenwert von ~250€.

Btw. die mMn richtige CN Nummer wäre die

87149630​


Entsprechend wäre ein Zollsatz von 4,7% fällig.
Ich bin auch schon auf den Bescheid gespannt.
Danke für die CN Nummer!
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das Paket am Montag bei DHL abholen. Hoffentlich geht der Erstattungsantrag beim Zoll durch.
 
Ich bin auch schon auf den Bescheid gespannt.
Danke für die CN Nummer!
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das Paket am Montag bei DHL abholen. Hoffentlich geht der Erstattungsantrag beim Zoll durch.

Bin gespannt wie das ausgeht, insb. Warum du Anti-Dumpingzoll zahlen sollst.

Ich versteh die 4,7% plus dann 19% Einfuhrumsatzsteuer. Macht bei 220€, dann knapp 50€ aus.
 
Keine Coupons genutzt? Gibt im Magene Store noch nen Coupon und mit Coins gibt's auch noch extra Rabatt. Ich hatte damals 175€ vor Coupons gezahlt + 24€ Abgaben.
Was muss man denn dafür machen? Wenn ich das Ding in den Warenkorb lege und den Code 8DE40 nehme lande ich bei 205€. Ausgangpreis hab ich den gleichen, bei dir gehen aber 71€ ab, bei mir 40€.

Coins muss man sich verdienen durch Käufe oder wie geht das?

Edit: okay noch 16,xx€ gefunden. In den Magene Store, Aktionen, Shop folgen, dann gibt’s den 16€ Gutschein. Dann bin ich bei 191€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten