Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der 1. Abfahrt z.B. wird deinen reine Zeit nicht genommen. Also kannst du normal runter fahren, brauchst kein Risiko eingehen. Unten beginnt dann wieder die normale Zeitnahme. Welche Zeit du dann in der neutralen Phase angerechnet bekommst, habe ich bisher nicht herausgefunden.In den Ergebnissen von 2023 steht irgendwas von Neutralisation und eine Brutto und Nettozeit. Kann mir das jemand erklären ?
und ein paar Caipirinha Gels von PowerBarUnd ansonsten dafür sorgen, dass unten am Schlussanstieg nach Huez die Wasserflaschen voll sind. Der Anstieg in der Nachmittagshitze ist ein Glutofen.
Weiß du wie die Zeit ermittelt wird, welche dann gewertet wird?Ansich finde ich das genial mit der neutralisierten Abfahrt - ABER, als guter Abfahrer ist es natürlich doof
Keine Ahnung - ich sammle hier nur Infos für meinen Kumpel. Ich fahre Sonntag beim DLGWeiß du wie die Zeit ermittelt wird, welche dann gewertet wird?
In Bad Kleinkirchheim ist es so, dass am Anfang und Ende jedes Anstieges eine Zeitnehmung ist und so wird halt die Nettoanstiegszeit ermittelt.Weiß du wie die Zeit ermittelt wird, welche dann gewertet wird?
Radmarathons sind aber kein Radsport. Wenn du Rennen fahren wilst solltest du eine Lizenz lösen und an Lizenz bzw. Rundstreckenrennen teilnehmen.Ich versteh diese Neutralisationen nicht… Radsport ist nicht nur bergauf und neutralisieren führt zu Unachtsamkeit
In Kärnten hat man ja auch nur auf sehr schwere Unfälle reagiert. Bei Profi Rennen sehe ich es anders, da geht mir das rumgeheule wegen Schotter Etappe oder Kopfsteinpflaster auf dem Sack. Es soll halt auch der beste Radfahrer gewinnen und nicht der beste Treter und da gehört halt auch Fahrtechnik und Materialwahl dazu .Radmarathons sind aber kein Radsport. Wenn du Rennen fahren wilst solltest du eine Lizenz lösen und an Lizenz bzw. Rundstreckenrennen teilnehmen.
Es macht durchaus Sinn bei Jedermann Rennen diese Abfahrten zu neutralisieren. Gerade hier beim Marmotte sind die Straßen in teils sehr schlechtem Zustand. Wenn hier Stürze und unnötiges Risiko vermieden werden können finde ich das nur richtig.
Ich denke jeder von uns sollte am Montag wieder unversehrt zur Arbeit gehen können.
Ist dieses Jahr genauso.2022 war die Abfahrt vom Glandon, nicht aber die vom Galibier neutralisiert, sondern eine Ortsdurchfahrt unterhalb des Col de Lautaret. Das ist auch in dem Profil oben vermerkt ("Stop Timing"). Die Ortsdurchfahrt erschien mir damals nicht als besonders gefährlich und die Neutralisation betrifft auch nur ein kurzes Stück, geht dabei wohl vor allem darum, Verkehrsteilnehmer in der Ortsdurchfahrt vor allzu übereifrigen und angeschlagenen Radfahrern zu schützen.
Zum Thema Glutofen an der Alpe: 2022 hatte ich in der ersten Hangtraverse 42 Grad auf dem Garmin.
PS: Bin dieses Jahr nicht dabei, sondern einen Tag vorher bei L'etape.