• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab nach dem ersten Test vom Kombihalter nochmal etwas umdesignt um das Teil etwas stabiler zu bekommen.
So sieht das jetzt virtuell aus.
uploadfromtaptalk1465153877929.jpg

uploadfromtaptalk1465153885774.jpg

Gesendet via PapaTalk

Hab nach dem ersten Test vom Kombihalter nochmal etwas umdesignt um das Teil etwas stabiler zu bekommen.
...

Schon eine Konstruktions-FMEA erstellt?

Wenn ja, kannst Du Dich ja auch mal langsam um den Adapter für den Thule-Dachträger kümmern.

@Klaus1
Weil Du so lieb danach gefragt hast. :D

IMG_3870.JPG

Pflanzen-Rührpfanne à la Essmann, das perfekte Essen nach einem perfekten Tag.

Nur mein Vereinskollege Hermann hatte heute etwas Pech gehabt. Der ist mit dem Auto zur RTF in Bielefeld angereist und hatte seine Sporttasche zuhause vergessen. Darin waren unter anderem ein Handtuch und Duschzeug, ... dazu noch allerlei Krempel, den man halt so benötigt, wenn man eine längere Tour fahren möchte: Rennrad-Schuhe, ein Fahrradhelm, Handschuhe und dies und das.

Der hat dann kurz "Hallo" gesagt und sich anschließend wieder vom Acker gemacht! ;)

Shit happens!

Schauen wir mal. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das das funktioniert. Wenn nicht gibt es zum Glück hier einige Rahmenbauer. Ich hoffe das ich deren Hilfe nicht brauche. Ich werde berichten wie es weiterging.

Habe mich mit dem gleichen Problem vor drei Jahren an die Fahrradfritzen gewandt. Die waren sehr unaufgeregt "Wenns bricht, macht nix. Dann steigt nur die nötige Arbeitszeit. Aber wir probierens erstmal." Während der OP musste ich den Werkstattbereich dann verlassen - und nach 10 min konnte ich den Rahmen mit gerichtetem Schaltauge wieder mitnehmen - hält immer noch :D

Gruß, svenski.

Dat sieht einfach Kacke aus :eek:, ich würde soooo keinen Meter fahren.
Musst Du ja zum Glück auch nicht, is ja Essmanns Fahrrad :p Ich fahre ich viel zu gerne um wegen eines Steuerrohrdeckels auf eine Tour zu verzichten....

Naja, zu den wichtigen Sachen des Lebens: 144km durch das schöne Mittelhessen, 120km mit meinem besten Freund. Leider vergessen mich einzuschmieren und jetzt rote Arme, es war aber heute morgen noch so bedeckt, dass keiner erwarten konnte, dass es so ein Bombentag geben würde. Morgen maximal direkter Weg zA. Schönen Sonntag abend!!

Achja... und damit wir hier nicht im vegetarischen Hype untergehen: 3h geköchelte Bolognese à la Nonna auf 3-Glocken Nudeln mit einem Glas Rotwein aus der Toskana, wohl bekomms :)

IMG_20160605_213926.jpg

Moin!

MdRzA. Nach den 266 Kilometern gestern bei hochsommerlichen Temperaturen, größtenteils mit @Essmann und @eurotourer, waren die Beine heute wunderbar frisch und ausgeruht. :eek: Nicht. :D

Das war eine richtig schöne Runde und nochmal Danke fürs Frühstück @Essmann, poste mal bitte das Kuchenrezept, der war lecker!

Heute bin ich gedanklich bei meinem Vater, der sich sein Leben lang für seine kleine Familie krummgebuckelt hat und nun die Rechnung in Form einer Rücken-OP serviert bekommt. Heute geht´s ins Krankenhaus und morgen zur ersten von voraussichtlich drei OPs (2x Rücken, 1x Knöchel) unters Messer. Alles Gute, Papa! :daumen:

Guten Start in die Woche, Ponyhof!

So trainieren andere. Respekt!

Wollte es heute sehr ruhig und entspannt angehen lassen. 8 km in der Ebene zum Bahnhof, später wieder mit dem Rad weiter. Aber dann war da nach 3 km 500 m weit entfernt (sagt Gugl) dieses rote Licht vor meinen Augen und dieses fiese Zweitakter-Aroma in der Nase - was hätte ich denn da anderes machen sollen? Ich musste einfach... Kette rechts, ich konnte nicht anders. Hatte ihn nach weiteren 500 m und angezeigten 43 km/h. :D

Die Bielefelder haben schon die Bilder von gestern online!

image.jpeg

Von links:
@MarkusSIC , der @eurotourer , mein Vereinskollege Ferdinand, ein Lutscher in weiß und ich.

Der Ferdi hatte uns an der dritten Kontrolle aufgesammelt, Pech für uns!

Wir wollten nämlich gerade einen Gang zurückschalten, nachdem uns die Hitze schon arg zugesetzt hatte.

Da hat Ferdi an den letzten Anstiegen von vornweg ziemlich humorlos Druck gemacht. :D

...
@Essmann Schnappatmung? :) :p
...

Ich finde es beim Radfahren viel besser, wenn man angestrengt aussieht.

Es gibt ja genug Leute, die an diesen Fotostellen mit einem dämlichen Grinsen und Winkefinger vorbeifahren.

Das Bild wurde gestern auf den letzten 20 Kilometern aufgenommen. Da war der Akku schon ziemlich leer. ;)

Kurz gesagt: Ja, ich sehe auf diesen Fotos immer Scheiße aus! :p

Guten Morgen!

Das Canyon ist noch immer platt, ich muß erst Ersatzschläuche kaufen, daher heute mit dem Pina unterwegs, aber das fährt ja auch sehr schön.

Davon ab bin ich aber richtig gut gelaunt. Diese Woche kriege ich gleich beide noch fehlenden Gutachten zur OP-Freigabe und das Glück hat gleich doppelt zugeschlagen, denn die Ambulanz der plastischen Chirurgie hier am AKH auf Station 7C ist am kommenden Freitag besetzt. Da werd ich dann mit den Gutachten in der Hand hingehen, wieder 6 Stunden warten, aber dann kriege ich einen OP-Termin. Wahrscheinlich irgendwann im Frühling 2017.

@Essmann: geht heute nicht auch die Frist für Umschreibungen los?

[...] Morgen maximal direkter Weg zA.
Jooo, die 39 waren nun doch 32 mehr als der direkte Weg :), aber irgendwie muss ich mich ja auf die geplanten Mehrtagestrips vorbereiten. Herrlich frische Luft, wunderbare Tour. Heute mittag dann den Rest der Hecke schneiden und chillen. Schönen Wochenstart Euch!

Zurück