• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hier noch ein erster Bericht für die '1-fach Fraktion' falls von Interesse.
Ich hab nun ca 1'000 km runter mit meiner 1x12 Installation, inkl. 12 fach billo-Temu-Kassette.
Bis auf eine Ausnahme keine Vorkommnisse oder Probleme, das eine Problem aber war dann doch etwas doofer. Mir hat es die Schraube der Welle gelöst obwohl mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Also nicht nur gelöst, sondern sie ist rausgefallen, somit auch die linke Kurbel abgerutscht von der Welle. Das passierte mir im Nimmermannsland auf einem Waldweg. Glücklicherweise war die Distanz zwischen SChraube verlieren und Kurbel abfahren nur ca 20 Meter und ich habe die Schraube wieder gefunden. Ansonsten bin ich mit dieser Einrichtung definitiv viel zufriedener als bspw. mit meinen Favero Assioma Pedalen welche immer wieder die Verbindung verlieren.

Anhänge

• magene.jpg
    magene.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 71
Was ist jetzt bei dir rausgekommen? Gibt's schon neue Infos?
Leider noch nichts. Ich warte derzeit noch auf den Abgabenbescheid von DHL, damit ich nachvollziehen kann, was wie verzollt wurde.

Bei Geoid habe ich mehrfach eine Rechnung erfragt und dann eine mit falschem Betrag (86$) erhalten. Ich werde also dem Zoll nur die Screenshots von Ali direkt und Paypal schicken.

Mir hat es die Schraube der Welle gelöst obwohl mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Also nicht nur gelöst, sondern sie ist rausgefallen, somit auch die linke Kurbel abgerutscht von der Welle.
In der Anleitung steht das nach 100km die Drehmomente überprüft werden sollen, ich nehme mal an das ist hier nicht passiert?

Hab ich bei der Erstmontage auch vernachlässigt und nach den ersten 1000km ist die Kurbel 2mm nach außen gerutscht und die Kettenblattschrauben waren auch locker. Die Magene Aluschrauben habe ich mit Titan-Kettenblattschrauben von MUQZI ersetzt.

Kam heute an, knapp 8€ noch an DHL zu zahlen gewesen.

Das Tool zum Festschrauben war bei euch nicht dabei oder?

Fährt jemand diese Stone Kettenblätter in Verbindung mit dem Magene PM?

Macht es was aus, dass die zwei markierten Bereiche rechts nicht vollständig "rund" sind?
Der Freiraum ist ja eigentlich auf den originalen Shimano Kurbelarm angepasst....

Anhänge

• Stone Chainring.png
    Stone Chainring.png
    351 KB · Aufrufe: 24
Fährt jemand diese Stone Kettenblätter in Verbindung mit dem Magene PM?

Macht es was aus, dass die zwei markierten Bereiche rechts nicht vollständig "rund" sind?
Der Freiraum ist ja eigentlich auf den originalen Shimano Kurbelarm angepasst....
Wird ziemlich egal sein, die Klemmung erfolgt ja in axialer Richtung, radial ist nur für die Optik wichtig

Anhänge

• IMG_4778.jpeg
    IMG_4778.jpeg
    966,2 KB · Aufrufe: 50
Mit welchem Drehmoment zieht ihr die Schrauben für die Kettenblätter fest? Auf der Schraube steht 8 Nm. An der Kurbel bzw. in der Anleitung 12 Nm.

Zurück
Oben Unten