• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen - und gut ist dieser Morgen :D
Heute eine Stunde auf der Rolle und durch die Kellertür den tropischen Regengüssen zugeguckt, dazu die Dauphinee von gestern auf dem Handy…
Also das helvetische Dauerwrack ist auf dem Weg von Kapitöse Ahab zu Usain Bolt ;) Null Schmerzen am Gelenk und auf dem Rad Kraft wie noch nie auf die Kurbel gekriegt (obwohl die Muskulatur natürlich ziemlich Pudding ist…)!!! Unglaublich, was da vorher wohl alles im Gelenk "vernichtet" wurde, auch die Tretbewegung ist komplett anders, das Knie läuft wie eine Maschine, sauber, gerade - einfach perfekt :)
Das einzig blöde an der Sache, aber das verdränge ich jetzt wohl besser schnell wieder: die Defizite am linken Bein werden mir nun krass bewusst...

@BenGamMic: ist das so eine Art Citybike wie die hier in Wien genannt werden und die es ähnlich ja inzwischen in sehr vielen Städten gibt? Mit Stationen im ganzen Stadtgebiet zum Ausleihen von Rädern und Zurückgeben an einer Station meiner Wahl. Nur das bei Dir elektrisch. An sich ja nicht unpraktisch.
Genau so ist das.

Naja, du musst vor der Arbeit radfahren, da deine Frau Dein Hobby nicht mag. Ich finde es ja gut, dass Du dich nicht unterkriegen lässt. Aber das klingt mir trotzdem alles andere als entspannt. Dann noch die ganzen Hausputzpflichten. Klingt für mich auch nach Zwang, wenn sich dem alles unterordnen muss. Ich kenne das von meinem Zwillingsbruder. Der hat sich jahrelang dem Plan seines Hausdrachens unterworfen und ist auch nicht mehr wirklich Rad gefahren. Tot unglücklich und mächtig frustriert war das Resultat. Und das kann es doch echt nicht sein. Ein Miteinander hab ich bei dene nicht gesehen.

Gesendet via PapaTalk

Was heißt Hausputzpflichten? Wenn ich erst um 11:00 Uhr anfange, kann ich morgens auch noch grob das Chaos vom Vortag beseitigen. Meine Frau macht das ja auch in ihrer Spätschichtwoche. Da sind die Aufgaben klar verteilt.

Heute doch mal wieder Samstagsdienst gehabt. Hin natürlich schön brav mit dem Rad. Zurück ging es dann ganz entspannt ohne besondere Vorkommnisse.

Euch Allen eine schönes Wochenende. Viel Spaß bei euren Vorhaben.

Sind wir uns eigentlich schon mal unbekannter Weise in Hamburg begegnet?
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich ja immer die Bergstedter Chaussee / Saseler Chaussee entlang - Ziel Hammerbrook
Oder fährst du in eine ganz andere Richtung?
Moin Manu75,
wir könnten uns bereits unbekannter weise begegnet sein. Ich fahre direkt ins Büro von Lemsahl in die City Nord (Alsterwanderweg). Aber ich betreue einen Bereich von Niendorf über Norderstedt/Ahrensburg/Trittau bis Wandsbek. Die Saseler Ch / Bramfelder Ch bis Steilshooper Allee fahre ich häufiger. Zu welcher Zeit bis du dort unterwegs (morgens/abends)?

large_2013-10-22_Arbeitsweg06.jpg

Solltest du so ein Diamant mit Globetrotter-Tasche sehen könnte ich es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Frühstück!

Anhang anzeigen 343816

Gleich ...

Keller
Garten
Kompostwerk
Garten
...
...
...
Sofa

Sonst war nix!

Morgen RTF bei den "Schwalben" in Oelde. Vielleicht 220 KM (inclusive An- und Abfahrt)

Schönen After-Freutag! :)

Sieht interessant aus, bring nächstes Mal mit zum probieren.

Heute Warburg als Sternfahrt, dann Hundesitter spielen, Einkaufen und den Hausdrachen im Krankenhaus besuchen. Also alles normal:confused:.

Morgen evtl.Sternfahrt Oelde, wenn es vom Wetter nicht zu nass aussieht.

Ab Montag wieder MdRzA.

Letzten Freitag einen Gazelle Semi-Race Rahmen bekommen, am mittag ausgepackt, abends schon alles vom Peugeot runtergerissen, die Gazelle als Schlechtwetterrad aufgebaut und losgeradelt. Mittlerweile hat sie schon 315Km runter. Fährt sich gut, bei höheren Geschwindigkeiten stabil, bergauf angenehm. Da haben die Holländer schöne Rahmen gebaut. Nur das Lenkerband was ich noch liegen hatten wird wohl wieder weg müssen, das ist mir zu hart.

@Tichy, schöne Gazelle, sowas sucht gerade ein Kollege von mir. Hab viel Freude damit!

Heute morgen vor der Arbeit, hab ich mir mal den aktuellen Wasserpegel der Rur angesehen. Sie führt noch viel Wasser.
So sah es Heute gegen 5.30Uhr aus:

DSC_0865.JPG

Auf dem Rückweg hab ich noch einen Umweg über gute 30km eingebaut, um für meine Frau was abzuholen. So konnte sie sich die Autofahrt sparen.
Teilweise hätte ich mir bei meiner Wahl der Strecke doch das MTB gewünscht. Zumindest, das die Schutzbleche und die Ortlieb nicht am Rad wären.
DSC_0868.JPG

Insgesamt haben die 85km heute ordentlich Körner gekostet. Zur Belohnung hab ich mich bis eben im Garten noch austoben dürfen. Dort muss diese Woche noch einiges geschehen. Wir brauchen mehr Platz für neues Brennholz. Nun bin ich platt.
Schönes Wochenende!

Eben gerade die erste richtige Testrunde mit dem Renner gedreht.
Hatte mir im November schon nen gebrauchtes Rose Redbull mit kompletter Ultegra angelacht. Nunja, was soll ich sagen, macht richtig Laune, aber ich seh auch gleich das Verbesserungspotential. Sowohl am Bike, als auch an mir. :D
Wenn ich öfter so fahren will, muss ich z.B. definitiv den unteren Rücken stärken. Hatte eben gerade selbst nach der kurzen 14km Testrunde schon Rückenschmerzen.o.O

Hat aber Potential und macht Lust auf mehr. :-p

Schönes WE noch.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

moinMoin......

hier auch Regen:(....aber heute is eh nichts mit fahren, sondern etwas Pause. Diese Woche 4/5. Am Freitag die Heimfahrt für K3 Training verlängert (4x7min). Dann gestern, als die Kleine im Schwimmkurs war, habe ich die Zeit mit 60min. lockerem Laufen überbrückt.....merke ich nun gut in den Knocheno_O

ich hoffe es hellt später noch etwas auf, 20km von hier sind die Auensteiner Renntage (Bundesliga), möchte da mit den Damen mal vorbeischauen und evtl. ein Eis schlecken:)

tolle Räder hier auf den letzten Seiten!!:)

116er RTF in Oelde, 184 km gesamt, mit An- und Abfahrt, bei einem 32er Schnitt.
Das ging auch schon mal langsamer.

Aus Wadersloh raus kam mir der @eurotourer entgegen, der wollte wohl zum Schützenfest.

Den habe ich auch zu spät erkannt, weil er in Massenware von einem Bielefelder Kosmetikhersteller unterwegs gewesen ist.

@b_a
Schön, dass es bei Dir so langsam wieder in Richtung "Schweizer Uhrwerk" geht.
:daumen:
Übertreib es am Anfang nicht, Du bist viel zu jung um Deine Zeit in Wartezimmern und in Sprechstunden zu verbringen!

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntags-Vormittagsausflug ins Ahrtal: Bedeckt, aber trocken. Kurz vor der Ahr tröpfelt es, dann wird aus dem Niesel- ein Landregen. Also wieder kehrt gemacht, und 5 km später ist alles trocken (außer mir, natürlich). Jetzt kommt sogar die Sonne raus. Ich hoffe mal, das für den Weg zur Arbeit die Wettervorhersage genau so daneben liegt, wie für heute.

Moin alle,
gesten war nix mit Hecke stutzen, das Wetter hat nicht mitgespielt. Also Radpflege und etwas in der Stadt beim Straßenrestaurantfest die Plautze vollgeschlagen. Hecke jetzt fertig, Dauphine du Ende gucken, dann das Balkan Fußballmatch, grillen und noch ein 60er Ründchen stehen auf den Plan heute. @Granada wir hatten Ende der 70er einen Consul als Kombi. Geile Familienkutsche aber die reine Benzinschleuder.
Schönen Restsonntag, allen.

116er RTF in Oelde, 184 km gesamt, mit An- und Abfahrt, bei einem 32er Schnitt.
Das ging auch schon mal langsamer.

Aus Wadersloh raus kam mir der @eurotourer entgegen, der wollte wohl zum Schützenfest.

Den habe ich auch zu spät erkannt, weil er in Massenware von einem Bielefelder Kosmetikhersteller unterwegs gewesen ist.

@b_a
Schön, dass es bei Dir so langsam wieder in Richtung "Schweizer Uhrwerk" geht.
:daumen:
Übertreib es am Anfang nicht, Du bist viel zu jung um Deine Zeit in Wartezimmern und in Sprechstunden zu verbringen!

Ich weiß nur nicht, ob man bei ...

... das "t" durch ein "m" ersetzen muss?

Egal, hier gibt es gleich Getüse aus dem großen Mopf!

Ging mir genauso, hast dich ja in diesem Radlerhaufen regelrecht versteckt;)

@b_a

Übertreib es am Anfang nicht...

Ich weiß nur nicht, ob man bei ...

... das "t" durch ein "m" ersetzen muss?

Also den zweiten Teil verstehe ich jetzt nicht ;)
Heute gab es trotzdem zum ersten Mal Freigang, allerdings mit fettem Tapeverband - aber wenn unsere schöne Landesrundfahrt quasi 4mal auf meiner MdRzA- Strecke rumzockelt, kann ich doch unmöglich zu Hause bleiben :)
d800ea7d98d65a6044c5ecd17930cf95.jpg
e7d883222b0f9ffc6fef1091c13d02ce.jpg

Hi

So, es hellte auf, also ab zum Rennradschauen.....zwischendurch 2 kurze Regenschauer....ansonsten ok. Den Mädels hats gefallen, danach im goldenen M den Bauch vollgeschlagen :D Das war seit 6Monaten mal wieder richtig viel Fastfood.

Nun etwas Fussball schauen und morgen MdRzA wenn es nicht zu sehr nass wird :)

Moin Manu75,
wir könnten uns bereits unbekannter weise begegnet sein. Ich fahre direkt ins Büro von Lemsahl in die City Nord (Alsterwanderweg). Aber ich betreue einen Bereich von Niendorf über Norderstedt/Ahrensburg/Trittau bis Wandsbek. Die Saseler Ch / Bramfelder Ch bis Steilshooper Allee fahre ich häufiger. Zu welcher Zeit bis du dort unterwegs (morgens/abends)?

large_2013-10-22_Arbeitsweg06.jpg

Solltest du so ein Diamant mit Globetrotter-Tasche sehen könnte ich es sein.

In dieser Woche war ich zu sehr unterschiedlichen Zeiten unterwegs:

05:06 Start
06:20 Ring 3 / Saseler Chaussee
Strecke bei Strava

17:37 Start ab HH
18:14 Ring 3 / Saseler Chaussee

06:07 Start
07:33 Ring 3 / Saseler Chaussee

16:10 Start ab HH
16:44 Ring 3 / Saseler Chaussee
Strecke bei Strava

Dank der Gleitzeit-Regelung ohne Kernzeit bin ich an Büro-Tagen zum Glück sehr flexibel in der Zeitplanung.

Wobei mir der frühe Start gegen 5:00 Uhr in dieser Woche viel besser gefiel, denn:
a) sind weniger Rad- und Autofahrer unterwegs und
b) sind viele Ampelanlagen noch nicht in Betrieb und man kann ohne lästigen Zwischenstopp fahren.

Da ich keinen reinen Büro-Job habe sondern viel häufiger draußen bei unseren Kunden bin, kann ich nicht jeden Tag mdRzA fahren.
Jetzt im Sommer bin ich mit dem RR unterwegs und im Herbst / Winter dann entweder mit dem MTB oder dem Trekkingrad.

Euch allen hier einen guten Start in die neue Woche...
Ich werde in der kommenden Woche wieder viel Zeit im Auto verbringen und vermutlich im Stau stehen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück