• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, ich war viel zu warm angezogen. Das iPhone meint, dass hier 12 Grad wären. Hatte nen kurzes Trikot an und meine Gore Jacke.
Die Fahrt war heute ein wenig wie auf dem Holzweg, bei dem ganzen Zeug das noch so auf den Wegen lag. Ach und ein Taxi hätte mich beinahe aufgegabelt mit der Motorhaupe. Hab ihm den Daumen nach oben gezeigt und bin dann weiter gefahren..

Hab mir in den Kopf gesetzt nun (wieder) öfter schwimmen zu gehen. Freitag und Sonntag check!

welche Hecklampe hast Du da nachgerüstet. Langsam geht mir das Gewechsel mit den Micro Zellen auf den Keks.

Sorry, das ich jetzt erst antworte, war das Wochenende nicht im Forum online. Falls es noch von Interesse ist:

Dioden-Rücklicht Secula Plus von BUMM mit Standlicht-Automatik. Ich bin super zufrieden, sehr hell und das Standlicht hält auch ne ganze Weile.

mdrza heute: Biste müde, frierste.

@JensB Würde mich mit der IXON P auch erstmal an b+m wenden. Selbst aufmachen nur, wenn von da Ablehnendes kommt (was nicht meine b+m-Erfahrung ist).

@greenhornlenker Kann ich bestätigen: Das Secula Plus ist gut hell, macht einigermaßen Flächenlicht und auch das Standlicht ist hochwertig.

MdRzA nach einem erkältungsbedingt sportfreien Wochenende. Dafür gab es gaaaanz viel Papa-Sohn-Qualitätszeit. Das war so schön, dass ich hier in gut drei Stunden den Griffel wieder beiseite lege und nach Hause rolle.
Dann beginnt die nächste Papa-Sohn-Episode, denn meine Frau muss nachmittags arbeiten.

Schönen Wochenstart allerseits!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

MdRzA bei frühlingshaften 10 Grad.

Das Problem mit der "Dünnleibigkeit" vom @SprintLooser habe ich nicht.

Gestern gab es fünf große Portionen am Asia-Buffet. Brennstoff für die ganze Woche.

Heute möchte ich auf dem Rückweg die 2000 Km - Marke beim WP knacken. Da fehlen noch schlappe 53 Km, das ist realistisch und im Bereich des Möglichen.

Dann kann ich den @vincentius noch etwas länger beim WP-Strava Ranking begleiten. Der Kollege aus dem Saarland hat sich hier ja bereits eingeschlichen.

Hach ja, die Saarländer ...

Zum Glück schreibt er astreines Tastatur-Deutsch.

Gab es nicht früher beim Tatort aus Saarbrücken immer deutsche Untertitel auf Videotexttafel 150? :p

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
das WE wurde diesmal voll und ganz der Famile, Haus und Garten gewidmet. Muss auch mal, sein. Jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen:D:D:D. MdRzA bei noch recht frischem Rückenwind, aber trocken von oben und unten. Gestern wäre es auch mir etwa zu windig gewesen. Hochachtung an den Jensemann, der ne 70er Runde gefahren ist.
@der_ollie und @grandsport : danke für die Infos, wird mal schauen, ob das bei meiner nächsten Teilebestellung mit in den Warenkorb fällt. Der Preis hält sich ja auch in Grenzen.
Schönen Wochenbeginn

Guten Morgen!
Die Klamottenwahl wird heute schwierig: Morgens minus 2 und Nachmittag bis 20 Grad. Hmmm...

Na ja - hier bei 14grad gestartet und unten im Tal bei 4grad angekommen... Ansonsten schöne Fahrt, da MdRzumZahnarzt eine Stunde später, d.h. Bei Tagesanbruch unterwegs... Schön war's: dramatischer Sonnenaufgang und föhnsturm in den Bergen..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Ponyreiter ;),
auch ich bin heute morgen wieder bei milden und trockenen Temperaturen mdRzA. Die wege waren stellenweise zwar noch etwas feucht und manche Wirtschaftswege auch stark verschmutzt aber wenigestens ist momentan alles am abtrocknen.
Wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche:bier::bier::bier:

Guten Morgen in die Runde,

heute mdR mdBzA. Das ganze Fahrradabteil war frei. Für meinen einzigen Mitreisenden offensichtlich so verwirrend, dass er sein 20-kg-Baumarktbomber trotzdem über mein filigranes Rennrad gelehnt hat. Ich habe mein Pony umgehend wieder befreit, seine Blicke habe ich in Kauf genommen :cool:

Schön von den vielen Familien- und Elternfreuden zu lesen. Meine Kinder haben mich am Wochenende auch glücklich gemacht, sie haben bei ihren Freunden übernachtet, ich konnte eine große Runde Radfahren:D. An den Trainingspartner Herbswind muss ich mich erst wieder gewöhnen, gelegentlicht hatte ich da Gefühl. den Berg rückwärts wieder runter geblasen zu werden. Immerhin hat mir das ganze einen "Epic!!! Suffer Score" bei Strava eingebracht:eek:

Ich wünsche einen guten Wochenstart!

Trainingspartner Herbswind
... und der kann auch Spaß machen! So wie heute morgen bei mir. Herrlich mild, so dass die Ärmel von der Windstopperjacke ab konnten. Es ging über noch nasse Straßen, aber ansonsten von oben trocken, und der Wind kam sehr oft aus der richtigen Richtung. Ich liebe kräftigen Herbstwind im Rücken :)

Kommt gut in und durch die Woche!

Der Südweststurm hat sogar von der Eifel herunter für einen Mini-Föhn gereicht. So ging es mir wie @b_a : Trocken, unten warm, oben warm. Nur vor den fliegenden Zweigen musste man sich in Acht nehmen. Die "Föhnmauer" ist inzwischen aber duchgebrochen und es nieselt seit einer halben Stunde. Mal sehen, was der Nachmittag noch bringt.
Euch allen ein schöne erste Adventwoche.

... und der kann auch Spaß machen! .... Ich liebe kräftigen Herbstwind im Rücken :)

Genau - Rücken ist das Stichwort ;) auf der Tour gestern ersetzte mir der Wind auf jeden Fall die Berge. Am Standort des Bildes noch harmlos "trieb" er mich bis ganz hinten ins Tal (also zu den Bergen im Hintergrund) Da reichte es dann für 50cm hohe Wellen auf dem See und beinahe-Stillstand auf der eigentlich topfebenen Rückfahrt....
f60d80a2d8db7a3da9f30b6d63ff2e2f.jpg

Ich hoffe einfach, dass der Föhn bis heute Abend hält, dann hätte ich ihn schön im Rücken- das gestern war übrigens eher Westwind, der Föhn würde ja eigentlich vom Berg zum Tal brausen und nicht umgekehrt... Hab mich daher auch ein bisschen verschätzt was den Effekt auf die Tourenplanung betrifft...

Der Wind ist schon interessant. Gut, gestern war es mir zu windig und zu gefährlich. Ist schon einiges an Ästen durch die Luft geflogen bei uns.. Aber am Samstagmittag bin ich gegen den Wind gefahren. Sogar extra. Ich bin extra über die B516 gefahren(die Haar). Da oben ist eigentlich immer Wind. So war es dann auch. Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24 km/h auf 48 km. War schon interessant

hallo miteinander,
nach dem sportlich gesehen etwas faulen Wochenende durfte heute wieder der Stadttrecker ran.

Es gab über das WE zu hause wieder viel zu werkeln und gestern bin ich mit unserem Jüngeren mit dem Auto los. Nachdem er ziemlich lange nicht selbst mit dem Auto gefahren ist, benötigt er wieder etwas Fahrpraxis. wieder daheim angekommen war es schon fast wieder dunkel und der Wind hatte auf 5 - 7 Windstärken aufgefrischt. Irgendwie habe ich da geschwächelt :confused: und bin nicht mehr auf´s Rad gestiegen.

Hilde! Wat is dat hier für'n Krach?
Die Hilde schreckt hoch, auch sie ist jetzt wach.
Ich weiß nicht, Heinz. Was röhrt da so dolle?
Sie kriegen's nicht raus. Den Krach macht die Rolle.

Fünf mitternächtliche Intervalle!
Der Stefan lässt seine Waden brennen.
Nach einer Stunde mit lautem Krawalle,
Steigt er wieder ab, geht glückseelig pennen.

(inspiriert von Stefans bei Strava hochgeladenem sonntäglichen Rollentraining mit Beginn um 23:50)

Ich lass mal kurze Urlaubsgrüße hier... heute war b ei mir Mutter/Tochter Tag angesagt, wobei mein Part der der Tochter war :) Ansonsten haben wir letzte Woche den Decathlon leer gekauft, waren viiiiiiel laufen, haben viiiiel gefeiert... besser kann ein Urlaub zu Hause nicht sein :D:D:D
Der Wind gestern war schon krass... beim Laufen bin ich fast von den rumfliegenden Blättern erschlagen worden... dass man auch beim Laufen Probleme mit Gegenwind bekommen kann.,..

Ab Mittwoch gibts bei mir dann wieder MdRzA-Punkte... ;D

Zurück