• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mir reicht meine BuM Ixxon IQ Speed eigentlich.
Ausreichend hell, unter Umständen durch ein zweites Ixxon erweiterbar, schnell und sehr leicht zu montieren, recht guter Akku.
Habe mir für den Akku eine nette Lösung gebastelt.
Lediglich das Kabel, bzw. die Anschlüsse machen aktuell hin und wieder Probleme mit aussetzern.
Gäbe es ein helleres Licht, genauso leicht, ebenso leicht zu montieren und vom Akku her eine entsprechende Leistung, dann könnte man sich das ja mal überlegen...
wenn man mal den Unterschied gesehen hat, möchte man ihn nicht mehr missen, und die Sigma Karma Evo wiegt 70 g ohne Akku, (habe mit beiden Teilen noch nie einen Aussetzer oder sonstiges Problem gehabt)

Alleine Fahren geht immer, Punkte eintragen auch. Man kann auch nach dem 4.11 (spätestens bis zum 18.11) Teams gründen bzw. einem Team beitreten.

Wenn ich eure Wettermeldungen höre, denke ich schon, ich fahre in einem anderen Land: Gestern trocken, heute trocken, Aussichten bis zum langen Wochenende: trocken.

Heute morgen kamen mir durch den stillen Wald verdächtige Quietschgeräusche immer näher. Hinter einer Kurve wurde die Ursache sichtbar: Eine Mountbikerin kam mir relativ langsam entgegen und blieb sogar stehen, um ihren Hund festzuhalten. Da musste sie dann etwas länger warten, denn wegen der 12% Steigung kam ich nur langsam an ihr vorbei.

Heut im Posteingang ein Schreiben der AOK vorgefunden, indem mir mitgeteilt wurde dass ich bei der Aktion MdRzA einen Einkaufsgutschein eines Büro-Centers im Wert von 15 Euronen gewonnen habe :daumen:
Yeah, so kann der Tag weitergehen !

Warum nicht???? Ist doch keine Pflicht zu einem Team zu gehören. Ist doch auch ein Anreiz unter die ersten 100 (200, 500 oder was immer Dein Ziel ist) zu kommen.

Habe keinen Anreiz unter irgendwelche Top 100 oder 500 zu kommen. Denn jede Minute auf dem Rad, in Laufschuhen, im Wasser, was auch immer sportlich getan wird, ist keine vergeudete Minute. Und ich will, so ich denn auch mal auf der Rolle trainiere einfach einen Überblick haben.
Und für die Saison 2014 habe ich mir was vorgenommen...

wenn man mal den Unterschied gesehen hat, möchte man ihn nicht mehr missen, und die Sigma Karma Evo wiegt 70 g ohne Akku, (habe mit beiden Teilen noch nie einen Aussetzer oder sonstiges Problem gehabt)

Du kannst zwischen der Ixxon und der Sigma Karma Evo vergleichen?

Yeah, so kann der Tag weitergehen !
Kann ich nicht sagen... Heute wegen Regen und hässlichen Windböen aufs Rad verzichtet: eine halbe Stunde an der ungedeckten Bushaltestelle gewartet, 20 Minuten mit dem Bus im Stau und dann auch grad noch der Zug vor der Nase weg... Morgen gehts wieder aufs Rad - Nasswerden und Frieren ist immer noch besser für die Nerven, da ist man wenigstens selber schuld ;)

Dafür war gestern Abend einfach traumhaft - bin extra eine stunde früher von der Arbeit weg um diesen Tag noch gebührend zu geniessen:

0976.jpg

Kann ich nicht sagen... Heute wegen Regen und hässlichen Windböen aufs Rad verzichtet: eine halbe Stunde an der ungedeckten Bushaltestelle gewartet, 20 Minuten mit dem Bus im Stau und dann auch grad noch der Zug vor der Nase weg... Morgen gehts wieder aufs Rad - Nasswerden und Frieren ist immer noch besser für die Nerven, da ist man wenigstens selber schuld ;)

Dafür war gestern Abend einfach traumhaft - bin extra eine stunde früher von der Arbeit weg um diesen Tag noch gebührend zu geniessen:

Anhang anzeigen 110092

Wo gibt es dieses Panorama?

Dürfen wir tippen?
Ich bleibe bei meinem Standard-Tipp, irgendwo in Richtung Allgäu. Würde sogar soweit gehen und sagen irgendwo in die Richtung Füssen zu zeigen...
Aber bitte bitte bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!

ach nee... jetzt war ich zu schnell mit Antworten; hätte euch gerne weiterraten lassen...

definitiv Fury - im Moment schäm ich mich sogar ein bisschen dafür, weil das Rad definitiv über meinen Fähigkeiten und Ambitionen anzusiedeln ist: ein C'dale super six evo dura ace 2013: war ein Testrad in RG 52 und daher 40% reduziert.... das "alte gute Rad" ist ein CAAD10 und ich wollte für den Arbeitsweg annähernd dieselbe Geo. Zuerst tendierte ich auf ein CAAD8 oder Crosser aber nach einem gründlichen Blick auf Gewichtstabelle und Preise schienen mir das dann eher suboptimal und irgendwie ging es mir nicht in den Kopf, zweimal dasselbe Rad anzuschaffen (das war der Vorschlag meines Radhändlers). Tja.. und dann kam das Angebot vom SuSi - da blieb ja doch nur die Flucht nach vorne ;)

Zurück
Oben Unten