• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Sechsmalpapa Gute Besserung der Kleinen - mich schaudert es bei solchen Verletzungen ja gräuslich; die kleine Schwester meines Patenkindes hat vor ein paar Wochen einen Abflug vom Rad kopfvoran an einem Poller abgebremst, beide Kiefer zertrümmert und sie musste auch diverse Zähne lassen.... Ich hoffe mal, dass das wieder einigermassen gut kommt :(

Nachdem ich letztes Jahr ja relativ wenig gefahren bin mit 54 Punkten, habe ich heute den Winterpokal eingeläutet. Schön den Rhein auf deutscher Seite stromauf gefolgt bis Albbruck, anschließend über die Brücke und auf Schweizer Seite wieder zurückgefahren bis Zuhause :) Bilder hab ich ein paar gemacht, stell ich gleich vom Handy rein. Die 7 Punkte haben aber leider nicht gereicht, um die interne Wertungsführung zu übernehmen, aber Platz 2 ist jetzt auch nicht so schlecht. Und im Gesamtranking Platz 38 werde ich den Rest des Winters wohl auch nicht mehr sehen xD
Den Angeschlagenen gute Besserung, vor allem @Sechsmalpapa und @b_a !
Alles Gute den beiden Kleinen! Wir haben keine Kinder, aber als Kind aus der Großfamilie weiß ich, was es heißt, ein Kleines leiden zu sehen:(

Passt auf euch auf, die sind alle verrückt da draußen ;)

PS: Der Schnee lässt sich auch nicht zweimal bitten, die Schneefallgrenze liegt bei irgendwas um die 1000m. Ein Kollege hat schon seine erste Tour (mit dem Auto) durch den Schnee gemacht :D

Bin z.Z. verurlaubt, leider ohne Rad, d.h. wohl erst nächste Woche wieder MdRzA :rolleyes:
Habe für die ersten WP-Punkte zumindest etwas Laufen und Schwimmen eingestreut :)
Wünsche allen einen guten Start.

@„Grenzgänger“: wir freuen uns wenn Du Dich anmeldest, ob bei uns oder einem anderen Team :daumen:
Ich hab mir 300 realistische WP-Punkte zum Ziel gesetzt, ob’s klappt weiß man aber nie o_O

@Sechsmalpapa
Alles Gute für die Tochter

Ein standesgemässer Auftakt für den Winterpokal. Der Wetterbericht hat den Regen später angekündigt; so bin ich halt die letzte Stunde iim Regen gefahren

Als ich dann anschliessend nach der heissen Dusche die Mülltonnen zur Strasse schob, dachte ich mir, dass bei einem solchen Wetter doch kein Mensch draussen ist.

Mein WP-Ziel ist zweimal die Woche MdRmH, macht dann ca. 20 Punkte die Woche.
Mal schauen ...

Moin,

hab ich die letzten paartausend Seiten hier irgendwas wichtiges verpasst?
Wenn ja, gerne mal kurz zusammenfassen. :eek: :p

Nach 2 Jahre nix tun und nicht mitlesen(andere nennen sowas auch studieren) bin ich jetzt im Praxissemester und hab 22 Kilometer Arbeitsweg einfach.
Da könnte man ja mal wieder das Rad bemühen. :cool:

Moin,

heute dachte ich, das Regengebiet wäre eher weg, als ich losfahren würde... die ersten 5 km passte das auch, aber dann setzte erst Nieselregen ein und dann richtiger Regen. Dazu noch ein schöner seitlicher Wind aus Ost und das bei 2-3° :D

Klamotten natürlich schön nass, hängen nun im Heizungsraum zum trocknen ;)

Für die Rückfahrt sind dann 11° und Wind aus Süd mit Böen bis 60km/h angekündigt, gibt dadurch dann vielleicht einen Extrapunkt im Winterpokal.

Achja, quasi Freitag für mich heute, wieder zwei Tage frei, also max. 3/5 diese Woche.

Guten Morgen
Heute kein MdRzA und den Rest der Woche auch nicht: zuviele Auswärtstermine :( und dann ist da ja auch noch ein Feiertag :)
Dafür war die Heimfahrt gestern Pokalwürdig: schon während der Sitzung hörte man, wie der Wind begann, den Regen gegen die Scheiben zu schlagen, auf dem Weg zum Bahnhof überholte mich eine einsame Seele mit zwei Plastiktüten über den Füssen auf dem Rad, alle paar Meter war absteigen und zurechtzupfen angesagt... Das geht doch besser, dachte ich, aber als ich dann endlich bei meinem Rad angekommen war und starten konnte, hatte der Wind nochmals aufgefrischt: das losfahren war wie eintauchen in eine wasserwand, ich schätze mal, dass es weniger als 10sekunden dauerte für komplett nass. Immerhin hörte der Regen nach den ersten 5km auf, da war ich aber schon in der Phase „stehversuche am Hang“ angelangt: der Wind war so stark, dass ich tatsächlich selbst im wiegetritt Mühe hatte, das Rad vorwärts zu bringen... immerhin kam der absolut frontal, bei seitlichen Böen hätte ich wohl absteigen müssen. Das verrückte war allerdings, dass mir das ganze einen mordsspass machte :D Allerdings war ich so spät dran, dass ich die Strasse sozusagen für mich alleine hatte...

Es gibt in der Tat Tage, an denen solche Sch***bedingungen fast mehr Spaß bringen, als wenn du in der Sonne fährst.
Klingt so danach, als wenn das bei dir der Fall gewesen wäre.
Als ich gestern im Regen fuhr und ich die Regentropfen auf meine Jacke prasseln fühlte, hat es mir gefühlt auch fast mehr Spaß gemacht, als sonst. ;)

Moin, gestern hatte ich eine der schlimmsten Radfahrten meiner Karriere. Starkregen und Sturm und dazu nur 2 Grad. Aber so unglaublich es ist, die Winterjacke hielt dicht, aber von der Hüfte abwärts..., es war schlimm. Heute Morgen stürmt es richtig. Zuerst hatte ich Seitenwind, ich fuhr als hätte ich 2 promil im Blut. Schliesslich entschied ich mich für die Bahn. Da meine Strecke rund 10 Kilometer dem Waldrand entlang führt war mir das zu gefährlich. Wünsche einen guten Tag.

Moin, gestern hatte ich eine der schlimmsten Radfahrten meiner Karriere. Starkregen und Sturm und dazu nur 2 Grad. Aber so unglaublich es ist, die Winterjacke hielt dicht, aber von der Hüfte abwärts..., es war schlimm. Heute Morgen stürmt es richtig. Zuerst hatte ich Seitenwind, ich fuhr als hätte ich 2 promil im Blut. Schliesslich entschied ich mich für die Bahn. Da meine Strecke rund 10 Kilometer dem Waldrand entlang führt war mir das zu gefährlich. Wünsche einen guten Tag.
Wetter ist wirklich der “Hammer“: Regen ohne Ende, Wind und alles von der“etwas“ stärkeren Sorte. War gestern 2x mit dem MTB im Tal bei Freunden, runter super (etwas rutschig), aber zurück habe ich dann fast 3x solange gebraucht. 400 Hm am Stück mit dem schweren Haufen sind ganz schön anstrengend für ungewohnte Flachländer. Nachher werde ich mal den Berg weiter hochfahren, vielleicht liegt ja schon Schnee.

Guten Morgen, so, erste Punkte für den WP gesammelt und gleich mal bei Regen los - naja, sind ja nur 13km :-) Den Rest der Woche soll es aber trocken bleiben, da werd ich dann mal meine erste Verlängerung einbauen. Ohje, das ist lange lange her, dass ich die Strecke gefahren bin, erinnert mich immer an unsern ersten Winterpokal hier im Thread...
Eine schöne Woche euch allen :-)

Zurück