• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Ja, der ist am Anschlag in der E-Tube App (+12).

Danke dir, dann bin ich zumindest nicht alleine 😁 Vor einigen Monaten lief es auch hier noch.

Einige Seiten vorher schrieb jemand, dass die Kettenlinie bei Magene/Alugear etwas weiter außen ist. Schaue später mal im Baumarkt nach Unterlegscheiben, um die Halterung des Umwerfers etwas nach außen wandern zu lassen.
Die Anschläge hast Du Dir auch angesehen? Die Einstellung über die App dient ja eher der Feineinstellung. Ich finde, das ganze wird hier ganz gut erklärt:

Das hatte ich lustigerweise die letzten Tage auch, der Umwerfer hat die Kette nur bei den 7 kleineren Ritzeln hinten vorne auf das große Blatt gehoben. Das passiert, obwohl ich nichts an Kurbel und Kettenblättern verändert habe. Ich weiß nicht, wie oft ich versucht habe den Umwerfer neu einzustellen, es ging einfach nicht. Also habe ich die Kettenblätter auf die originalen Shimano getauscht, was nur eine minimale Verbesserung war.

Irgendwann war ich so genervt, dass ich die originale Shimano-Kurbel mit den Shimano-Kettenblättern verbaut hab und alles schaltet klaglos durch... Also irgendwas stimmt mit meiner Magene-Kurbel nicht mehr.
Das ist ja mega ärgerlich. Und jetzt kannst du den Magene Powermeter gar nicht mehr nutzen? Es muss doch eine Lösung dafür geben oder ist er nur für gewisse Rahmen / Schaltungen kompatibel?

Die Ultegra Di2 hat das nicht, da geht es entweder nur über den Einstellungsmodus via Schalthebel oder in der App.
Korrekt. Nur die Stützschraube und die App cc @DerLouie
Beides ist eingestellt und am Anschlag, trotzdem geht die Kette nicht (mehr) aufs große Blatt.
Vielleicht ist das auch ein Alugear-Problem. Werde demnächst mal Unterlegscheiben unter dem Umwerferhalter testen.

Hat jemand erfahrung wielange es dauert bis der Mageneshop bei Amazon den PES505 wieder verügbar hat? Aktuell sind nur 175mm Kurbel verfügbar und ich bräuchte eine kürzere! Vor paar Tagen waren noch alle Längen verügbar, wohl zu lange überlegt! Leider kann man bei Amazon den Händler nicht kontaktieren und auch der Support konnte da nicht weiterhelfen! Denk die werden regelmäßig nen schwung powermeter verschiffen und dann dort eben verkaufen. Falls ja sollte die regelmäßig wieder verfügbar sein!

Hat jemand erfahrung wielange es dauert bis der Mageneshop bei Amazon den PES505 wieder verügbar hat? Aktuell sind nur 175mm Kurbel verfügbar und ich bräuchte eine kürzere! Vor paar Tagen waren noch alle Längen verügbar, wohl zu lange überlegt! Leider kann man bei Amazon den Händler nicht kontaktieren und auch der Support konnte da nicht weiterhelfen! Denk die werden regelmäßig nen schwung powermeter verschiffen und dann dort eben verkaufen. Falls ja sollte die regelmäßig wieder verfügbar sein!
Habe vor ein paar Wochen auch dort geguckt und es waren keine verfügbar in 165. Bin dann auf Ali express umgestiegen. Zwischenzeitlich war dann bei Amazon alles wieder verfügbar. Ich denke dass da wohl relativ schnell neue Lieferungen kommen.

Hat jemand Erfahrungen wie lange das Paket beim Zoll liegt? Meins ist seit über einer Woche dort und es tut sich nichts beim Sendungsstatus.

hab mir den P505 gerade bei Ali bestellt. Da ist diese Woche "Frühlingsverkauf", gibt immerhin einen 30€ Code. Bin damit auf einen Preis von circa 212€ gekommen:

282,99€ Preis bei diesem Händler
minus 30€ Frühlingscode SSDE30
minus 40€ Preisanpassung wegen MwSt. Mal sehen ob und wie viel ich beim Zoll jetzt noch wieder drauf bezahle.

Bei mir sind es mittlerweile 2 Wochen. Ob es an irgendetwas hakt, kann man ja auch nicht erfahren oder? Werde die Zahlung dann wohl doch noch etwas zurückhalten. Nervig
Dann einfach hoffen, dass es noch ne Weile im Zoll hängt, bei manchen Artikeln hast du nach 40 Tagen Anspruch auf nen kompletten Refund, musst aber nen Fall bei AliExpress aufmachen.

Dann kriegst du das Powermeter zum Preis der Zollgebühren ;)

Zurück