Zu dick und zu hässlich. Tesa geht, sieht nach ein paar Jahren aber auch nicht mehr aus.Ein Stück Schlauch unterlegen,als rutsch stop u schont den Lack![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu dick und zu hässlich. Tesa geht, sieht nach ein paar Jahren aber auch nicht mehr aus.Ein Stück Schlauch unterlegen,als rutsch stop u schont den Lack![]()
Genau das ist das Problem aller mit einem Rillenkugellager laufenden Rolle , es ist kein Seitenspiel oben da , aber die Indexschaltung verlagt danach .Hab ich noch nicht gekauft, aber billig: Amazon https://www.amazon.de/SHIMANO-Schaltwerkröllchen-7-8-fach-Y-56398100/dp/B000RW873I
Die günstigeren Tacs haben oben kein horizontal verschiebbares Röllchen sondern starr.
So habe ich bislang jeden Reifen draufgekriegt:Hello; einer ne ahnung, wie ich die beiden zusammenbekomm? Campa omega vund delta v sind immer schwer, aber jetzt... aua*
Anhang anzeigen 490172
Nicht aller. Ich hatte mal ein RD-7700, bei dem hatte die obere Rolle trotz Kugellager seitliches Spiel. Absichtlich, nicht durch Verschleiß. Abgesehen davon: Es geht auch ohne und meist ist ein Unterschied im Schaltverhalten nicht feststellbar mitunter muss man sogar weniger überschalten. Spiel im Schaltwerk ist dafür kritischer. Die Tacx Röllchen, die ich verbaut habe, tun jedenfalls unauffällig ihren Dienst in einer 3x7 Fach Indexschaltung.Genau das ist das Problem aller mit einem Rillenkugellager laufenden Rolle , es ist kein Seitenspiel oben da , aber die Indexschaltung verlagt danach .
Die Rollen aus deinem Link sind völlg ok , falls man das Seitenspiel vergrössern muss ( da werden beide wohl gleich nur wenig haben) kann man eine Rolle seitlich etwas abschleifen , fertig .
Ich habs vor 2 Jahren bei Schweinhund Bike in der Kreuzbergstr machen lassen, damals hies der noch anders. Die anderen Läden (Räderwerk, Radspannerei) wollten 10 Tage Vorlauf
So habe ich bislang jeden Reifen draufgekriegt:
Noch etwas mehr Spielraum hat man, wenn man gegenüber vom Ventil anfängt.
Es kommt auf das Fett an. Ich würde es erstmal schonend mit Alkohol, z.b. Iso-Propanol versuchen. Vllt. geht auch Wasch(oder Feuerzeug)benzin. Mit ner Zahnbürste schrubben.
Danke fuers video, aber ich hatte ja nicht mal die linke seite drauf bekommen.
Hier mal eben etwas dokumentiert:
Ein riemen hat nicht gereicht.
Anhang anzeigen 490279 Anhang anzeigen 490280
Eine seite endlich drauf !
Anhang anzeigen 490282
Und jetzt mit 2 riemen gleich näher beieinander. Anhang anzeigen 490284
Fertig!
Anhang anzeigen 490286
Ps. Das mit dem riemen hab ich aber dem video entnommen. Thx
Pss: der 20er schlüppi muss sein, passt sonst nicht kratzfrei unterm delta durch.![]()
Es kommt auf das Fett an. Ich würde es erstmal schonend mit Alkohol, z.b. Iso-Propanol versuchen. Vllt. geht auch Wasch(oder Feuerzeug)benzin. Mit ner Zahnbürste schrubben.
Aber hinterher unbedingt wierder ölen.
Danke fuers video, aber ich hatte ja nicht mal die linke seite drauf bekommen.
Hier mal eben etwas dokumentiert:
Ein riemen hat nicht gereicht.
Eine seite endlich drauf !
Und jetzt mit 2 riemen gleich näher beieinander.
Fertig!
Ps. Das mit dem riemen hab ich aber dem video entnommen. Thx
Pss: der 20er schlüppi muss sein, passt sonst nicht kratzfrei unterm delta durch.![]()
Genau das ist das Problem aller mit einem Rillenkugellager laufenden Rolle , es ist kein Seitenspiel oben da , aber die Indexschaltung verlagt danach .
Die Rollen aus deinem Link sind völlg ok , falls man das Seitenspiel vergrössern muss ( da werden beide wohl gleich nur wenig haben) kann man eine Rolle seitlich etwas abschleifen , fertig .
Hab derzeit eine shimano 600 kurbel montiert. Passt auf die welle auch
Eine campa record kurbel?