Wuaschdbrod
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab deine zweite Antwort erst danach gelesen.
Ja, das hab ich auch so gemacht, aber ist halt nicht so toll, wenn dann die Kette schleift
Wie gesagt, ich hab den Umwerfer auf dem Großen Blatt mit dem Innensechkant etwas zurückgedreht.
Ich denke hier liegt der Hase in der Sasse… Alles hin und her schieben hilft ja nicht mit dem Abstand, egal wo man es macht. Entweder hast Du das große KB zu weit außen montiert oder der Umwerfer ist zu „breit“ weil schief…Steht der Umwerfer in Flucht zu den Kettenblättern?
Kettenblattschrauben mit dem angegebenen Drehmoment anziehen, auf den Magene Schrauben steht nicht ohne Grund 8Nm. Nach ca. 100km die Schrauben nochmal nachziehen, bei mir hatten sich einige gelockert.Beim großen Kettenblatt kann man nicht wirklich was falsch montieren, oder?
Was muss man denn dafür machen? Wenn ich das Ding in den Warenkorb lege und den Code 8DE40 nehme lande ich bei 205€. Ausgangpreis hab ich den gleichen, bei dir gehen aber 71€ ab, bei mir 40€.
Coins muss man sich verdienen durch Käufe oder wie geht das?
Edit: okay noch 16,xx€ gefunden. In den Magene Store, Aktionen, Shop folgen, dann gibt’s den 16€ Gutschein. Dann bin ich bei 191€.
Warten, nächstes Wochenende ist wieder Choice-Day. Dann gibt's wieder neue Codes.einfach warten
Ich hab das gleiche Problem :/ hab auch noch keine Lösung finden können. Benutzt du auch einen Wahoo?Müsst ihr euren Powermeter auch vor jeder Fahrt kalibrieren?
Wenn ich das nicht mache, kommt meistens Mist raus...
Was heißt Mist? Wie weit liegt es dann ca. daneben?Müsst ihr euren Powermeter auch vor jeder Fahrt kalibrieren?
Wenn ich das nicht mache, kommt meistens Mist raus...
Ich hab das gleiche Problem :/ hab auch noch keine Lösung finden können. Benutzt du auch einen Wahoo?
Ich nutze einen Wahoo ROAM v1 und habe das PES nur 1x nach der Installation auf einer gesichert waagerechten Ebene mit Pedalen in 6/12-Uhr-Stellung kalibriert (über die Magene-App bei ca. 21°C). Die gemessene Leistung ist seit einer Woche im Temperaturbereich 15-30°C absolut konsistent.Was heißt Mist? Wie weit liegt es dann ca. daneben?
JaSind bei der Version ohne Kettenblatt eigentlich Kettenblattschrauben dabei?
Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.Ich nutze einen Wahoo ROAM v1 und habe das PES nur 1x nach der Installation auf einer gesichert waagerechten Ebene mit Pedalen in 6/12-Uhr-Stellung kalibriert (über die Magene-App bei ca. 21°C). Die gemessene Leistung ist seit einer Woche im Temperaturbereich 15-30°C absolut konsistent.
Gibt es ggf. signifikante Temperaturunterschiede zwischen deinen Kalibrierungsaktivitäten und Ausfahrten (Keller 10°C vs. draußen >30°C)?
Hast du ggf. die Rücktrittkalibrierung (5x rückwärts kurbeln) aktiv und pedalierst rückwärts im Freilauf bei deinen Ausfahrten?
Das ist eine inakzeptable Abweichung. Ich würde einen Reset (hier) ausprobieren und mich an den Support wenden, falls das nicht hilft.Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.
Nutze das Magene am Schlechtwetterrad und hab am anderen Assiomas. Daher stört es mich nicht zu sehr momentan...
Die Rückwärtskalibrierung habe ich auch aus.
Bei mir ist das nicht so. ich kalibriere so alle 3-4 Fahrten, die Werte weichen aber auch dazwischen nicht auffalend ab.Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.
Nutze das Magene am Schlechtwetterrad und hab am anderen Assiomas. Daher stört es mich nicht zu sehr momentan...
Die Rückwärtskalibrierung habe ich auch aus.