Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.058
- Reaktionspunkte
- 68.535
Erstmal hab ich auf die Suche nach den richtigen Komponenten gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich als Jugendlicher nie eine Super Record (chronischer Geldmangel ) hatte und daher die Details der Modellhistorie nicht kannte. Großen Dank an das Forum, hier hab ich viel gelernt, wie man z.B. eine vor 78-er Kurbel von einer danach unterscheidet und was das passende Lager dazu ist,usw.
Eins der ersten Teile die ich bekam war ein Panto-Vorbau in der richtigen Länge, den hier einer auf einem Pinarello spazieren fuhr und der gegen einen fast NOS getauscht wurde. Aber da gings schon los, das Modell wurde nur am X3 verbaut, an meinem war eigentlich ein anderes Modell dran, ok beides 3ttt, aber der intime Katalogkenner würde den Unterschied sehen. Da muss man dann wohl doch Kompromisse eingehen. Ich war auch nicht gewillt einen Gimondi-Lenker spazieren zu fahren, sondern wolte einen in Merckx oder TdF Form, mit der richtigen Prägung und der richtigen Breite, das richtige Modell, das hat auch ne Weile gedauert, aber auch der kam dann übers Forum.
Derweil hab ich nach einen Lackierer gesucht und dachte erst, ich wäre fündig geworden bei einem hier in Bielefeld. Der Mann kam von einer Fahrradfabrik, die früher auch den einen oder anderen sehenswerten Stahlrahmen gelötet hat (da fahren auch einige hier im Forum rum) und lackiert den ganzen Tag. Er versprach, er hätte den richtigen Ton und auch die Details mit dem Ausmalen der Gravuren und dem kleinteiligen Abkleben des Chroms sei kein Problem. Wochenlang traf ich mich mit ihm immer wieder um den richtigen Ton zu treffen, bis wir uns schließlich einig waren. Ach ja, Dekore aus Australien hatte ich schon geordert, der Greg hatte sogar extra für mich die Columbus Bapperl angefertigt, die kannte er noch gar nicht. Ging übrigens relativ schnell bei ihm! Schien also alles glatt zu gehen
So, Freistunde Ende! weiter gehts später.
Eins der ersten Teile die ich bekam war ein Panto-Vorbau in der richtigen Länge, den hier einer auf einem Pinarello spazieren fuhr und der gegen einen fast NOS getauscht wurde. Aber da gings schon los, das Modell wurde nur am X3 verbaut, an meinem war eigentlich ein anderes Modell dran, ok beides 3ttt, aber der intime Katalogkenner würde den Unterschied sehen. Da muss man dann wohl doch Kompromisse eingehen. Ich war auch nicht gewillt einen Gimondi-Lenker spazieren zu fahren, sondern wolte einen in Merckx oder TdF Form, mit der richtigen Prägung und der richtigen Breite, das richtige Modell, das hat auch ne Weile gedauert, aber auch der kam dann übers Forum.
Derweil hab ich nach einen Lackierer gesucht und dachte erst, ich wäre fündig geworden bei einem hier in Bielefeld. Der Mann kam von einer Fahrradfabrik, die früher auch den einen oder anderen sehenswerten Stahlrahmen gelötet hat (da fahren auch einige hier im Forum rum) und lackiert den ganzen Tag. Er versprach, er hätte den richtigen Ton und auch die Details mit dem Ausmalen der Gravuren und dem kleinteiligen Abkleben des Chroms sei kein Problem. Wochenlang traf ich mich mit ihm immer wieder um den richtigen Ton zu treffen, bis wir uns schließlich einig waren. Ach ja, Dekore aus Australien hatte ich schon geordert, der Greg hatte sogar extra für mich die Columbus Bapperl angefertigt, die kannte er noch gar nicht. Ging übrigens relativ schnell bei ihm! Schien also alles glatt zu gehen
So, Freistunde Ende! weiter gehts später.