• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da kann ich deine Frau voll verstehen, meine hätte da genauso reagiert. Wobei ich glaube, dass ich erst gar nicht mit dem Rad losgefahren wär.
nicht zu fahren wäre sicher vernünftig. Aber will ich immer vernünftig sein?;)
die alternative wäre 1,5 std mit Bus und Bahn gewesen, da hab ich echt keine lust drauf

Das hatte ich auch letztens bei einer sehr teuren Jacke von Millet. Mann, habe ich mich geärgert!
Im Outdoorshop haben sie mir was erzählt von "Einschicken", "heikle Sache", "teure Reparatur".

Bin dann zu einem Änderungsschneider, der hat nur gelächelt und gesagt: "Geht doch!"
Dann hat er eine handelsübliche kleine Kombizange genommen und den Zipper ein wenig zusammengedrückt. Also dort, wo die Reißverschlussgegenseite eingefädelt wird. Seitdem geht wieder, als wäre nie etwas gewesen.

Das Problem ist offenbar, dass sich der Zipper mit der Zeit ein wenig auseinanderbiegt und deshalb die beiden Reißverschlussseiten nicht mehr richtig zusammendrückt. Dass es an sich funktioniert, aber anschließend wieder auseinandergeht wie bei dir, zeigt wohl, dass die Grundtechnik durchaus noch intakt ist. Kannst es ja mal selbst versuchen. Ich werde das jedenfalls demnächst machen, habe nämlich noch ein, zwei weitere Reißverschlüsse mit dem Problem zuhause rumfliegen.
So hab ich das auch gemeint

@greenhornlenker

Kurzer Anruf bei Vermarc, du sollst das Trikot direkt an Vermarc Sportswear Deutschland, Belgische Allee 9, 53842 Köln schicken, kurze Beschreibung des Defekt und Hinweis auf das Telefonat mit Johannes Ludwig (die können das sonst nicht zuordnen) und du bekommst kostenlos einen neuen Reißer eingenäht. Wie lange die Reparatur dauern wird (das Trikot wird in Belgien repariert) konnte man mir nicht sagen.:daumen:

Wenn du es selber repariert bekommst auch ok;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"mit der" ;)

2° C - Kleider vom Leib reißen und kurz/kurz fahren! :D Frau grandsport schüttelt da auch nur mit dem Kopf.

@BenGamMic Sorry, ja, hatte dein Post übersehen! Genauso funktioniert's!

Ok, danke für die Info.
Ich kenn hier ja noch nicht viele und kann das etwas schlecht einschätzen ob fräulein oder männleino_O, also wenn mir so ein Fehlewr passiert, bitte ich um Entschuldigung. Aber finde eine Korrektur dann immer sehr nett und hilfreich:daumen:

Am 16.05.2015 wurde dann im Rahmen einer Grillfete bei @JensB die Sommerversion des mdRzA - Trikot erstmalig der Öffentlichkeit gezeigt.

large_Trikotbergabe.jpg

Vermarc ist der offizielle Ausstatter von Profi Radsportteams wie ETIXX oder LOTTO SOUDAL etc. und Radsportvereinen, im Einzelhandel kaum zu finden.

Ver steht für Frans Verbeeck

marc steht für den Vornamen des Sohnes Marc Verbeeck

oder du versuchst dich mal hier: https://nl.wikipedia.org/wiki/Vermarc

Die ANTIVENTO ist für die "Übergangszeit" viel zu warm, da reicht eine ganz normale Roubaix ohne Sitzpolster und kurze Bib drunter.

Hallo Vanilleverspeiser,

vielen Dank für dien Ausführungen - Antivento hört sich so nach "winddicht, aber nicht besonders warm" an. Hmpffff... Aber bei der nächsten Hose weiß ich es, ich komme bei der weiteren Ausstattung und diesbezüglichen Fragen nochmal auf Dich zu.

Grüße
M.

Wo wir gerade bei Bekleidung sind:

Ich habe noch 3 knielange, nicht mehr passende Vermarc Hosen (Roubaix-Stoff und rotes Elite-Polster) in Größe M (-3-) hier rum hängen....wenn einer 30.-€ incl. Versand überweist freut sich mein Kleiderschrank über mehr Platz ;)

Kniehose marineblau Front.jpg

Kniehose Vermarc 1 Front.jpg

Kniehose Vermarc 2 Front.jpg

Mach den Reißer mal ungetragen auf dem Tisch liegend richtig zu und sprüh den dann mal mit Silikonspray ein,da packen die Plastikzähne nicht mehr richtig ineinander. Kurz warten und dann den Reißer mehrfach ganz auf und zu machen.

Ich bemühe mich trotzdem um einen neuen Reißer.
mannmann, ich hoffe, die haben da auf Deinem Altersruhesitz später ein vernünftiges Internet, dass du uns ja noch lange erhalten bleibst:daumen::daumen:

@greenhornlenker

Kurzer Anruf bei Vermarc, du sollst das Trikot direkt an Vermarc Sportswear Deutschland, Belgische Allee 9, 53842 Köln schicken, kurze Beschreibung des Defekt und Hinweis auf das Telefonat mit Johannes Ludwig (die können das sonst nicht zuordnen) und du bekommst kostenlos einen neuen Reißer eingenäht. Wie lange die Reparatur dauern wird (das Trikot wird in Belgien repariert) konnte man mir nicht sagen.:daumen:

Wenn du es selber repariert bekommst auch ok;)
genial, die Bude und noch genialer, dass Du so hilfreich bist. Das mit der Zange habe ich noch nicht probiert. Wird gleich mal gemacht und mal schauen, ob ich am Ende meiner nach Hause Fahrt untenrum etwas kühler dastehe:D:D
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Sommertrikot im Eimer ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Frag mal @Ironkobra .... der kann dir was zur Wärme sagen ;)

@Zugpferd Warum soll die nicht warm sein? Nächste Wärmestufe wäre Schneeanzug.

Gesendet via Papatalk 2.0

Danke für Eure Rückmeldungen - nicht warm hätten die nur deshalb sein können, weil eine Plastiktüte auch nicht warm ist und weil sich Antivento halt erstmal nur nach "Gegen Wind" anhört. Und nicht wie "Antivento e Extracaldo". ;)

Aber gut, wieder was gelernt, und wenn ich merke, den Winter sicher durchfahren zu können, benötige ich sicher noch eine zweite lange warme Hose... ;)

Grüße M.

genial, die Bude und noch genialer, dass Du so hilfreich bist. Das mit der Zange habe ich noch nicht probiert. Wird gleich mal gemacht und mal schauen, ob ich am Ende meiner nach Hause Fahrt untenrum etwas kühler dastehe:D:D
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Sommertrikot im Eimer ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beim Feuer vernichtet worden, ich weis.:mad: Melde dich mal nach deinem Reparaturversuch...

boah war das glatt :eek:
nicht draussen;) - im Haus :eek: bin heute morgen unsere, zugegeben ziemlich glatte, Holztreppe runtergeflogen
16 Stufen ungebremst:confused:
scheint jedoch noch alles ganz zu sein - zumindest mdrza war noch möglich. Musste mich allerdings erst gegen meine Frau durchsetzen, die mich jetzt wohl endgültig für verrückt erklärt. Nachdem sie mich jammernd nach dem Knall auf dem Boden liegend vorfand hatte sie wenig Verständnis dafür dass ich radeln wollte.
War dann auch kein Vergnügen:( die ganzen Prellungen haben an Schmerzintensität natürlich erst verzögert zugenommen. Deshalb zunehmend langsamere Fahrt und kürzest mögliche Strecke (41km) genommen. Kann mich ja jetzt bei der Arbeit auskurieren;) und da ich heut noch Nachtdienst habe muss ich auch nicht mehr aufs Rad:)

jessasmariaundjosef. Was machst' für Sachen :oops:. Geh zum Doc... . Gute Besserung

Über Mavic höre ich auch nur negative Erfahrungen. Speichen, Lager etc.
Und es bestätigt sich immer wieder.

Na ja, dass man von Mavic mehr hört, dürfte auch an der höheren Verbreitung liegen. Melden tun sich auch nur Leute, die ein Problem haben. Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass die "Meckerquote" höher ist, als bei anderen LRS.

Hallo Vanilleverspeiser,

vielen Dank für dien Ausführungen - Antivento hört sich so nach "winddicht, aber nicht besonders warm" an. Hmpffff... Aber bei der nächsten Hose weiß ich es, ich komme bei der weiteren Ausstattung und diesbezüglichen Fragen nochmal auf Dich zu.

Grüße
M.

Winddicht (v. a. etwas angeraute) sind wärmer als "nur" Thermo. Auskühlen tut Dich der Wind.

Zurück