• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Business as usual hier bei mir. Der Wind war heute winterpokalfreundlich. :rolleyes:
Hier auch fast vom winde verweht. Heftige böen haben auch mit dem mächtigen kandelkoloss leichtes spiel gehabt. Wurde auch ein paar seitlich versetzt.
Gestern aber auf der heimfahrt guten rückwind, hat spass gemacht:) regenklamotten hatte ich griffbereit, waren aber zum glück (noch) nicht nötig.

Guten morgen:)

Die Nacht hat es kräftig geregnet, aber der warme Wind aus Südwest hat für einen nicht mehr ganz so nassen Morgen gesorgt. Einen morschen Baum hatte es in der Nacht gelegt, aber sonst alles normal. Nur der Schlechtwetter-Trekker hat den Dienst verweigert. Gestern war der Luftdruck angenehm niedrig, heute morgen dann doch zu wenig. Statt aufzupumpen habe ich das Gravel genommen. Morgen ist nur ein halber Tag und den verbringe ich zu Hause.

Habe heute morgen auch gekniffen und...

... bin nur die kurze Strecke mit dem Rad zur Arbeit gefahren. ;)

"Schlechtes Wetter!?", kommentierte nach meiner Ankunft meine Aufzugmitfahrerin die Regentropfen auf meinen Brillengläsern. Und natürlich kam dann die beliebte Frage, wieviele Kilometer ich gefahren sei. Kennt ihr das, dass ihr nicht wisst, wie lang die gefahrene Strecke war? Aber: Drei Punkte! Ich hab's für sie übersetzt mit "50 Minuten." Und: "Ja, richtig schön ist das Wetter nicht. Aber wenn man ersteinmal auf dem Rad sitzt, dann ist es mit den richtigen Klamotten eigentlich egal."

Tatsächlich hatte ich aber heute Morgen, nachdem ich die zwei Katzen mit ihrem nassen Fell in die Wohnung gelassen hatte, kurz überlegt, Frau Leone das Auto abzuschwatzen. Als ich später die langen roten Rücklichtschlangen gesehen habe, da habe ich mich gefreut, dass ich nur kurz kreuzen brauchte, um dann wieder alleine über die mit einem bunten Laubteppich bestückte Bahntrasse alleine vor mich hinrollen zu dürfen.

Wer heute nicht mit dem Rad gefahren ist, ist selber schuld! :D

Heute Morgen komplett Mist.
Wollte eigentlich mit dem Motorrad zum TÜV, frühster Termin 8:00, also los, durch den Stau (eigentlich war komplett alles dicht, mit dem Möppi konnt ich aber teilweise zwischendurch, ging also.
Nur um dann am TÜV zu merken, dass in meinem neuen Portemonaie noch keine Fahrzeugscheine drin sind :mad::mad:
Also darf ich morgen dieses ganze Chaos nochmal durchleben. Ich frage mich allen ernstes, wie das die Leute machen, also seelisch, wenn die jeden Tag 1 Stunde im Stau stehen oder gar mehr! Ich würde durchdrehen.

Und zu guter letzt ist das Motorrad nach dem TÜV kaum angesprungen, ich hoffe, ich komme nach der Arbeit noch nach Hause :/

Freue mich dann schon auf Freitag wieder Radfahren, egal welches Wetter, egal welcher Wind! Alles besser, als im Stau zu stehen, oder sich durch den Stau zu quälen.

Ich würde durchdrehen.

Passiert doch oft genug, scheint also nicht nur dir so zu gehen. ;)

Ansich find ich das auch noch soo schlimm entspannt im Auto zu hocken und dabei Musik zu hören. Aber im Vergleich zum radeln ist es halt trotzdem Zeitverschwendung und die Entspannung heb ich mir lieber für daheim auf der Couch auf.

bei mir ist aber so doof, dass ich mit dem Auto ganz entspannt ohne Stau über ein paar Dörfer zur Arbeit tingeln würde. Daher hat der Schweinehund schon ein recht leichtes Spiel. Aber ich habe heute früh wieder gemerkt, wie mich das ganze Geblende der Scheinwerfer und Heckleuchten auf dem nassen Asphalt im Dunklen nervt. Da rolle ich lieber entspannt in "meinem" Scheinwerferlicht über die Wirtschaftswege. Ist halt nur etwas kälter und nässer :D:D

bei mir ist aber so doof, dass ich mit dem Auto ganz entspannt ohne Stau über ein paar Dörfer zur Arbeit tingeln würde. Daher hat der Schweinehund schon ein recht leichtes Spiel.
Bei mir dasselbe, daher habe ich unser 2. Auto verkauft. Frau hat noch eins um zur Arbeit zu fahren und die Kinder zu kutschieren.
So zwingt ich mich selbst mit dem Rad zu fahren.
Der Schweinehund kann mich mal. 😂

Mann Mann Mann, kaum wird das Wetter interessant haben wir "Ausfälle" zu beklagen. 🤔 Heute früh natürlich MdRzA, war ja kein Problem da morgens vor 3 der Schneeregen noch nicht da war, dafür aber ordentlich zum Feierabend. Mittlerweile regnet es amtlich, vielleicht sollte ich morgen das Schlauchboot nehmen...🙄
@Pedalhirsch Viel Erfolg bei der Reha.

Mann Mann Mann, kaum wird das Wetter interessant haben wir "Ausfälle" zu beklagen. 🤔 Heute früh natürlich MdRzA, war ja kein Problem da morgens vor 3 der Schneeregen noch nicht da war, dafür aber ordentlich zum Feierabend. Mittlerweile regnet es amtlich, vielleicht sollte ich morgen das Schlauchboot nehmen...🙄
@Pedalhirsch Viel Erfolg bei der Reha.
Hmm, ja...das sagst du was...ich hab keine Lust nach Hause zu fahren.
Habe zwar ne Regenjacke mit, fürchte aber, dass diese über der ROS echt viel zu warm wird.
Naja einen Tod muss man sterben...

@Pedalhirsch
Ich hoffe das Abendessen ist gut!

Zurück
Oben Unten