F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gut, vielen Dank Leute. Dann kann ich mir ja ganz beruhigt ein neues Hinterrad kaufen...
Ich hab' Angst ...
Ich hab' Angst ...
Die Speichen kenne ich, aber die Nabe finde ich in diesem Fall wesentlich interessanter!zum thema speichen fällt mir gerade noch was ein. etwas ot, aber mega funky!
Das kann ich allerdings mehrfach bestätigen! Umeinandergewickelt habe ich die Speichen jeweils nur eine halbe Umdrehung, also "einfacher Richtungswechsel" und somit jede Speiche eine Zugspeiche. Erschien mir irgendwie sinnvoller.(...) Ich hab mal einen MTB-LRS wurzelgespeicht. Nach Meinung vieler Fachleute ja auch unsinnig. Tatsächlich steht der LRS aber super und mussre noch nie nachzentriert werden.
Apropos Messerspeichen......gibts die eigentlich noch? Mein Wekstattfuzi sagt, nö!
Beim Schalten auf ein größeres Ritzel quitscht es, ziemlich laut.
Gelenke an Schaltkäfig habe ich bereits mit Silikonspray geschmiert, hat nicht geholfen.
Wasissndas?
Das wird schwierig, vor allem in Europa.
Ich hatte wegen dieses eklatanten Mangels schon den Gedanken, mir eine Speichenwalze selbst zu bauen, der Pyttel hat das ja damals auch irgendwie hingekriegt.
Fettmangel und Rost in einem der Schaltwerksrädchen?
... Wenn du nicht die Original Lager hast, würde ich ein Token nehmen. Gibt es für alle möglichen Wellenbreiten und ist meines Erachtens eines der besten Vierkantlager zur Zeit......