• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geht so. Aus Nutzerberichten habe ich herausfiltern können daß die teureren nicht gleich die durchdachtesten sind.
Bin selbst mit der Topeak Backloader in klein sehr zufrieden.

Den in 10l werde ich mir irgendwann für den Weg zur Arbeit + evtl Bikepacking mal zulegen. Finde die Tasche relativ günstig.

Hi

Heute ist mal richtiger Herbst angesagt. An den Renner noch schnell die Schutzbleche dran geschnallt....WP darf kommen:)

Sorry hatte mich selber gemeint, da hab ich meinen Beitrag nicht sauber unterteilt;)

sprichst du da mich an?
Klar heute MdRzA, es ist ja nur etwas zerkratzt und nicht kaputt ;)
Und das habe ich mit meinem Rad gemeinsam :p

Verlängern ist wohl nichts, ich muss noch den Hund rechtzeitig abholen und da ich noch keinen Anhänger habe zuerst nach Hause um die Blechdose zu holen :(
Der läuft leider noch nicht schön neben dem Rad her....denke ich zumindest.
Versucht habe ich das noch nicht, entweder fahre ich Rad oder ich gehe mit dem Hund in unsere "Berge" :)

zum WP-Start habe ich noch eine Woche Urlaub, das wirkt sich bei mir aber eher negativ auf die Km-Leistung aus.
Hundespaziergänge zählen da ja nicht.

Allen nochmal ein grosses Dankeschön für die aufmunternden Worte.

Kommt gut in's Wochenende und startet gut in den WP :bier:

Tja, ich bin heilfroh, dass ich letzte Woche frei hatte.
Wettertechnisch eine wahre Katastrophe. Mo, Di hat es gefühlt nur geregnet und es waren immer nur Temperaturen im einstelligen Bereich.

Die Klausur habe ich übrigens überstanden und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Könnte glatt ne 2 werden.
Ich habe ja nun schon festgestellt, dass ich mit ein wenig Willen viel schneller fertig sein könnte. Nochmal drei Jahre dauert mir irgendwie zu lange. Und da ich sogar schon nen Thema für die Bachelor Arbeit hätte, könnte ich selbst die schon mal angehen. Naja we will see. Kommendes Semester mache ich jedenfalls noch ein Modul zusätzlich, weil es wieder mal der "Vorlese Dozent" ist, der nur Wert auf die Beantwortung seiner Fragen legt. Easy Game sozusagen. Entweder bin ich wirklich nen Schulkind oder das Studium ist so dermaßen lahm, dass ich mich echt frage, was die für Ansprüche heutzutage haben...

Jedenfalls gehts morgen früh pünktlich in den WP. die Gand Prix 4 Seasons sind drauf und der neue Umwerfer schnurrt schon.

Bis morgen dann :P

Sorry hatte mich selber gemeint, da hab ich meinen Beitrag nicht sauber unterteilt;)
kein Problem, ich bin eben auch einer der gerne am Freitag MdRnH etwas verlängert :daumen:
Und du hast mich zusätzlich motiviert.

Ach ja, heute nur mit dem Hund zu Fuss unterwegs. Aber die ersten Schneeflocken im Gesicht gespürt.

Moin,

wieder zurück in der Heimat, bin Donnerstag dann doch noch zu einer 60km Tour mit 1000 hm gekommen, für mich (Flachländler) ist das schon viel :D
Hab erst gedacht, mit 34/28 als kleinste Übersetzung wird das schon anders als beim letzten Mal mit noch 34/32. Das ging aber doch überraschend gut, musste nicht wie befürchtet, bei Steigungen um 10-11% aufgeben ;)
Längste Steigung ging über ~ 10km mit durchschnittlich 3-4% hoch, und das relativ gleichmäßig.
Für Ortskundige: Zum Start im Süden von Dortmund die Hohensyburger Serpentinen runter, und dann über leichte Umwege (Berchum zur Schälkstraße) nach Letmathe zu der besagten Steigung, Grüner Talstraße, Richtung Kesbern und dann über Iserlohn und Schwerte zurück.

20181025_113744.jpg
20181025_114524.jpg
20181025_125344.jpg
20181025_135938.jpg
Unbenannt.png

Mal sehen, ob ich das Ende November nochmal wiederholen kann. Temperaturen lagen im Schnitt bei 9°, bei einer Abfahrt so 6°, aber dank neuer warmer Jacke, die dank Reflektoren auch MdRzA Tauglich ist, war das eher kein Problem.

Morgen dann erste WP Fahrt, wenn denn das Wetter trocken bleibt ;)

Den in 10l werde ich mir irgendwann für den Weg zur Arbeit + evtl Bikepacking mal zulegen. Finde die Tasche relativ günstig.

Die 10l Variante hab ich hier, bin sehr überrascht gewesen wieviel da reingeht, wenn man die Luft rauslässt ;)

Hallo Zusammen, morgen geht es ja schon los mit dem Winterpokal. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich dieses Jahr dran teilnehmen soll. Im Moment läuft leider nicht alles so Rund wie es sollte. Bei mir steht demnächst eine OP an. Nix wildes, aber da werde ich eine Zeit lang nicht radeln können. Ein guter Freund braucht meine Hilfe, die Familie, Kinder, Haus und alles was dazu gehört braucht mich im Moment auch sehr.
Zur Arbeit werde ich teilweise mit einer Fahrgemeinschaft fahren. Sonst bekomme ich nicht alles unter einem Hut.
Auf der anderen Seite werde ich trotzdem versuchen wenigstens zwischendurch meine Runden zu fahren. Sonst bekomme ich den Kopf nicht frei.
Hab eben neugierigerweise doch mal nachgeschaut. Alleine durch die Nacht haben noch zwei Plätze frei. Würde passen, da ich fast immer im Dunkeln und alleine unterwegs bin. Aber das ist auch ein super starkes Team!
Weil wir's können... Hat auch noch ein Platz frei.
Auch ein starkes Team.
Werde bestimmt nicht viele Punkte einfahren können. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Bewerber, der mehr Punkte liefern kann. Wenn nicht, werde ich mich eventuell doch Bewerben. Schließlich motiviert es ja doch ein wenig. Und es hat letztes Jahr auch Spaß gemacht.
Ich denk noch mal drüber nach...
Euch erst mal einen guten Start im Winterpokal!

Morgen früh geht's los:)
winterrad ist gerichtet. das Wetter hier passt auch: kalt und nass:( da war ich die letzten 2 Wochen in Südtirol anderes gewöhnt. aber jetzt ist ja WP:D werde dieses Jahr wieder in meinem vereinteam mitfahren - fühle mich aber trotzdem weiterhin als mdrza-Radler:)

PS wäre schön wenn @danielito23 mich auch in das mdrza ranking aufnehmen könnte

Guten Morgen,

5°C und ordentlich Rückenwind. Gott sei Dank. Eine Woche Pause ist immer eine mittlere Katastrophe für die Beine und das Herz Kreislauf System.
So war ich zügig, hatte am Ende aber doch ganz schön schwere Beinchen. Wird sich im Laufe der Woche aber geben... so wie immer.
Die ersten 4 Pkt.! :D

Die GP 4 Seasons haben mich erstmal nicht im Stich gelassen. Ich habe ja schlechte Erfahrung mit frischen Reifen und Tram Schienen... heute war sogar noch nass/feucht. Aber alles ok.Ich habe es einfach langsam angehen lassen. Auf dem Pavé war es Gott sei Dank trocken :)

Moin, trotz Regen zum Winterpokal-Opening auf 45 Minuten verlängert. Durfte schon jemand im Schnee fahren heute morgen ? ;-)

Ansonsten eine relativ ruhige Fahrt. In der Stadt wurde mir einmal die Vorfahrt genommen und auf dem Radweg stand ein unbeleuchteter Radfahrer - Guten morgen!

Moin, trotz Regen zum Winterpokal-Opening auf 45 Minuten verlängert. Durfte schon jemand im Schnee fahren heute morgen ? ;-)

Ansonsten eine relativ ruhige Fahrt. In der Stadt wurde mir einmal die Vorfahrt genommen und auf dem Radweg stand ein unbeleuchteter Radfahrer - Guten morgen!
Gestern hätte ich im schnee(oder eher matsche) fahren können, heute „nur“ 2grad, Nebel und Niesel... mit den üblichen Nebenwirkungen wie Beschlagener Brille, Blendblindheit und hübsch rutschigem Laub perfekt für den Beginn der Wintergames ;)

Guten Morgen,

ganz feiner Niesel bei 3°C. Die Radwege waren dadurch, und wohl auch durch die Herbstferien sehr leer. Wie angenehm!
Man muss momentan nur Obacht geben mit dem ganzen schmierigen Laub das so auf den Wegen herumliegt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche

Moin,

die ersten 2Punkte eingefahren :) gefühlt frische 4grad, aber trocken....die Tage mach ich den Crosser fit für den WP;)

@Grenzgänger: ja auf alle Fälle in einem Team anmelden......ob 50 oder 500 Punkte bei rumkommen ist ja eigentlich egal;) eine OP steht mir auch noch bevor:(....Termin ist noch offen, muss da erst noch vorstellig werden.

@danielito23 : ich würde auch gerne in die Liste aufgenommen werden;)

allen einen sturzfreien Start in den WP.

Guten Morgen zusammen,

ich durfte, wollte aber nicht :-) Hatte gestern schon Probleme, mein Auto mit Sommerreifen zu meinen Eltern zu fahren. Die Hofeinfahrt musste ich salzen und streuen, damit ich mit den Sommerreifen überhaupt hochgekommen bin. Jetzt bekommt die Kiste erstmal Winterreifen, da ich am Mittwoch nach Südtirol fahre.
Da das Wetter auch dort bescheiden ist, werden wir uns wohl auf Wellness und Weinprobe beschränken.

IMG_8231.JPG

:eek:
Krass... Ich habe im Wetterbericht gelesen, dass es morgen wohl eine extreme Kluft zwischen Ost und West gibt.

Also in Berlin werden es morgen 20°C, während es über 600m Schnee geben soll :D

Mein Wunsch nach einem MTB wird immer größer. Ich befürchte, der Winter kommt schneller, als man denkt.... und mit ihm der Schnee. Nicht auszudenken, wenn ich da mit dem Renner durch die Landschaft fahren muss.
Okay... zur Not ist ja noch mein altes Winterrad da, aber auf die Karre habe ich einfach keine Lust mehr :D

Moin moin,
die Runde zum Brötchenholen fiel etwas länger aus:D:D. Wetter war herrlich frisch aber nicht unangenehm. Längst nicht so unangenehm, wie der Autoverkehr nach 7:30:mad:. Hab mich bei meiner Strecke auch blöderweise für eine Umleitung zum AUtobahnzubringer entschieden. Gab zwar kein Gehupe aber etwas mehr Abstand ab und an wäre nich tschlecht gewesen.
Egal,
ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und möglichst Pannen- und Unfallfreien Winterpokal:bier::bier:.
Schönen Gruß
Heiko

Zurück