• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Ich glaube nicht, dass die Plattform Ali es schon versteuert hat.
Bei mir werden im Warenkorb 50€ abgezogen mit dem Hinweis darauf, dass die VAT selbst gezahlt werden müssen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann kostet das Powermeter dann 291€ beim Allcycling Store und wenn man Glück hat und es beim Zoll vorbeigeht dann 245€.
Berichte bitte, wenns da ist. Das finde ich spannend. magene.JPG

Bei mir werden im Warenkorb 50€ abgezogen mit dem Hinweis darauf, dass die VAT selbst gezahlt werden müssen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann kostet das Powermeter dann 291€ beim Allcycling Store und wenn man Glück hat und es beim Zoll vorbeigeht dann 245€.
Berichte bitte, wenns da ist. Das finde ich spannend.Anhang anzeigen 1373841
bei artikel unter 120 oder glaube 150eur wird direkt mitversteuert ... bei allen Artikeln drueber wird es abgezogen das stimmt ... ich bezog mich auch eher auf seine 50eur Artikel

Selbst wenn es am Ende 295€ werden mit Zoll etc ist es ein Kampfpreis.
Die meines Wissens nächstgünstigste beidseitige Messung wären Assioma Duo SHI (wenn man Shimano Pedale fährt und die Pedalkörper eh schon hat) um +/-550€, fast das doppelte.
Und da rechne ich noch garnicht mit ein, dass man den bisherigen Kurbelsatz theoretisch auch verkaufen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte, wenns da ist. Das finde ich spannend.Anhang anzeigen 1373841
Ich habe Mitte Dezember 2 Stück bestellt und warte jetzt... Avisiert war der 3.1. als Liefertermin, lt. Sendungsverfolgung sollen die DInger jetzt auch in D sein.
Mehr weiß ich nicht...

An die China-Experten hier: Ich gehe davon aus, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wieviel Zoll ich erhalte und erst dann die Produkte abholen kann?

Klar, da hab ich auch keine Angst, da war eher gemeint: falls notwendig, wenn andere Kurbelarme sonst nicht gehen.
Aber wie gesagt: das ist alles eher eine theoretische Angelegenheit ob es überhaupt möglich wäre. Notwendig ists sicher nicht, ich trete eh keine 3000 Watt ;)
Watt ist nicht dsa Problem, sondern das Drehmoment.

Warum ist der Preisunterschied zwischen den Base Powermetern (Also Powermeter mit Kurbel) und den Spider-based Powermeter (also für 3/8 Bolts) so groß?
Beim allcycling store kostet das based PM ~250-300€ und das spider-based 375€?
Der Unterschied wird noch größer, wenn man bedenkt, dass man noch ne Kurbel dazu braucht.

Ich habe mir die Variante von Zrace gekauft. Hauptsächlich, weil die Kettenblätter wesentlich günstiger zu bekommen sind und ein Innenlager dabei ist.
Die Spacer Situation ist etwas zweifelhaft. Man muss bei 68er Tretlager den 2mm Spacer verwenden, muss dann aber die Vorspanneinstellung fast komplett aufdrehen. Ist das System mit Wellenscheibe. Ideal wäre ein zusätzlicher 1-2mm Spacer auf der linken Seite, der ist aber nicht dabei.
Ansonsten macht das Ganze einen sehr guten Eindruck. Im Quervergleich mit dem Elite Suito T zeigen beide PM die gleichen Werte an.

Ich habe mir die Variante von Zrace gekauft. Hauptsächlich, weil die Kettenblätter wesentlich günstiger zu bekommen sind und ein Innenlager dabei ist.
Die Spacer Situation ist etwas zweifelhaft. Man muss bei 68er Tretlager den 2mm Spacer verwenden, muss dann aber die Vorspanneinstellung fast komplett aufdrehen. Ist das System mit Wellenscheibe. Ideal wäre ein zusätzlicher 1-2mm Spacer auf der linken Seite, der ist aber nicht dabei.
Ansonsten macht das Ganze einen sehr guten Eindruck. Im Quervergleich mit dem Elite Suito T zeigen beide PM die gleichen Werte an.
Warum sollen die Kettenblätter bei Zrace günstiger sein? Magene hat 110BCD und da gibt es auch günstige Kettenblätter für.

Weil das die Spider Variante ist, die 4 und 5 Loch Kettenblätter aufnimmt.

Kann mir jemand beantworten ob ich den p505 base auch an einem graveler mit GRX 810 verwenden kann? Danke

Danke für die Antwort

Interessanter Weise gibt es auf der offiziellen Webseite dieses Foto

Anhänge

• Screenshot_2024-01-19-19-35-29-025_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-01-19-19-35-29-025_com.android.chrome.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 239
Danke für die Antwort

Interessanter Weise gibt es auf der offiziellen Webseite dieses Foto
Bei 1fach ist der Unterschied der Kettenline irrelevant. Das Problem ist der Umwerfer an sich. Deren Schwenkbereich ist für eine bestimmte Position der Kettenblätter ausgelegt. Je nach Toleranz kann es trotz dem funktionieren, aber das musst du testen. Im schlimmsten Fall wird halt noch ein Umwerfer fällig, der nicht die Welt kostet.

Zurück