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Magene Powermeter

Sollte an der Kettenlinie liegen.

Müsste sich mit einem Spacer beheben lassen.

Ich hab nur den Umwerfer etwas zurückgedreht, so dass er grad nicht mehr an der Kurbel schleift.
 

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Wie gesagt, ich hab den Umwerfer auf dem Großen Blatt mit dem Innensechkant etwas zurückgedreht.
 
Hab deine zweite Antwort erst danach gelesen.
Ja, das hab ich auch so gemacht, aber ist halt nicht so toll, wenn dann die Kette schleift 🙄
 
Bei mir schleift nichts, weder Kette noch Kurbelarm.

Probiers doch mal mit nem Spacer auf der Kurbelachse. 1-2mm.

Das sollte das Problem lösen.
 
Da es mit dem Kurbelarm so eng ist, kann ich die Parallelität sehr gut einstellen, sehe sofort ob der Umwerfer vorne oder hinten schleift. Also ja, ist parallel.
Beim großen Kettenblatt kann man nicht wirklich was falsch montieren, oder?
 
Was muss man denn dafür machen? Wenn ich das Ding in den Warenkorb lege und den Code 8DE40 nehme lande ich bei 205€. Ausgangpreis hab ich den gleichen, bei dir gehen aber 71€ ab, bei mir 40€.

Coins muss man sich verdienen durch Käufe oder wie geht das?

Edit: okay noch 16,xx€ gefunden. In den Magene Store, Aktionen, Shop folgen, dann gibt’s den 16€ Gutschein. Dann bin ich bei 191€.

Ich liege mit dem Powermeter im Warenkorb noch bei 225€. Gibt es aktuell einen Aktionscode für das Powermeter oder muss man einfach warten, bis Aliexpress die nächste Rabattaktion ankündigt? Der Code 8DE40 funktioniert bei mir nicht mehr.
 
Ich hab das gleiche Problem :/ hab auch noch keine Lösung finden können. Benutzt du auch einen Wahoo?
Was heißt Mist? Wie weit liegt es dann ca. daneben?
Ich nutze einen Wahoo ROAM v1 und habe das PES nur 1x nach der Installation auf einer gesichert waagerechten Ebene mit Pedalen in 6/12-Uhr-Stellung kalibriert (über die Magene-App bei ca. 21°C). Die gemessene Leistung ist seit einer Woche im Temperaturbereich 15-30°C absolut konsistent.

Gibt es ggf. signifikante Temperaturunterschiede zwischen deinen Kalibrierungsaktivitäten und Ausfahrten (Keller 10°C vs. draußen >30°C)?
Hast du ggf. die Rücktrittkalibrierung (5x rückwärts kurbeln) aktiv und pedalierst rückwärts im Freilauf bei deinen Ausfahrten?
 
Ich nutze einen Wahoo ROAM v1 und habe das PES nur 1x nach der Installation auf einer gesichert waagerechten Ebene mit Pedalen in 6/12-Uhr-Stellung kalibriert (über die Magene-App bei ca. 21°C). Die gemessene Leistung ist seit einer Woche im Temperaturbereich 15-30°C absolut konsistent.

Gibt es ggf. signifikante Temperaturunterschiede zwischen deinen Kalibrierungsaktivitäten und Ausfahrten (Keller 10°C vs. draußen >30°C)?
Hast du ggf. die Rücktrittkalibrierung (5x rückwärts kurbeln) aktiv und pedalierst rückwärts im Freilauf bei deinen Ausfahrten?
Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.

Nutze das Magene am Schlechtwetterrad und hab am anderen Assiomas. Daher stört es mich nicht zu sehr momentan...

Die Rückwärtskalibrierung habe ich auch aus.
 
Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.

Nutze das Magene am Schlechtwetterrad und hab am anderen Assiomas. Daher stört es mich nicht zu sehr momentan...

Die Rückwärtskalibrierung habe ich auch aus.
Das ist eine inakzeptable Abweichung. Ich würde einen Reset (hier) ausprobieren und mich an den Support wenden, falls das nicht hilft. 🤞
 
Nutze den Bolt V2 und muss jedes Mal kalibrieren (während der Fahrt, also ähnliche Temperaturen). Sonst zeigt er bei absolut entspanntem Treten 230+ Watt an... Nach der Kalibrierung dann wieder richtig, also eher 150-170 oder so. Ohne Kalibrierung zeigt er also zwischen 60-80 Watt zu viel. Gleichzeitig zeigt er auch eine zu hohe Kadenz an.

Nutze das Magene am Schlechtwetterrad und hab am anderen Assiomas. Daher stört es mich nicht zu sehr momentan...

Die Rückwärtskalibrierung habe ich auch aus.
Bei mir ist das nicht so. ich kalibriere so alle 3-4 Fahrten, die Werte weichen aber auch dazwischen nicht auffalend ab.
 
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