• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ist es bei euch auch so schwierig einen Bäcker zu finden, der schon um 6 Uhr aufmacht? Bin heute morgen früher als sonst los und mein Bäcker hatte noch zu. Auf der halbstündigen Fahrt zur Arbeit habe ich keinen Bäcker gefunden, der vor 6.30 Uhr aufmacht...
So schwer ist das nicht hier bei mir, da machen die Bäcker erst um 7 Uhr auf.:eek:

-4° bis -5°, kalt, sehr kalt. Wenn ich so auf die Wettermeldung für die nächsten 14 Tage schauen, dann gehts aufwärts...

upload_2016-3-9_7-30-59.png

Auf jeden Fall war es klar. Und es wird hell. Ärgerlich, dass ich heute so müde war. Dann hätte ich die Runde viel mehr genießen können. So sind es dann eben 70 Minuten bei der Kälte geworden. Und weil es so schön ist, werde ich heute Nachmittag einfach mal ein wenig verlängern, so es klappt.
Trocken und völlig unspektakulär war es heute morgen. Außer derer 4 Rehe, die wie Eisfiguren am Wegesrand weilten, war nichts los. Gut, noch einen Opel Corsa Fahrer, der mich mit 50cm Abstand überholt hat, kurz vor einem stehenden LKW, bei Gegenverkehr... Aber die Sonne kommt raus. Das heißt, einen schönen Spaziergang mit einer Kollegin in der Mittagspause!

@gero277 hoffentlich bist Du wirklich bald wieder fit und kannst dich hier mal wieder einschalten....

Moin moin auf die Weide,
mdRzA, so langsam können die Temperaturen nachts auch über dem Gefrierpunkt bleiben. Vor allem, wenn es am Abend zuvor noch etwas feucht war. Ist hat etwas tricky zu fahren, aber ansonsten war alles tutti, jetzt kann man die Rehe auch wieder besser erkennen:)
Allen Ötzi Fahrern auch von mir herzliche Glückwünsche und eine möglichst gute und gesunde Vorbereitung.
Allen ein schönes Bergfest

ist es bei euch auch so schwierig einen Bäcker zu finden, der schon um 6 Uhr aufmacht? Bin heute morgen früher als sonst los und mein Bäcker hatte noch zu. Auf der halbstündigen Fahrt zur Arbeit habe ich keinen Bäcker gefunden, der vor 6.30 Uhr aufmacht...

Nö. Ich bin meist gegen 6 Uhr bereits auf der Arbeit und komme auf meinem Hinweg je nach gewählter Strecke an zwei unterschiedlichen Bäckereien vorbei, die offiziell erst um 6 Uhr öffnen aber auch schon vorher die Türen offen haben und bereits Kunden bedienen.

Kleine Anekdote zum Ötztaler: Zwei Vereinskollegen haben sich dort angemeldet und hätten mir im Fall der Fälle ihre Plätze überlassen. Sie wurden gezogen, ich brauche den Platz nicht und jetzt haben sie sich kurzerhand entschlossen, das Ding halt mal mitzufahren. :)

Iss Müsli! Sowieso gesünder:D;)

Moin zusammen!
MdRzA, ab halb sieben schon ohne Licht auf dem Radweg- herrlich. Wo ich Straßen kreuze/überquere schalte ich die Lampe noch an, man will ja von den schlaftrunkenen Kunstpiloten in ihren Dosen gesehen werden, ansonsten geht's locker ohne. Es wird Frühling. Die Temperaturen waren immer über dem Gefrierpunkt, +0,5°C meldete mein Sigma an der kältesten Stelle ;)
Schönes Bergfest zusammen!

Moin zusammen,

wie jeden Mittwoch MdAzA. So langsam wirds Zeit, dass es wärmer wird. Bin ja immer noch mit Spikes unterwegs. Ab nächsten Mittwoch hab ich Urlaub und werde dann den zweiten Laufradsatz mit Velocity Aileron Felgen + DT Swiss 240s Naben und Sapim cxray Speichen aufbauen. Drauf kommen die challenge gravel grinder race Mäntel. Dann sollte es wieder flotter auf dem crosser gehen.
Gestern noch Shimano dura ace 9000 Pedale und vittoria corsa cx III Schlauchreifen für die Rennmaschine bestellt. Von conti competition alias hoppelhoppel bin ich geheilt.
Allen ein schönes Bergfest.

Gesendet via PapaTalk

Hier scheint die Sonne und nach den vielen trostlosen Tagen, hab ich heute richtig Bock früh Feierabend zu machen. :cool:
Dafür hat der leichte Ostwind aber an manchen Stellen für Eis gesorgt, die gestern nur nass waren, obwohl es kälter war. Das Lotteriespiel war dann: Wasser? Eis? Beides?
Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit hier rein zu schauen, aber mein Job ist derzeit ziemlich anstrengend.

Habt Ihr gelesen? http://www.spiegel.de/sport/sonst/jan-ullrich-im-interview-ich-brauche-eine-ziellinie-a-1081209.html
Die dazu passende Sendung kam gestern im ZDF und ich bin eher zufällig drauf gestoßen. Sie ist noch ein paar Tage in der Mediathek.

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild im Vorbericht in der Tageszeitung sah. Ullrich im Rapha - Trikot auf der Bank im Hintergrund lehnt das Storck mit seinen Lighties am Baum.

Feines Product Placement. ☺

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten