• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern war Home Office und heute regnet's, da muß ich mich nicht auf's Rennrad quälen - dafür heute und morgen Zwift-Rennen!

Gestern kam einer um 11:30, um 14:00 lag er schon auf der couch und schlief. Irgendwas mache ich falsch......
Dazwischen drin noch ausgedehnt Mittag gemacht? 🎉
 
Das Blümel hängt weit vom Reifen entfernt und geht auch nur bis zur Bremse und nicht, wie bei Dir bis nach vorn zur Sattelstrebe.
Hinten find ich die Speedrocker am dezentesten, vorn dürfte es gern etwas weniger "massiv" sein, da stört es mich am meisten.

Hinten hat man die Möglichkeit die Verlängerung zur Sattelstrebe entfallen zu lassen, da es bei mir aber gut zwischen den Ausfallenden durch geht, hab ich da gern genutzt, da so weniger am Drehtlager ankommt.

Bin gerade am sondieren, was es so für Reifen für die nasse Jahreszeit gibt.

Hatte bisher:
Schwalbe One-X
Gibt prima Grip und gute Nasshaftung, rollt für meinen Geschmack aber so überhaupt nicht schön auf Asphalt und war sehr pannenanfällig.

Challenge Gravel Grinder
Rollt auf Asphalt und Schotter echt sau gut und macht da echt Laune, was er aber überhaupt nicht mag sind nasse Bordsteine oder ähnlich rutschiges. Hier muss man immer extrem vorsichtig sein und am besten den Fuss schon mal ausclicken. In Sachen Pannen hat er mich aber nicht im Stich gelassen, da kann ich bisher nicht groß klagen.

Der Challenge wird jetzt langsam in der Mitte glatt und damit noch rutschiger und deswegen soll Ersatz her, nur welcher.

Aktuell schwanke ich zwischen Specialized Pathfinder und dem Vittoria Terreno dry.
Kennt jemand von euch beide Reifen und kann berichten, wie sie sich gerade bei nassen Bedingungen schlagen?
 
Aktuell schwanke ich zwischen Specialized Pathfinder und dem Vittoria Terreno dry.
Kennt jemand von euch beide Reifen und kann berichten, wie sie sich gerade bei nassen Bedingungen schlagen?
Der Pathfinder ist im Regen auch nicht doll und zudem nur so mittel pannensicher m.M. nach.
Ansonsten vermisse ich den und wäre es nicht so langweilig hätte ich mir den erneut gekauft.
Was man vom Terreno Dry im Nassen erwarten kann, ist sicherlich spannend. :D
 
Moin, was für eine schöne Fahrt zur Arbeit heute Morgen. Herrlicher Sonnenaufgang um 07:40 Uhr, und Nebelfetzen überall. Zudem ein herrlicher Blick auf die frisch verschneiten Berge, es schneite bis auf 2'400 Meter herab. Hatte keine Zeit für Fotos, war etwas spät drann. Heute Nachmittag noch eine kurze Dienstfahrt und danach Feierabend und direkt nach Hause. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
, die bräuchten vorne allerdings so einen Schmutzlappen wie die RaceBlades sie haben.
Stimmt, das wäre noch ne Verbesserung. Hatte schon mal überlegt mir da was mit nem alten Schlauch zu basteln, aber leider hab ich keinen alten Butyl hier mehr rumfliegen und so nen Tubo sieht dann doch etwas 🫣
Was man vom Terreno Dry im Nassen erwarten kann, ist sicherlich spannend.
Ich war auch skeptisch aufgrund der Beschreibung, aber lt. rollingresistenz ist der Dry im Nassen wohl besser als der Mix und Wet.
Die Bezeichnung bezieht sich wohl eher auf das Verhalten im Gelände und weniger auf nasse Fahrbahn.
 
Gestern war Home Office und heute regnet's, da muß ich mich nicht auf's Rennrad quälen - dafür heute und morgen Zwift-Rennen!


Dazwischen drin noch ausgedehnt Mittag gemacht? 🎉
top firma:daumen:

beim chef auf dem schreibtisch lagen zwei kg caputo pizzamehl aus italien, hab gleich gesehen das die das ernst meinen. Die machen ein mal im monat einen filmabend, zuvor gibt es pizza. Macht der chef selbst, 30h teigruhe bei 80% hydration. Die müssen hier unglaublich wenig verdienen wenn die firma solche paradisieschen arbeitsbedingungen stellt um die mitarbeiter bei laune zu halten.
und bei uns gibts nur peitsche, aber ich weiss mich dem geschickt zu entziehen;):D
 
Zurück
Oben Unten