chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Hat jemand zufällig die relevanten Maße einer Torpedo 415 Nabe zum Einspeichen - Flanschdurchemsser, Abstand etc.? @Bridgestone RS 800 ? Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Shimano Pedallager lassen sich als Ganzes rausschrauben und dann zerlegen und einstellen. Es reicht auch etwas Fett in das Pedal zu füllen, daß dann beim Einschrauben durch die Patrone das alte Fett rausdrückt. Man kann die Patrone auch kpl. kaufen und ersetzen.Watt willst du am Patronenlager einstellen U fetten
Konfuse
@knutson22 hatte doch mal eine Nos/Nib Sammlung von den Naben. Ggf darfst du da mal nachsehen ?Eine Frage an die Kenner der Pelissier 2000 Professionel-Naben:
Bei einer meiner Naben waren Rillenkugellager von SKF mit der Bezeichnung 16100-2Z/C3 verbaut, also mit erhöhter Lagerluft. Weiß jemand von Euch, ob diese Lager der Erstauslieferung entstammen?
@knutson22 hatte doch mal eine Nos/Nib Sammlung von den Naben. Ggf darfst du da mal nachsehen ?
Aber Helmut hat sich wohl auch Näher mit den Naben befasst....
Ich zwar auch, aber ich wußte bisher noch nicht mal daß es Rillenkugellager mit unterschiedlichen Lagerspiel überhaupt gibt.
Aber du hast mir ja auch mal erzählt daß du beruflich mal viel mit Lagern zu tun hattest.
Schneiden / nachschneiden kann man ja nur wenn noch Material zum schneiden da wäre ein ausgerissenes oder umgelegtes Gewinde ist weg , in Luft kann man kein Gewinde reinschneiden .Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich eine solche Schraube herbekomme? Sie stammt aus dem verstellbaren Tranz X Vorbau meines Rocky Mountain MTB. Kann man das Gewinde vielleicht einfach wieder nachschneiden?
Danke und Grüße,
Schneiden / nachschneiden kann man ja nur wenn noch Material zum schneiden da wäre ein ausgerissenes oder umgelegtes Gewinde ist weg , in Luft kann man kein Gewinde reinschneiden .
Wie eine Salami , wenn die alle ist , kann man auch keine Scheibe mehr davon abschneiden .
Das Gewindegegenstück ( Mutter ?) der gezeigten Schraube ist auch Schrott !
Mein im Katalogzustand befindliches 1992er Rocky Mountain Equipe hat diesen Vorbau:Na da bin ich ja froh, dass ich mich mit dem Rocky (97er Element Race) bisher noch nicht auf die Piste gewagt habe
Bleibt mir nur, mich nach einem passenden Race Face (oder Syncros?) Vorbau umzusehen
...
Das nachfolgend geschriebene ist aus der Anleitung für die Montage einer Veloce 11fach.Frage : Wie die zentrale Befestigungsschraube bei Campa Kurbel Veloce Torque linke Kurbel lösen ??
Hallo Leute . Die Befestigungsschraube in der linken Kurbel hat ein 14mm Innenkant , aber ich kann nicht erkennen , ob die Links- oder Rechtsgewinde hat.
Also meine Frage : Muss ich sie nach links oder nach rechts rausdrehen ?
Danke für eine Antwort.
Verwende einen Vorbau mit Schrägkeilklemmung. Der klemmt in allen Rohrformen.Was kann ich tun wenn das Steuerrohr an einer Gabel geweitet ist? Der Vorbau fällt ohne Festraschrauben des Keils rein, die Größe ist aber auf jeden Fall die Richtige. Wenn man die Schraube sehr fest zieht bewegt sich der Vorbau nicht, die Anzugskraft scheint mir aber nicht gesund auf Dauer. Kann man wie bei ner Sattelstütze ein dünnes Blech zwischenklemmen?
Guten Morgen!
Jetzt zu meiner Frage: Wie bringe ich am einfachsten das Alu des Lenkers bzw. des Vorbaus wieder zum glänzen? Kann ich mit Nassschleifpapier ran gehen? Anschließend polieren?
MFG phil
Kannst du die Aufweitung von außen sehen? In dem Fall würde ich so ein sicherheitsrelevantes Bauteil aussortieren. Insbesondere, wenn du genau an dieser Stelle noch den Vorbau klemmen willst.Was kann ich tun wenn das Steuerrohr an einer Gabel geweitet ist? Der Vorbau fällt ohne Festraschrauben des Keils rein, die Größe ist aber auf jeden Fall die Richtige. Wenn man die Schraube sehr fest zieht bewegt sich der Vorbau nicht, die Anzugskraft scheint mir aber nicht gesund auf Dauer. Kann man wie bei ner Sattelstütze ein dünnes Blech zwischenklemmen?