• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So... auf der Rückfahrt 25 km im Dauerregen. Regenjacke und Regenhose von Skinfit dicht wie immer. Nasse Füsse gab es auch nicht dank Überschuh. Einzig die Handschuhe sind halt durch, aber das ist für mich das geringste Problem.
Leider ab jetzt nur noch im Dunkeln unterwegs. :confused:
 
Die Aldi-Handschuhe liegen bei mir auch schon für tiefere Temperaturen bereit. Noch tun es die dünnen, ungefütterten Windstopper-Dinger.
 
Moin,
da das Team "Mit dem Rad zur Arbeit" voll ist möchte ich fragen ob noch ein paar "Radler" an einem zweiten Team "Mit dem Rad zur Arbeit II" interessiert wären. Ich würde mich anderfalls an ein anderes Team dran hängen.
Das Team I hat aktuell ein paar Zero-Performer. Wenn das nicht besser wird, springe ich auch gern rüber zu Team II!
 
Moin,
da das Team "Mit dem Rad zur Arbeit" voll ist möchte ich fragen ob noch ein paar "Radler" an einem zweiten Team "Mit dem Rad zur Arbeit II" interessiert wären. Ich würde mich anderfalls an ein anderes Team dran hängen.

Ich könnte leider nicht allzuviel beisteuern, da ich am Tag nur eine Stunde Rad fahre :-(
 
Moin,
da das Team "Mit dem Rad zur Arbeit" voll ist möchte ich fragen ob noch ein paar "Radler" an einem zweiten Team "Mit dem Rad zur Arbeit II" interessiert wären. Ich würde mich anderfalls an ein anderes Team dran hängen.

Vielleicht könnten wir unteranderem grandsport ein wenig motivieren.;)

Zum Thema: Heute war den gesamten Tag Regen angesagt und ich habe als Warmduscher das Auto genommen.


Kannst Du mir bitte einen Einkaufstipp geben?

An Alle: Einen Regenhelmüberzug könnte ich auch noch vertragen. Kennt jemand den Vaude Regen Helmüberzug von Rose?

Gibts als einmal Gummihandschuhe in verschiedenen Discountern in schwarz, blau, natur... Günstig, dicht und schnell übergezogen :D Die Teile hatte ich heute morgen wieder drüber, perfekt trocken, dicht und das Gefühl der Handschuhe die drunten sind, bleibt erhalten!
 
Das Team I hat aktuell ein paar Zero-Performer. Wenn das nicht besser wird, springe ich auch gern rüber zu Team II!
Moin skahde,
dies sollte keine Abwerbung sein, außerdem habe ich heute auch geschwänzt. Wenn dieser Winter in HH wieder so ausfällt wie letztes Jahr bin ich über 150 Punkte froh.

Ich könnte leider nicht allzuviel beisteuern, da ich am Tag nur eine Stunde Rad fahre :-(
Nur eine Stunde pro Tag, macht 4 Punkte mal 20 Tage mal 5 Monate sind 400 Punkte.

Außerdem darf man im Winterpokal auch andere Punkte als mit dem Rad zur Arbeit eintragen oder ist dies im Team "Mit dem Rad zur Arbeit" verboten worden?

"Mit dem Rad zur Arbeit II" wären also 2 Anwärter, Reinki und Bully. Bei einem Dritten würde ich ein Team eröffnen wollen.
 
Wie läuft das eigentlich mit dem Winter Pokal? Das wäre mein Erster ;)
Wie läuft was. Auf Winterpokal gehen. Sportart und Dauer der Einheit eintragen. Und Peng gibt's Punkte. Radeln pro 15 Minuten ein Punkt. Laufen pro 20 Minuten ein Punkt. Alternativ-Sportarten ein Punkt. Egal wie lang die Einheit ist. Einzig Skilanglauf. Da gibt's Punkte wie beim radeln.... :) viel Spaß.
 
Moin skahde,
dies sollte keine Abwerbung sein, außerdem habe ich heute auch geschwänzt. Wenn dieser Winter in HH wieder so ausfällt wie letztes Jahr bin ich über 150 Punkte froh.


Nur eine Stunde pro Tag, macht 4 Punkte mal 20 Tage mal 5 Monate sind 400 Punkte.

Außerdem darf man im Winterpokal auch andere Punkte als mit dem Rad zur Arbeit eintragen oder ist dies im Team "Mit dem Rad zur Arbeit" verboten worden?

"Mit dem Rad zur Arbeit II" wären also 2 Anwärter, Reinki und Bully. Bei einem Dritten würde ich ein Team eröffnen wollen.

Ich kann noch Kraftsport und Joggen anbieten. Also ich wäre dann dabei wenn die Punkte reichen.
 
Hallo...

wenn ihr mich nehmt würde ich mitmachen.
Ich habe keine Bedenken, ist nur zur Motivation und aus Spaß am Sport.

Ich kann noch Kraftsport und Joggen anbieten. Also ich wäre dann dabei wenn die Punkte reichen.
Reichte vorher auch schon!

Wer mag bitte im Team "Mit dem Rad zur Arbeit II" anmelden; Hinweis: Die Aufnahme ins Team muss von mir bestätigt werden.

Zwei Plätze wären noch frei.

Nachtrag:
Heute gibt es von mir die ersten Punkte.
 
Moin. Nach der gestrigen Pause heute wieder MdRzA. Von Oben Trocken von unten nass bei 4°. Hatte heute kalte Füße. Muss mir langsam was einfallen lassen :)
 
3°, frisch, klar von oben, befeuchtete (keine nassen) Straßen unten, Gegenwind, Muskelkater mittlerweile nicht nur in den Oberschenkeln sondern auch im Oberkörper, hat Spaß gemacht und mir gehts gut.
Langarm U-hemd, dünnes Sommer-Langarm, Softshell Jacke, Buff fürn Hals, Mütze für die Birne (kein Buff!), 3/4 Hose und Beinlinge, Überschuhe (aber nicht die Schuh-Hirsche sondern günstige Winterüberschuhe) und heute mal warme Handschuhe. Die Hände haben geschwitzt, der Oberkörper ebenfalls... Aber soweit was OK. Bis auf die Hände war das alles sehr gut!
 
2:19, 57 km und das bei -2 bis +4°C. Auch durch eine ätzende Matschbaustelle. Das Rad sieht aus wie Sau. Aber angekommen und zwischendurch einen E-Biker "in die Schranken gewiesen". Als es leicht bergauf ging, wollte er vorbeiziehen. Konnte ich leider nicht zulassen.
 
5grad und feucht, war heute etwas später unterwegs; ist schon schön, wenn man Wetter und Landschaft auch visuell mitkriegt :)
Dafür hab ich den Kampf mit dem 2geschossigen Radparksystem heut morgen verloren: irgendwie dass Bügelschloss verklemmt beim Hochstossen des Rades...
 
5 Grad, Niesel und Gegenwind. Da ich meinen Dienst diese Woche ne Stunde nach hinten schieben muss, konnte auch ich mich an Herbstlandschaft mit Tageslicht erfreuen.
 
Zurück
Oben Unten