Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du im Ernst das die Lagerschalen und Konen von Fahrradpedalem im 1000. mm Bereich (wie G5) hergestellt werden , die Flucht der Achse und des Pedal- bzw. Nabenkörpers auch , dann täte ein Pedal- oder Nabensatz ja 500.- € aufwärts kosten .Möchte bei Kugel-Winnie für Pedale und Naben neue Kugeln bestellen.
Ist es am besten die höchste vorhandene Qualität (G5) zu nehmen oder spricht etwas dagegen?
Bei 1/4" Nabenlagerkugeln gibt es auch welche mit geringeren Istmass, welchen Sinn macht das?
Custom-Junkies z.B., verkaufen die für Innenlager oder HR Naben.
Möchte bei Kugel-Winnie für Pedale und Naben neue Kugeln bestellen.
Ist es am besten die höchste vorhandene Qualität (G5) zu nehmen oder spricht etwas dagegen?
Bei 1/4" Nabenlagerkugeln gibt es auch welche mit geringeren Istmass, welchen Sinn macht das?
Custom-Junkies z.B., verkaufen diese mit geringeren Istmass für Innenlager oder HR Naben.
Ich meine es ErnstMeinst du im Ernst das die Lagerschalen und Konen von Fahrradpedalem im 1000. mm Bereich (wie G5) hergestellt werden , die Flucht der Achse und des Pedal- bzw. Nabenkörpers auch , dann täte ein Pedal- oder Nabensatz ja 500.- € aufwärts kosten .
Es schadet nicht , aber richtig Sinn macht das echt nicht .
Mach es dir nicht so schwer...Ich meine es Ernst. Ich bin einfach nur unwissend, und da ich nicht weiß welche Güte üblicherweise in Record oder Dura-Ace Naben verwendet wird und gerne auf Nummer sicher gehen möchte, frage ich.
Zusätzlich möchte ich natürlich gerne das Forum erheitern.
Ich bin nicht der Hersteller der Millionen von Naben und Pedalen verkauft, wo sich eine Mehrausgabe im Centbereich kumuliert. G10 ist nicht lieferbar, G20 kosten 100 Stk. 3€, G5=7€. Beim Radladen kostet ein Satz 1/4" (18Stk) wahrscheinlich 3€, online 1,50€ ohne Versand.
Also, warum nicht für 100 Stück höchste vorhandene Güte 4€ mehr ausgeben?
Kannst du mir etwas zu den verschiedenen Istmassen bei 1/4 Kugeln sagen, bzw. sind die Originalkugeln immer Soll=Istmass?
Und was für eine Figur erst so ein Einspänner in dem Amerikaner machen würde?!Lustig ist, dass die "Wiener" Wuerste in Wien "Frankfurter" heissen und die "Frankfurter" in Frankfurt "Wiener" heissen.![]()
Du kannst da schon die besseren verwenden.....schau mal hier als Beispiel von Campa.....Ich meine es Ernst. Ich bin einfach nur unwissend, und da ich nicht weiß welche Güte üblicherweise in Record oder Dura-Ace Naben verwendet wird und gerne auf Nummer sicher gehen möchte, frage ich.
Ich meine es Ernst. Ich bin einfach nur unwissend, und da ich nicht weiß welche Güte üblicherweise in Record oder Dura-Ace Naben verwendet wird und gerne auf Nummer sicher gehen möchte, frage ich.
Psst, das wäre dann G40, oder? ??Du kannst da schon die besseren verwenden.....schau mal hier als Beispiel von Campa.....
Anhang anzeigen 688878
Wenn es wie nach Velobase Kommentar mit Schrägparallelogramm arbeitet, sollte es problemlos gehen. Das erste Chorus Schaltwerk von 87, auch mit Schrägparallelogramm, funktioniert bei mir sogar mit 10-fach Ergos ohne Probleme.Hat schonmal jemand von euch versucht, die 1. Generation Athena Schaltung mit Ergos (egal wieviel-Gang) zu betreiben? Im 1992er Campa-Katalog, wo die Ergos zum ersten Mal erschienen, hatte die Athena schon eine andere Geometrie. Aber würde das 7-fach-Schaltwerk prinzipiell mit Ergos funktionieren oder ist die Geometrie gänzlich ungeeignet?
Anhang anzeigen 688876
Anhang anzeigen 688877
Es ist keins!Das ist die Frage. Ob es wirklich ein Schrägparallelogramm ist, wage ich zu bezweifeln. Erst mit den Ergos gab es ein echtes Schrägparallelogramm in der Athena-Gruppe. Chorus hatte hingegen schon immer eins.