Also Deine Einschätzung klingt sowas von oben herab. Du erklärst mir hier wie CX Rennen funktionieren (nach ca. 400 Rennen in allen Elite Klassen) und das die späteren Rennen am Tag oft schlechtere Bedingungen haben, das ändert aber nicht daran das die Bedingungen im jeweiligen Rennen für alle Starter gleich sind.
Mir ist aufgefallen das Leute die in der regionalen Szene nur mitschwimmen in Hamburg viel zu gute Platzierungen hatten, das kann doch hinterfragt werden.
Und Hobbystarter sind für Dich Blinde? Aha. Es soll auch Leute geben die gerne Rennen fahren und nicht in einen Verein wollen und eine Lizenz lösen wollen. Die einfach spontan starten wollen, deshalb können sie trotzdem Spitzenfahrer sein. Wenn ich bei den Rennen sehe wie schlecht und talentfrei auch Fahrer in der Lizenzklasse unterwegs sind dann zeigt das nur wie schlecht die Orga der Rennen in Deutschland ist.
BDR und Lizenz ist was für alte Männer die glauben mit dem Schein dazugehören zu müssen, das passt lange nicht mehr in den Radsport.
Ich hätte diese Sachen nicht erwähnt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass Du gewisse Sachen nicht berücksichtigt- trotz Deiner 400 Rennen.
Du hast Zeiten von Hobby Klassen mit denen der später und bei anderen Bedingungen startenden Lizenzklassen verglichen, oder irre ich mich? Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir...
An der Wortwahl "Blinde", die ich selber als ironisch beschrieben habe musst Du Dich nicht aufhängen, ich habe direkt meine Anerkennung für Sportler jeden Leistungsniveau gezeigt.
"mitschwimmen" "talentfrei", etc. sind natürlich sehr positive Bewertungen von anderen Sportlern von Dir.
Auch Deine Bewertung von BDR und Lizenz, "alte Männer", was nicht in den Radsport Deiner Meinung passt, ist
nichts, was ich als zu kommentieren ich erachte.
Das kannst Du ja mit den Personen mal durchdiskutieren, warum man in einem Verein ist (vielleicht auch um den Jugendsport mit der Mitgliedschaft zu fördern, selber mitzuhelfen in einer Gemeinschaft, etc.).
Wenn Du die Rennen so schlecht organisiert findest, dann kannst Du ja selber etwas daran ändern und mithelfen. Ohne diese Vereine und ihre Orga gäbe es nämlich keine Rennen, auch keine für Hobbyfahrer.
Haters gonna hate, diese Diskussionen werde ich mit Dir nicht weiter führen.