Das Blümel hängt weit vom
Reifen entfernt und geht auch nur bis zur Bremse und nicht, wie bei Dir bis nach vorn zur Sattelstrebe.
Hinten find ich die Speedrocker am dezentesten, vorn dürfte es gern etwas weniger "massiv" sein, da stört es mich am meisten.
Hinten hat man die Möglichkeit die Verlängerung zur Sattelstrebe entfallen zu lassen, da es bei mir aber gut zwischen den Ausfallenden durch geht, hab ich da gern genutzt, da so weniger am Drehtlager ankommt.
Bin gerade am sondieren, was es so für
Reifen für die nasse Jahreszeit gibt.
Hatte bisher:
Schwalbe One-X
Gibt prima Grip und gute Nasshaftung, rollt für meinen Geschmack aber so überhaupt nicht schön auf Asphalt und war sehr pannenanfällig.
Challenge Gravel Grinder
Rollt auf Asphalt und Schotter echt sau gut und macht da echt Laune, was er aber überhaupt nicht mag sind nasse Bordsteine oder ähnlich rutschiges. Hier muss man immer extrem vorsichtig sein und am besten den Fuss schon mal ausclicken. In Sachen Pannen hat er mich aber nicht im Stich gelassen, da kann ich bisher nicht groß klagen.
Der Challenge wird jetzt langsam in der Mitte glatt und damit noch rutschiger und deswegen soll Ersatz her, nur welcher.
Aktuell schwanke ich zwischen Specialized Pathfinder und dem Vittoria Terreno dry.
Kennt jemand von euch beide
Reifen und kann berichten, wie sie sich gerade bei nassen Bedingungen schlagen?