• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
Was ist los hier? Wo sind denn unsere Frühaufsteher geblieben? .....

Doch, um 05:10 Uhr los, im Vergleich zu den Vortagen schon fast wohlig warme -2°C. An manchen Stellen heikle Rauhreifglätte o_O aber alles gut gegangen.

Heute Abend noch die 200Km / Woche knacken. Noch 455 Km bis zum Jahresziel, sollte wenn das Wetter einigermassen mitmacht noch funktionieren.

ps. habe nun diese Woche 177 Km bei Minus-Temperaturen gefahren --> muss ich die nun in der Jahresbilanz abziehen?

Allen einen schönen Tag :)

@fliegenfänger ...wie schon geschrieben, ich und auch einige von meinen Mitradlern fahren den LR-Satz seit Jahren problemlos bei Wind und Wetter und bei dem angesagten Preis wäre der LR-Satz keine Überlegung wert. Wenn der 20.000km problemlos hält klopp ich den dann notfalls hemmungslos in die Altmetalltonne....
Kann ich bestätigen. Meine Aksium von nun immer BJ2008 haben mit Sicherheit schon 50.000 KM runter. Ok es gab zwischendurch auch bei mir nen neuen Freilauf, aber mein Freundlicher hat sie mir vorm Winter noch einmal zentrieren können und jetzt fahre ich sie mit den Spikes und wenn es geht mache ich das sogar nächsten Winter nochmal:).
@nachtradler : für den Abflug gibt es von mir aber kein "gefällt mir". Mann Du machst Sachen. Ich glaube meine Frau hätte die Haustür versperrt und darauf bestanden, mich zur Arbeit zu fahren. Übertreibe es mit dem Radeln nicht. Nach einer Woche, wie Du sie hinter Dir hast wäre bei mir bestimmt extreme Ruhe angesagt. Kilometerweise Rekom, oder so;)

Guten Morgen in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank für das Willkommen und die Tips bzgl. der Hosen - ich habe mich dann doch spontan für die Pearl Izumi Amfib entschieden, da mir ein bisschen Erfahrungsberichte zu den Vermarc-Sachen fehlen (die ich vorher noch überhaupt gar nicht kannte...!). Vielleicht gibt es die Vermarc Antivento für die Übergangszeit...

Gestrige Heimfahrt war ohne besondere Vorkommnisse, heute Morgen ist mir schon wieder der Hinterreifen geplatzt - auf der ersten strengen Abfahrt des Tages. Zum Glück stand zuhause das MTB bereit, aber das ist schon ein fieser Unterschied. Nachdem ich gestern noch großspurig von den GP Attack erzählt hatte, muss ich mir bzgl. Festigkeit wohl was anderes suchen...

Euch allen einen schönen - wie sagt man hier: Vizefreitag :-)

Grüße
M.

Gestern mit dem Rad zur Arbeit, und dann mit dem Firmenwagen zum Kunden. Auf der Fahrt durch den strahlenden Sonnenschein fiel mir ein, dass ich genauso gut den Zug hätte nehmen und dann zumindest einen Teil des Rückwegs radeln können :-( Beim nächsten Mal. Heute ist Urlaub, erst zum Zahnarzt, dann zum David Garrett Konzert (wenn es denn stattfindet).
Beim Gelbling sind nur die die Nähte an den Rückentaschen etwas eingerissen. Ist aber schon lange so und reisst auch nicht weiter. Da waren wohl mal zu viel Zeug in der Tasche.

Der Klassiker halt, Du versucht Ihn nach oben zuzuziehen und er geht danach von unten nach oben wieder auseinander, obwohl ich msicher sagen kann, dass die unteren Enden genau nebeneinander im unteren Verschluss sind. Er hält halt einfach nicht mehr. Man merkt es aber auch beim Ziehen. Geschmeidig Laufen ist etwas anderes. Hab heute morgen noch versucht, auf die Schnelle etwas Melkfett im unteren Bereich zu schmieren, aber das half auch nichts.

Guten Morgen in die Runde,

zuerst einmal vielen Dank für das Willkommen und die Tips bzgl. der Hosen - ich habe mich dann doch spontan für die Pearl Izumi Amfib entschieden, da mir ein bisschen Erfahrungsberichte zu den Vermarc-Sachen fehlen (die ich vorher noch überhaupt gar nicht kannte...!). Vielleicht gibt es die Vermarc Antivento für die Übergangszeit...

Vermarc ist der offizielle Ausstatter von Profi Radsportteams wie ETIXX oder LOTTO SOUDAL etc. und Radsportvereinen, im Einzelhandel kaum zu finden.

Ver steht für Frans Verbeeck

marc steht für den Vornamen des Sohnes Marc Verbeeck

oder du versuchst dich mal hier: https://nl.wikipedia.org/wiki/Vermarc

Die ANTIVENTO ist für die "Übergangszeit" viel zu warm, da reicht eine ganz normale Roubaix ohne Sitzpolster und kurze Bib drunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Klassiker halt, Du versucht Ihn nach oben zuzuziehen und er geht danach von unten nach oben wieder auseinander, obwohl ich msicher sagen kann, dass die unteren Enden genau nebeneinander im unteren Verschluss sind. Er hält halt einfach nicht mehr. Man merkt es aber auch beim Ziehen. Geschmeidig Laufen ist etwas anderes. Hab heute morgen noch versucht, auf die Schnelle etwas Melkfett im unteren Bereich zu schmieren, aber das half auch nichts.

Mach den Reißer mal ungetragen auf dem Tisch liegend richtig zu und sprüh den dann mal mit Silikonspray ein,da packen die Plastikzähne nicht mehr richtig ineinander. Kurz warten und dann den Reißer mehrfach ganz auf und zu machen.

Ich bemühe mich trotzdem um einen neuen Reißer.

Es hilft auch, beim Reißverschluss, dieses Teil, welches man hochzieht, etwas mit einer zange zusammenzudrücken.
Also dieses teil, wo man den Reißverschluss unten reinsteckt, bevor man den hochzieht.

Moin

Neuer Job fast direkt vor der Haustür, alles neu und dementsprechend schlaucht es psychisch.
Gestern dann noch volles Haus in meiner Sportmassageklinik - Mannonmann , ich bin platt. Heute früh war nix mit vor der Arbeit mit dem Rad zu kullern :(
Böcke sind mir nicht entlaufen ( :D :daumen: ) , nur mein Energiepegel ist runtergefahren .....

:mad:

@nachtradler :o du machst Sachen! Ich hoffe, die Prellungen werden nicht zu schlimm, bevor die besser werden. Ich kann deine Frau auch verstehen.

@Zugpferd, mit der Pearl hast du auf jeden Fall einen guten kauf gemacht. Ich hatte meine Heute an und bin voll zufrieden. Hällt schön warm und der vordere Eingriff, ist eine geniale Lösung. Das vereinfacht das Pullern emens :).
Für den Winter bin ich jetzt erst mal voll Ausgestattet, aber wer weiß, vielleicht brauche ich ja im Frühjahr oder Sommer noch was. Dann werde ich Herrn Vailliefresser mal ganz höflich anschreiben.

Ich habe gerade mal nachgeschaut...am 02. November 2014 hat der liebe Herr @S-Express die Gelblinge bei mir abgeholt und ganz geschickt in Umlauf gebracht.

Am 01.12.2014 gab´s dann schon diese Collage....

large_MdRzA-Collage-gro.jpg

scheint jedoch noch alles ganz zu sein - zumindest mdrza war noch möglich. Musste mich allerdings erst gegen meine Frau durchsetzen, die mich jetzt wohl endgültig für verrückt erklärt.
Zum Glück glimpflich ausgegangen :daumen:

Frau Leone rollt bei mir mittlerweile nur noch innerlich mit den Augen. Von außen kann ich es trotzdem immer sehen. Und hin und wieder hat sie mit ihrer Ansicht ja auch nicht unrecht... ich muss es dann halt einfach auf die harte Tour lernen. Direkt nach dem Hexenschuss mit dem MTB und so... :rolleyes:

Heute Morgen beim Frühstück habe ich mich bei ihr prompt unbeliebt gemacht. Ich habe den Norweger wegen des Wetters befragt und die Temperaturkurve gesehen. Das ist dort ja schön visualisiert. Die Kurve ist unter null Grad blau und über null Grad rot gezeichnet. Wie beim Wasserhahn. Heute also rote Kurve.

Rutscht mir doch ein freudestrahlendes "Prima. Heute wird's warm. Ich nehm' den Renner!" heraus. Das hat meine Frau dann nicht so mit mir geteilt. Wenn ich das noch einmal sagen würde... 2°C und warm.

Egal. Ich habe mich trotzdem auf den Renner gefreut, denn die letzten Tage war es mit dem MTB und den Spikereifen doch etwas zähes Fahren. Vermutlich wäre es ja auch gar nicht nötig gewesen mit den Spikes, wenn ich nicht so ein verdammter Feigling wäre. Vor vielen Jahren hat's mir mal das Hinterrad fies weggezogen. Deshalb ist unter Null für mich immer der Anlass, die Nummer sicher zu wählen, auch wenn es eigentlich trocken ist.

Heute Morgen beim Frühstück habe ich mich bei ihr prompt unbeliebt gemacht. Ich habe den Norweger wegen des Wetters befragt und die Temperaturkurve gesehen. Das ist dort ja schön visualisiert. Die Kurve ist unter null Grad blau und über null Grad rot gezeichnet. Wie beim Wasserhahn. Heute also rote Kurve.

Rutscht mir doch ein freudestrahlendes "Prima. Heute wird's warm. Ich nehm' den Renner!" heraus. Das hat meine Frau dann nicht so mit mir geteilt. Wenn ich das noch einmal sagen würde... 2°C und warm.

Herzlich gelacht [emoji1] , so war es bei mir gestern Abend auch...Meine Holde:
Kalt draussen?
Ich: Nee, 2 Grad plus

Das hatte ich auch letztens bei einer sehr teuren Jacke von Millet. Mann, habe ich mich geärgert!
Im Outdoorshop haben sie mir was erzählt von "Einschicken", "heikle Sache", "teure Reparatur".

Bin dann zu einem Änderungsschneider, der hat nur gelächelt und gesagt: "Geht doch!"
Dann hat er eine handelsübliche kleine Kombizange genommen und den Zipper ein wenig zusammengedrückt. Also dort, wo die Reißverschlussgegenseite eingefädelt wird. Seitdem geht wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Das Problem ist offenbar, dass sich der Zipper mit der Zeit ein wenig auseinanderbiegt und deshalb die beiden Reißverschlussseiten nicht mehr richtig zusammendrückt. Dass es an sich funktioniert, aber anschließend wieder auseinandergeht wie bei dir, zeigt wohl, dass die Grundtechnik durchaus noch intakt ist. Kannst es ja mal selbst versuchen. Ich werde das jedenfalls demnächst machen, habe nämlich noch ein, zwei weitere Reißverschlüsse mit dem Problem zuhause rumfliegen.

@vanillefresser Es lohnt sich ja deine alten Beiträge nochmal zu lesen, die werden bei jedem Mal einen Absatz länger. Wie der Fisch in den Anglergeschichten:D

Die Aksiums sind jetzt bestellt. Bei dem Preis riskiere ich es mal. Sie werden "mit Glück" heute sogar noch versendet, MdRzA muss ja weiter gehen:cool: Danke für eure Hilfe:daumen:

Gibt es denn Überlegungen die "Gelblinge" neu aufzulegen?

Zurück