• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a: Ja 40 km ist schon ne Strecke, ich hatte mal gut 50km Arbeitsweg, das bin ich einmal morgens gefahren, aber das war echt zu heftig, wenn auch wunderschön, Sonnenaufgang auf dem freien Feld hat einfach was. Da war ich aber den restlichen Tag auch echt fertig.

@Shalimah: Ich wünsch auch mal alles Gute zum Geburtstag ;)

Ja 40 km ist schon ne Strecke, ich hatte mal gut 50km Arbeitsweg, das bin ich einmal morgens gefahren, aber das war echt zu heftig, wenn auch wunderschön, Sonnenaufgang auf dem freien Feld hat einfach was. Da war ich aber den restlichen Tag auch echt fertig.
Och, nö, das kann ich so jetzt nicht bestätigen... :D Mich belebt das eigentlich eher.

@Shalimah Alles Gute zum Geburtstag
@miguel_m83 Willkommen im Club
@Alex0303 Schutzbleche sind auch bei Nieselregen sinnvoll, denn es kommt nicht drauf an, wie viel gerade von oben runter kommt, sondern wie nass die Straße ist. Da es hier schon am Abend mit dem Nieselregen angefange hatte, war die Fahrbahn heute morgen durchgehend nass.
@S-Express Hinten kann man die Schutzbleche durch Schmutzfänger verlängern, daher bleiben sie bei mir in der vorderen Position. Da ich das vordere Blech so alle 1-2 Jahre im Wald schreddere, hatte ich vorne auch schon mal ein gekürztes, hinteres Schutzblech gefahren. Das war natürlich der Luxus pur. Problem ist dann im Gelände, dass sich der Dreck bzw. der Schneematsch dann richtig festsetzt. Aber auch von dem langen Blech hat mich dann irgendwann mal ein mitgenommener Ast befreit.

Heute morgen grau in feucht, vergleichsweise milde 3°, aber die Regenradar-Vorschau lässt hoffen, das es auf der Heimfahrt trocken sein könnte.

@grandsport Ist sicher ne Frage des Trainings und der Gewohnheit. Oder vielleicht auch bisschen Veranlagung, ich habs auch mal mit Schwimmen vor der Arbeit versucht, das war erst recht der Tod :D
Auf jedenfall schau ich hier immer respektvoll auf die Strecken die teils morgens geradelt werdet, da zieh ich meinen Hut vor.

Ist sicher ne Frage des Trainings und der Gewohnheit.
Gewohnheit, vor allem Gewohnheit. Bin anfangs 8 km zum Bahnhof gefahren und abends wieder zurück. Die Heimfahrt am Freitagnachmittag war immer heftig.
Aber dann kam die Gewohnheit, es wurde besser, also irgendwann einen Bahnhof weiter weg auf der Strecke gesucht und wieder das gleiche Spiel. Irgendwann habe ich das erste Mal auf die Bahn verzichtet. Dann das zweite Mal usw. Inzwischen bin ich froh über jede lange Fahrt zur Arbeit, auch wenn ich momentan leider nicht in der Verfassung bin, das täglich zu machen. Im Sommer läuft's halt doch besser. Meistens.

Schön übrigens, dass Du jetzt auch "dabei" bist. :)

Moin Koppel,

Hier gibt es nicht viel Neues zu berichten. Leider kein Mond zu sehen. Gestern hab ich fast einen Hundeführer umgemäht. Den hab ich in seiner dunklen Kluft mitten auf dem Radweg nicht gesehen. Ich muss bei Licht mal den hinteren Spikereifen auf Zahnverlust überprüfen nach der Vollbremsung.

Hab für das Foto gevotet.

@kunda1: Überschuhe kamen an.

@Shalimah alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünsche ich dir.

Schönen Tag euch allen.

Gesendet via Papatalk 2.0

Zuletzt bearbeitet:
@Shalimah alles gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag

nun zum üblichen....erst mal einen wunderschönen guten Morgen euch allen. An den neuen, ein herzliches Willkommen.
Heute früh war es mit 0 Grad bedeutend milder wie gestern;), leider konnte man aber wegen der vielen Wolken den Mond nicht mehr sehen.
Hoffe nun mal, dass der gemeldete Regen nicht allzu lange anhält.
40 km, das geht, fahre ich auch, man muss sich halt etwas mit seiner Kraft einteilen und darf nicht Montags früh gleich volle reintreten

einen schönen Tag wünsche ich euch noch

Sodele, meine "Extensions" für vorne!

IMG_4053.JPG

Moin, nach meinem gestrigen 99,9 km MdRnH-Heimweg (WP-Umweg inklusive) war ich heute doch etwas müde. Bei 0-2 Grad Nieselregen gestartet, unterwegs dann etwas stärkerer Regen, ging aber alles noch ohne Regenklamotten. Nur leider fast nix mehr gesehen gegen Schluss und die letzten Kilometer ohne Brille gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück