• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985

Gebt Ihr eine Santé, dann muß der Rahmen wieder weiß...
 

Anzeige

Re: mal wieder ein Bianchi Aufbauthread, Tipo corsa 28t von 1985
ich dachte wir bekommen hier "nur" eine nacherzählung zu lesen, an deren ende ein celestfarbenes happy-end auf uns wartet :(
 
Der Spannungsbogen ist ja geradezu unerträglich! Und nun kommt raus das die Geschichte noch gar kein Happy-End hat?

Ich kann Mehrteiler nicht leiden. :(;)
 
Aber ich kann ja noch mal weitermachen, was die Teile anbelangt. Also Steeuersatz war drin, Lenker kam aus dem Forum, vorbau habt ihr gesehen, Bremshebel auch. Sattelstütze ist jetzt auch gut (freu mich immernoch) Sattel hab ich auch gezeigt. Flasche und Halter war gut. Umwerfer auch.
Dann kam mir neulich doch ein fürchterlich gestrichenens 1986-er Specialissima in RH 58 über den Weg, da hing eine komplette Super Record mit Pantoteilen dran und zwar von 85! Perfekt also. Allerdings musste ich auch einige Teile von der Farbe befreien (ich versteh bis heute nicht, warum man ein zusammengebautes Rad streicht).Jetzt hängt der Rahmen in der Warteschleife (falls das da mit dem lackieren klappt, wird der auch lackiert und dann verkauft) und die Teile schmücken bald mein Bianchi. Die Schalthebel hab ich mal schick geputzt und hier sind sie.
Außerdem sind da noch die Bremsen dran gewesen, die ich schon so lange gesucht hab. Leider fehlt die eine Hutmutter :(
Also hier noch mal der Aufruf, schickt mir eine!!! Bitte!!!
Dann stellte ich fest, dass auch die Kurbel unter dem Dreck noch hübscher ist, als die, die ich schon hatte und auch von 85 und geflutet, was sehr slten zu sein scheint, daher kommt die auch dran. Zuammen mit dem schicken NOS-Panto-Kettenblatt, dass ich auch hier aus dem Forum hab und dem immernoch perfekten Innenlager komm ich der Vollendung der Teile schon recht nahe. Die Kurbel muss aber noch fotografiert werden... Ach ja, die Riemchen auch.
IMG_6194.JPG
IMG_6197.JPG
IMG_6187.JPG
IMG_6188.JPG
 
Das 58er Specialissima würde ich sogar in celeste nehmen :). Oder darf man sich bei Interesse die Farbe aussuchen? ;)
 
So, war noch mal kurz Fotos machen...

So sieht das aus, wo ich schraube. Der rote Schrank kommt noch da oben in die Lücke (brauch mehr Abstellraum) dann kann ich auch wider schön im Tagelicht sitzen und schrauben.
IMG_6683.JPG


IMG_6684.JPG
Hier die schicke Kurbel mit Panto-Blatt...
IMG_6689.JPG


Die Haken muss ich noch mal putzen, aber es sind Campa Alu, ich glaub, die werden hoch gehandelt.
IMG_6690.JPG

und die passenden Riemchen in NOS NIT (New in Tüte) ;)
IMG_6690.JPG


IMG_6691.JPG

das Tretlager jetzt in (fast) sauber und kaum gefahren, wie man an den Lagerflächen sieht.

IMG_6692.JPG

falls mal Not ist, ist es immer gut ein Päärchen im Keller zu haben

IMG_6693.JPG
die ist auch da.

IMG_6695.JPG
IMG_6697.JPG
und ein schicker Superleggero in TdF, leider abweichend vom Katalog, aber die Gimondi Form halte ich nur in der Unterlenkerposition für fahrbar. Immerhin das gleiche Modell wie im Katalog. Sauleicht übrigens, muss ich mal wiegen...
 
:eek: wie jetzt? meinst du, wie viele Schichten? oder was? versteh ich irgendwie nicht die Frage...

Na, Du schrobst doch, dass der zweite Rahmen verkauft wird. Darauf spielte ich an. :)

JUR: Nein die Hütte bietet nach Fertigstellung noch genau zwei weiteren Rädern Platz. Eines für die Gattin, eines für mich. Das Raleigh geht bei Zeiten, dann passt vielleicht noch eins :D.
 
Da ist ja noch reichlich Siegerschaumwein. Sieht für mich nach Wickeltisch aus...
Den Lenker brauche ich. Kriegst nen Cinelli.;)
 
Ja, der Superleggero ist die Referenz für Leichtbau der frühern 80er. Wer weiß eigentlich genau, wann der auf den Markt kam? Ich hab ein Rad von 1974, da war auch einer dran. Kann das stimmen?
 
Wenn hier einer ein blaues Rad mit blauem Sattel, blauem Lenkerband, blauen Riemen, blauer Pumpe, etc. aufbauen wuerde, wuerden alle schreien: "Zuviel Blau, nicht soviel Ton-in-Ton, mehr Kontrast!". Nun gut, es passt in die 80er, da waren auch Golf-Cabrios, an denen alles, selbst der Tankdeckel, weiss war schwer hip.

Ich glaube, ich wuerde die Chance, die sich durch die Entlackung ergeben hat nutzen und eine Rahmenfarbe waehlen, zu der die vielen Celeste-Teile besser kontrastieren.
 
Zurück
Oben Unten