• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bin heute morgen nach 2 km wieder umgekehrt, da der zug für das schaltwerk gerissen ist :crash: und da ich eh schon spät dran war, keine Zeit und Nerven hatte einen Neuen einzuziehen
 
Nach einem Blick auf den Regenradar habe ich mein Bus-Abo wieder bemüht (das 7. Mal seit Juni :)), und es ist bis jetzt die ganze Zeit trocken geblieben. Da bin ich ganz umsonst Bus gefahren.
 
9 Grad und starker Seitenwind unf 13,5km.
Im großen und ganzen sehr angenehm zufahren.
Hatte zwar Regensachen an aber alles blieb trocken.
 
Bei leichtem Regen und 7 °C gut durchgekommen und ordentlich dreckig geworden. Langes Unterhemd, langes Trikot, Windstopper-Jacke, Buff, Windstopper Unterhelm, GoreTex Helmüberzug, kurze Hose, Beinlinge, Überschuhe, Wandersocken. Passt!

Die Punkte für das Team "Mit dem Rad zur Arbeit" sind eingetragen! :D ERSTER! :D
 
Respekt , mir wars zu nass und außerdem hatt ich heute nacht mal einsatz.
Das mit der AUtopause kommt dass dein geber(an der Speiche) zum GSC sensor nicht richtig eingestellt ist, verrutscht.
Hatt ich letzt auch.

Gruss Uwe


quote="igliman, post: 2967319, member: 51659"]Moinsen, brrrr, unangenehm und herbstlich. Ich glaube das trifft es am besten.
Schwere Beine von einem rundum gelungenen 1 1/2 Stunden Crosslauf gestern. Um nicht zu sagen, leichter Muskelkater. Aber geht schon. Zählt ja leider nicht für den Winterpokal :(
Heute war der Regen durchgehend, aber nicht zu stark.
Windböen deutlich spürbar und auch sonst stetiger Wind. Meist von der Seite oder leicht von vorne. Alles noch erträglich.
Kleidung war in Ordnung. Für die 5,5° war ich mit Beinlingen, 3/4 Hose, langes Unterhemd, dünnes Trikot, Softshell Jacke / Trikot (ist so ein Zwitter Ding vom Discounter) und einer Regenjacke gut dabei. Langfinger Handschuhe mit wasserdichten Überziehern und die Hirsche für über die Schuhe. 2x Buff (eins für die Kahlschlag-Rübe, eins für den Hals) und alles war gut. Füsse und Zehen waren trocken, Finger ebenso, unter dem langarm U-hemd wars feucht, das hats etwas unangenehm gemacht, ging aber noch gut! Habe noch eine kurze Regenhose im Rucksack, falls es später noch feuchter wird...
Schlimmer fand ich den Arsch, der sich mit seinem CO²-Bomber auf einem Radweg an mir vorbeigepresst hat. Auf Teufel komm raus.
Aber dafür musste er (oder sie) schön in den richtig aufgeweichten Grünstreifen fahren, um überhaupt kollisionsfrei an mir vorbeizukommen. Ich bin schon extrem weit am Rand gefahren. Obwohl, beim nächsten Mal fahre ich einfach mit dem 1 Meter Abstand zum Seitenrand weiter. Das wird bestimmt lustig!
Hat der eine lange braune Linie hinter sich hergezogen. Und die Steine sind richtig schön an seinen Kotflügel oder im Radkasten oder an der Stossstange eingeschlagen.
Ein Schelm wer Schadenfreude dabei empfindet. Keine 200 Meter Luftlinie verläuft parallel die Landstraße. Und sonst gibts kaum Wege und Ziele durchs Tal, die Abkürzungen erwarten lassen würden. Schon gar nicht bei dem Weg! Hoffentlich war es dem PKW-Lenker eine Lehre! Aber davon ist nicht auszugehen.
Und noch nerviger, dass mein Garmin heute morgen immer wieder mal Auto-Pause und sofort wieder Auto-Weiter mit mir gespielt hat. Dieses gepiepse war ätzend, neben dem Quitschen der nassen Scheibenbremsen. Keine Ahnung warum. Habe bis auf die Montage eines GSC10 nichts verändert... Mal schauen wies auf der Heimfahrt läuft.

Dafür die erste Stunde im Winterpokal erfolgreich hinter mich gebracht und die ersten Punkte für mich selbst persönlich alleine gesammelt ;-)[/quote]
 
Heute morgen war es dunkel, trocken und ziemlich frisch - 5 Grad in der Stadt, dann ist es auf dem Land schon um einiges kühler. Eigentlich fahre ich jetzt meine lange Strecke nicht mehr...Aaaaaaaaber....Nun hatte ich mein neues Licht montiert...das "ich mache die Nacht zum Tag und ihr werdet mich sehen und ich sehe auch was Licht"....Das musste ausprobiert werden....zusammen mit meinen (wait for it.....) Continental Four Seasons :daumen:....
Hatte alles gestern montiert.
Der Wetteronkel versprach einen schönen MOrgen.
Also rollte ich in der Früh unter der Decke hervor, in meine Klamotten hinein und in den dunklen, kalten, trockenen Morgen.
Mein Cruds sorgten dafür, dass mein Popo trocken blieb (aber sie reiben immer noch - dat muss ich noch richten).
Meine Lampe sorgte dafür, dass ich alles, aber auch alles sah....(und gesehen wurde)...
Die Four Seasons sorgten dafür, dass ich gut und sicher über die feuchten Strassen rollte (hatte in der Nacht geregnet)
Meine Windstopperjacke sorgte dafür, dass mir mollig warm war.
Und der Wetteronkel sorgte für einen sternklaren Morgen und einen schönen Sonnenaufgang...

Und ich sorgte für ein paar Punkte im WP... :D
Eigentlich ist jetzt das dicke Rad angesagt, aber, wie gesagt, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.... :D :p
Herrlich :)
 
Muss sagen, als ich noch 40 Pfund mehr auf die Waage gebracht habe, hab ich auch nicht so viele Klamotten auf einmal tragen müssen.
Aber den Preis "Zwiebellook" zahle ich heute gern. Hauptsache muckelig! *brrr* :)
 
Habt ihr immer so viele Klamotten an? Ich würde sterben vor Hitze
Nicht immer, aber im Herbst und Winter immer öfter ;)
Frieren ist das letzte was ich will... Und wenn ich wie ein Michelin Männchen aussehe, wenn schon. Mir ist es warm und ich kann das genießen was mir riesigen Spaß macht, das Radeln... Und wenn es mal zu warm wird - Ärmel hoch und weiter oder eben einen Rettungsring vom Kostüm abnehmen ;)

Aber ich wäre manchmal froh, nicht immer so viele Klamotten anziehen zu müssen. Vor allem wenn es morgens so 0° +/- irgendwas hat und Nachmittags bei strahlendem Sonnenschein so um die 15°. Das ist ätzend, weil man alles irgendwie im Rucksack unterbringen und nach Hause kutschieren muss!!
 
Ich mache das mal team- und kommentarlos mit dem Winterpokal.
Letztes Jahr habe ich nach ein paar Tagen oder Wochen aufgehört einzutragen.
Vielleicht halte ich dieses Jahr ja länger durch.
 
Rückfahrt mit Umweg nur halbtrocken. Optimistisch begonnen und für die letzten 15 km wg. Starkregen doch noch n Buswartehäuschen angesteuert um die Regenpelle überzuwerfen.
Wenn die Aufmerksamkeit mit Wind u. Wetter beschäftigt ist (wo dringt Feuchtigkeit ein ? Wie muss ich atmen damit die Brille nicht beschlägt ?) merkt man erst, mit welcher Beiläufigkeit das Pedalieren stattfindet...
Freue mich trotzdem über trocknere Aussichten für morgen.
 
Moin,
da das Team "Mit dem Rad zur Arbeit" voll ist möchte ich fragen ob noch ein paar "Radler" an einem zweiten Team "Mit dem Rad zur Arbeit II" interessiert wären. Ich würde mich anderfalls an ein anderes Team dran hängen.

Vielleicht könnten wir unteranderem grandsport ein wenig motivieren.;)

Zum Thema: Heute war den gesamten Tag Regen angesagt und ich habe als Warmduscher das Auto genommen.

Langfinger Handschuhe mit wasserdichten Überziehern
Kannst Du mir bitte einen Einkaufstipp geben?

An Alle: Einen Regenhelmüberzug könnte ich auch noch vertragen. Kennt jemand den Vaude Regen Helmüberzug von Rose?
 
Ich bin ordentlich von der Naturdusche eingeweicht worden und hatte Pfützen im Rucksack. Fühlte sich aber o.k. an, da nicht zu kalt. Unangenehm finde ich dann nur das Ausziehen und Ausspülen der Klamotte. Morgen muss aber auch frischer Schmierstoff auf den Drahtesel!
 
Zurück
Oben Unten