Olddutsch
Aktives Mitglied
Abfeilen kenn ich,aber was dran feilen is mir fremddu könntest zunächst versuchen, das gewinde mit einer gewindefeile nachzuarbeiten.Anhang anzeigen 908305
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abfeilen kenn ich,aber was dran feilen is mir fremddu könntest zunächst versuchen, das gewinde mit einer gewindefeile nachzuarbeiten.Anhang anzeigen 908305
er schrieb: verkorkst - das kann ja auch bedeuten, daß gewindegänge beschädigt sind...Abfeilen kenn ich,aber was dran feilen is mir fremd
er schrieb: verkorkst - das kann ja auch bedeuten, daß gewindegänge beschädigt sind...
ja, in der autowerkstatt. ich fahre morgen wohl mit dem rad hin und halte es mal an...
Such mal nach Positron Schaltzug, der könnte passen...Meine Nachbarin beklagte nicht mehr schalten zu können.
Verbaut ist eine Shimano 3CC Nabenschaltung.
Nippel am Schalthbel ist abgebrochen. Beim ausbauen dann doch etwas gestaunt: ein "massiver" Schaltzug.
Kann man sowas nachkaufen?
Der Gedanke kam mir dann auch....den kann man sich aus Chromfolie leicht selber schnibbeln.
Ist immer günstiger als die Angebote der hippen Retroshops...
Sieht doch gut aus;Hat geklappt, nicht die eleganteste Ausführung und hoffentlich gewichtsmäßig noch halbwegs im Rahmen![]()
.
Habe einen KMC Aufkleber für die Kettenstrebe als Vorlage aufgeklebt und mit der Schere ausgeschnitten.
Anhang anzeigen 908665
Ich fahre da bei MTB/RR immer die HG 93, gibt es häufig auch im Angebot,- und wegen Ketten: Was ist denn der Unterschied zwischen RR und MTB-Ketten? Leichtlauf bzw Dichtung? dann würde auf einem Schlechtwetter-Renner evtl eine MTB-Kette sogar mehr Sinn machen?
Anschlussfrage: an dem Alltagsrad habe ich 135mm EB - sollte ich da eher einen MTB-Umwerfer nehmen? Oder schaffen das die RR Umwerfer?Guten Abend zusammen,
Nach dem Winter (zumindest das Gröbste sollte ja durch sein) ist mal ein Kundendienst an meinem Alltagsrad fällig... dazu zwei Fragen:
- soweit ich das im Kopf habe hat Shimano irgendwas bei den RR-Gruppen zwischen 10fach und 11fach (Tiagrga 10fach ist eine Ausnahme) etwas an der Geometrie der Schaltwerke geändert, bei den MTB's von 9fach auf 10fach - richtig? Wie ist das bei den Umwerfern? Gibt es da auch Kompatibilitätsprobleme (mit STI)?
- und wegen Ketten: Was ist denn der Unterschied zwischen RR und MTB-Ketten? Leichtlauf bzw Dichtung? dann würde auf einem Schlechtwetter-Renner evtl eine MTB-Kette sogar mehr Sinn machen?
Vielen Dank euch!
Viele Grüße,
Felix