Der ist m.E. nicht geschliffen oder poliert, sondern überdreht.
Schaftlänge ist 160mm, Einstecktiefe 65mm. Meint Ihr, das wäre genug?
Warum? Viele Rennrad Sattelstützen habenvon der Unterkante bis zur max. Markierung weniger als 65mm.Reicht nicht.
Nee , die blanke rechte ist 100% geschliffen wie man an an den ungerichteten unregelmässigen feinen Bearbeitungsspuren/Riefen sieht die von den Schleifkörpern in der Scheibe herrühren , eine Drehmaschine erzeugt ja eine durchgehende Spirale fast wie ein Gewinde durch den Vorschub , wenn der sehr großeingestellt wird ist das krass sichtbar .Der ist m.E. nicht geschliffen oder poliert, sondern überdreht.
Welcher der beiden die bessere Oberfläche hat, ist zumindest mir augenscheinlich nicht klar.
Der rechte Konusbereich ist garantiert rund (siehe Georgs Kommentar).
Prinzipiell möglich, muss aber nicht so sein.Nee , die blanke rechte ist 100% geschliffen wie man an an den ungerichteten unregelmässigen feinen Bearbeitungsspuren/Riefen sieht die von den Schleifkörpern in der Scheibe herrühren , eine Drehmaschine erzeugt ja eine durchgehende Spirale fast wie ein Gewinde durch den Vorschub , wenn der sehr großeingestellt wird ist das krass sichtbar .
OwatrolRostpickelbefall an verchromten Streben des Rahmens...
Nicht schön. Also zerknüllte Alufolie und Balistol. Danach Autosol.
Aber wie beuge ich dem Befall am besten vor?
Gibts da eine bestimmte Wachspolitur zum Beispiel, mit der hier Leute gute Erfahrungen gemacht haben?
Achtung Gebetsmühle...Anhang anzeigen 1176775
Bei einem gemufften Rahmen sollten 65mm Einstecktiefe ausreichen. Das untere Ende der Sattelstütze sollte unter der Sattelrohrmuffe liegen.
Warum? Viele Rennrad Sattelstützen habenvon der Unterkante bis zur max. Markierung weniger als 65mm.
Jo , das kommt von der diffusen Auffassung WIE man das misst , da gibt es Herstellerdifferenzen , parallel zur Strasse ( da spielt der Vorbauwinkel eine Rolle und auch der Steurrohrwinkel am Rahmen ) , oder den oberen Arm entlang , oder rechtwinklig zum Schaft z.B.Keine echte Frage aber schon lustig...
Zwei 110er Vorbauten
Anhang anzeigen 1176802Anhang anzeigen 1176803Anhang anzeigen 1176804
Der schwarze ist Montag nach der Siesta von Francesco gefertigt worden.Keine echte Frage aber schon lustig...
Zwei 110er Vorbauten
Toolcraft Wachstrennmittel, Rückstände auf tiefgezogenen Plastikteilen ließen sich nicht mal mit Spiritus entfernen, erst mit Verdünner gingen die weg - und das Klarplastikteil war nicht mehr klar. Ich nehme das seitdem immer für die polierten Naben des Shamal HPW Laufradsatzes, aber auch, um den Rahmen vor der jetzt wieder auf der Straße befindlichen Salzsiffe zu schützen.Gibts da eine bestimmte Wachspolitur zum Beispiel, mit der hier Leute gute Erfahrungen gemacht haben?
2K Kleber anrühren, schön modellieren und wenn ausgehärtet zurechtschleifen und ggf anpinselnMoinsen,
hat jemand eine Idee, wie man einen fehlenden Kunststoff-Griffüberzug an einem klassischen Shimano Lenkerendschalthebel (SL-BS 50) ersetzt bzw. ob es dafür ein Ersatzteil gibt?
Mir fehlt ein solcher für einen linken Hebel....(funktioniert natürlich auch ohne, sieht aber bisschen nackig aus)...
Sachdienliche Hinweise sehr willkommen.
Cheers, Matthias
Nimm Sugru und dann geh vor wie @Hexer beschreibt, nur ohne das Anpinseln. Sugru gibt es in verschiedenen untereinander mischbaren Farben (Schwarz ist verlinkt), daher entfällt das Anpinseln und es hat den zusätzlichen Vorteil, dass es stoßdämpfend ist, ähnlich dem originalen Überzug.Moinsen,
hat jemand eine Idee, wie man einen fehlenden Kunststoff-Griffüberzug an einem klassischen Shimano Lenkerendschalthebel (SL-BS 50) ersetzt bzw. ob es dafür ein Ersatzteil gibt?
Mir fehlt ein solcher für einen linken Hebel....(funktioniert natürlich auch ohne, sieht aber bisschen nackig aus)...
Sachdienliche Hinweise sehr willkommen.
Cheers, Matthias
Sehr cooler Tipp - danke Matze!Nimm Sugru und dann geh vor wie @Hexer beschreibt, nur ohne das Anpinseln. Sugru gibt es in verschiedenen untereinander mischbaren Farben (Schwarz ist verlinkt), daher entfällt das anpinseln und es hat den zusätzlichen Vorteil, dass es stoßdämpfend ist, ähnlich dem originalen Überzug.
Ich habe nicht genau im Kopf, wie dick der Auftrag sein muss, um einen glatten Übergang vom zurückgefrästen Teil unter dem Gummiüberzug zum restlichen Schalthebel zu gewährleisten; bei meinem Campa Lenkerendschalter wirkte der in voller Länge mit dem 2mm dicken Überzug reichlich klobig (und neigte allein durch sein Gewicht mit gebrauchten G-Federn bei Erschütterungen zum Hochschalten), nach dem Kürzen auf Minimallänge und dem Abrunden von Kanten habe ich den dann in PlastiDip Flüssiggummi getaucht, nach zwei Mal eintauchen hat man einen etwa 0,5mm dicken Gummiüberzug. Wichtig ist, den Hebel vorher mit Alkohol (nicht mit Nitroverdünner) fettfrei zu machen, damit der Überzug auch ohne ebenfalls erhältliche Grundierung hält. Wenn man den nicht oft braucht, besser gleich Verdünner mitbestellen.Moinsen,
hat jemand eine Idee, wie man einen fehlenden Kunststoff-Griffüberzug an einem klassischen Shimano Lenkerendschalthebel (SL-BS 50) ersetzt bzw. ob es dafür ein Ersatzteil gibt?
Mir fehlt ein solcher für einen linken Hebel....(funktioniert natürlich auch ohne, sieht aber bisschen nackig aus)...
Sachdienliche Hinweise sehr willkommen.
Cheers, Matthias