• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
1. Ja
2. generell ja, je nachdem, wo du die Tasche hinstellst. Es empfiehlt sich ein sehr schmales Spiralschloss.
3 Nein, jedenfalls nicht immer Fahrradgeeignet … Wenn du bei der DBahn einen Sitzplatz reservierst, kannst du die Option nach einem Wunschsitzplatz auswählen, da kommt dann ein Wagenplan auf dem auch die Gepäckfächer eingezeichnet sind.

Es gäbe auch die Option hinter manchen Sitzen das Rad zu lagern
Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

Und selbstverständlich habe ich auch in der FAQ der DB geschaut, dort sind die Informationen aber dünner gesät und vor allem nicht auf meine Reise gemünzt. Ein Praxisbericht ist da wesentlich wertvoller.

:bier:
 
Kann jmd. die Art des Innenlagers auf den Fotos erkennen? Rad ist ein Tommasini von ca. ‘93. Leider keinerlei Beschriftungen zu finden.

Achsbreite: 116,5mm
Achsdicke: 12,65mm (JIS)
Lagerbreite: 69,6mm

IMG_7270.jpeg
IMG_7271.jpeg
 
Gibt's auch bei DM. Ist der Türkische besser/aggressiver?
:D
Nee, das kommt vom gleichen Hersteller, der aber auch für den Export nach TR beschriftet.
Ein Geschäftspartner von mir kauft das Zeug palettenweise zum Reinigen von Wohnmobilen.
Spezieller Wohnmobilreiniger, der zuvor Faßweise gekauft wurde, ist mal eben viermal so teuer.
Da bekomme ich gelegentlich ein paar Flaschen.

Achtung... Den Reiniger nicht in Kombination mit Plexiglas anwenden. Das wird schlimmstenfalls matt. Das Gleiche teilweise bei schwarz-glänzendem Zeug wie Gepäcktragern.
Also vorher testen.

Die schwarze Dasty Flasche ist noch aggresiver. Das gelbe reicht aus.
 
:D
Nee, das kommt vom gleichen Hersteller, der aber auch für den Export nach TR beschriftet.
Ein Geschäftspartner von mir kauft das Zeug palettenweise zum Reinigen von Wohnmobilen.
Spezieller Wohnmobilreiniger, der zuvor Faßweise gekauft wurde, ist mal eben viermal so teuer.
Da bekomme ich gelegentlich ein paar Flaschen.

Achtung... Den Reiniger nicht in Kombination mit Plexiglas anwenden. Das wird schlimmstenfalls matt. Das Gleiche teilweise bei schwarz-glänzendem Zeug wie Gepäcktragern.
Also vorher testen.

Die schwarze Dasty Flasche ist noch aggresiver. Das gelbe reicht aus.
Kunststoffteile können sich auflösen und Stahl und Alu verfärben, wenn man die Teile 2 Tage in der Schüssel mit dem Reiniger vergisst !!!
 
:D
Nee, das kommt vom gleichen Hersteller, der aber auch für den Export nach TR beschriftet.
Ein Geschäftspartner von mir kauft das Zeug palettenweise zum Reinigen von Wohnmobilen.
Spezieller Wohnmobilreiniger, der zuvor Faßweise gekauft wurde, ist mal eben viermal so teuer.
Da bekomme ich gelegentlich ein paar Flaschen.

Achtung... Den Reiniger nicht in Kombination mit Plexiglas anwenden. Das wird schlimmstenfalls matt. Das Gleiche teilweise bei schwarz-glänzendem Zeug wie Gepäcktragern.
Also vorher testen.

Die schwarze Dasty Flasche ist noch aggresiver. Das gelbe reicht aus.
Beliefert der auch Flughäfen mit Sanitärmaterial?
 
Hi,

hat jemand schon mal einen linken 2*11 Chorus Ergopower zerlegt und kann mir Hilfestellung geben?

Irgendwie ist da eine Feder falsch gesetzt oder sowas. Es klickt nicht mehr, man bekommt ihn "geklickt" aber dann geht der untere Hebel (unterhalb des Bremshebels) nicht selbstständig zurück, oder aber es geht zurück und klickt nicht mehr.

Ich denke man müsste dem anständig wieder zusammenbauen...

Videos oder ganze Anleitungen wären toll...

@Profiamateur du doch bestimmt? ^^
 
Kann jmd. die Art des Innenlagers auf den Fotos erkennen? Rad ist ein Tommasini von ca. ‘93. Leider keinerlei Beschriftungen zu finden.

Achsbreite: 116,5mm
Achsdicke: 12,65mm (JIS)
Lagerbreite: 69,6mm
Tommasini und Lagerbreite von ca. 70mm spricht für ein ital. Gewinde, also beide Seiten mit Rechtsgewinde.
 
Kann jmd. die Art des Innenlagers auf den Fotos erkennen? Rad ist ein Tommasini von ca. ‘93. Leider keinerlei Beschriftungen zu finden.

Achsbreite: 116,5mm
Achsdicke: 12,65mm (JIS)
Lagerbreite: 69,6mm

Anhang anzeigen 1447612Anhang anzeigen 1447613
Sieht für mich nach Tune aus.
Edit: wahrscheinrich doch EDCO, wg. der 4 Stirnlöcher, das hat mein EDCO genauso. Mein Tune hat 6 Löcher.
Allerdings hat mein EDCO eine Beschriftung und mein Tune die gleiche Bördelung am Wellenauslass wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo und 70er BB Breite lässt auf ITA schliessen.


Anhang anzeigen 1447655
Das der Konterring defekt ist weist Du?

Was ist denn an der Lagerschale passiert, war die Kurbel
da zu weit drauf oder hat sich da etwas hinter verklemmt?
Ich denke durch den defekten Konterring hat sich die Schale gelöst, und ist nach außen gegen die Kurbel gewandert,sollte man eigentlich merken.
 
Hallo Kollegen, könnt ihr mir bitte sagen nach welchem Schaltwerk ich suchen muss? Ist ein Peugeot . Lochdurchmesser ist 10mm
 

Anhänge

  • IMG_1327.jpeg
    IMG_1327.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten