T
TheBikeMike
Da siehst du auch keinen RingDer Sicherungsring ist aber geschlitzt? Nur sehe ich auf den Fotos keinen Spalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da siehst du auch keinen RingDer Sicherungsring ist aber geschlitzt? Nur sehe ich auf den Fotos keinen Spalt.
Oben bei Conrad schon.Da siehst du auch keinen Ring![]()
Das ist ein anderer Freilauf . Auf dem Foto ist auch kein Sicherungsring zu sehen , der sitzt innen.Der Sicherungsring ist aber geschlitzt? Nur sehe ich auf den Fotos keinen Spalt.
Der Sprengring sieht so aus.Der Sicherungsring ist aber geschlitzt? Nur sehe ich auf den Fotos keinen Spalt.
Bei Reynolds früher konnte man nicht schweißen, weil die Stähle manganlegiert und schlicht nicht gut schweißgeeignet waren. Viele Stähle lassen sich nicht schweißen, aber durchaus löten. Also handwerklich gesehen, in der Industrie gehen für spezielle Anwendungen zB im Ofen unter Schutzgas ein paar Sachen mehr.Hallo, das ist doch aber gar keine Delle - bei einer Delle wäre der Stahl schon über seine plastische Verformbarkeit hinaus gedehnt - das ist im schlimmsten Fall ist das vielleicht mit einem "Langloch" vergleichbar, so wie es auch in meinem Oberrohr 2x für den Bremszug vorhanden ist. Das ist meiner Sicht nach deutlich besser als eine Delle - wenngleich es eine kritische Stelle bleibt und ich nicht so genau weiß, was hier eine gute Lösung ist. Wenn der Stahl seine Festigkeit durch Schweißen behält (war bei gemufften Rahmen aus z.B. Reynolds 501, 531 deswegen nicht erlaubt), dann ist das sicher die beste Option.
Meine Gegenfrage wäre zunächst:Moin,
ich wollte mir 2 neue Schlüssel zulegen:
1. Schlüssel für den Konterring
2. Stirnlochschlüssel für die Lagerschlalen
Anhang anzeigen 1538739
Kann mir jemand ggf. helfen? Wo kann ich die passenden Schlüssel am besten kaufen?
Der Bohrkreis hat einen Durchmesser von 30 mm. Die Bohrungen müssten ca. 2 mm groß sein.
Hab zum Messen die Kurbel nicht demontiert, weil ich hoffe, dass es Standards gibt und ich nicht exakt messen muss. Der Konterring hat einen Außendurchmesser von 44 mm.
Vielen Dank schonmal und einen schönen ersten Advent.
Du brauchst für die innere Schale einen Stirnlochschlüssel, für außen einen Hakenschlüssel.Das Gewinde ist britischer Standard.
Meine Frage bezog sich auf das Produkt (von welchem Hersteller stammt das Lager).Das Gewinde ist britischer Standard.
Aber es passen eben nicht alle diese Schlüssel zu allen Lagern.Du brauchst für die innere Schale einen Stirnlochschlüssel, für außen einen Hakenschlüssel.
Gibts spezifisch für Fahrrad (die sog. heiligen drei Könige) oder auch für andere Einsatzzwecke..
https://www.bike24.de/p16836.html
https://www.bike24.de/p1276425.html...serToken=c2eff8fe-6913-4fe9-b615-8d8fc860d791
gibts natürlich auch günstiger von anderen Herstellern.
kannst hier im 'Suche' Faden mal eine Anfrage stellen. Viele hier haben älteres Werkzeug über.Lieben Dank.. ich schaue mir die Spez. mal an. Aber ganz schön teuer
Hersteller: O.M.A.S.
Typ: keine Ahnung![]()
Bei einem O.M.A.S. Lager sollten die standardisierten Schlüssel von Campagnolo, Shimano, ParkTool, etc. passen (auch die kostengünstigeren Schlüssel dieser Art, welche @Chruisius genannt hatte).Lieben Dank.. ich schaue mir die Spez. mal an. Aber ganz schön teuer
Hersteller: O.M.A.S.
Typ: keine Ahnung![]()
Allerdings gehe ich bei Oma's Sachen davon aus, dass die aus Alu sind. Da sollte man schon auf Qualitätswerkzeug achten und beim Ansetzen der Schlüssel Vorsicht walten lassen, sonst sind die Schlüsselflächen ratzfatz vermackelt.Bei einem O.M.A.S. Lager sollten die standardisierten Schlüssel von Campagnolo, Shimano, ParkTool, etc. passen (auch die kostengünstigeren Schlüssel dieser Art, welche @Chruisius genannt hatte).
Gibt einen ziemlich schicken tubus - Klon bei Rose. Habe ich auch schon hier liegen, aber noch nicht verbautHat jemand einen Tip zu einem günstigen, minimalistischen Hinterradträger in schwarz.
Sollen beidseitig Taschen eingehängt werden. Keine weitere Funktion.
Super Sache...Der bekannte Albtraum eines fest sitzenden Vorbaus kann doch schnell enden: Der Hozan Vorbauabzieher bezwingt sie alle !
Deswegen hier eine kleine Bild-Doku vom Einsatz des Werkzeugs durch Peugeot1979 heute Nachmittag