• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Seit dem Sturz am 6. Oktober war ich nur noch im Sparmodus unterwegs. Am Montag war letzte Kontrolle bei der normalen Vorsorgeuntersuchung und das Ergebnis: Alles ok. Auch die Schmerzen im linken Zehgelenk kommen als Spätfolge wohl daher, zumindest sind keine Stoffwechselveränderungen sichtbar, die auf andere Ursachen schließen lassen. Es darf also weiter bei Bier und Fleisch bleiben. Den gestrigen Feiertag habe ich genutzt, den alten Brooks-Sattel mal zu richten. Zwei schräg, halb herausgewanderte Nieten habe ich rausgeschmissen und gegen Schrauben ersetzt. Jetzt ist er neu gespannt und will auch wieder neu eingeritten werden. Erfahrungsgemäß braucht das 500 km und ist eine perfekte Ausrede, die Heimwegfahrten etwas zu verlängern, damit der Sattel bis zum nächsten Brevet am 21.12. wieder passt wie angegossen.
 
Allerdings muss ich mal anerkennen, dass die workaholics nur zu Dritt sind und uns dicht auf den Fersen liegen :daumen:
Nö, sind se nicht. Ich habe meine paar Punkte nur noch nicht eingetragen. Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten und dann geht's erst richtig los.
 
Nach zähem Wochenstart hab ich mich zu einer größeren Feierabendrunde aufgemacht.
Der Lohn waren 10 WP Punkte und schöne Perspektiven...
0A906FCB-D312-4A35-8513-F3CAD62C213A.jpeg


Genießt das Wochenende!
 
Moin moin,
warte mal ab, wenn der Kollege aus Berlin seine Punkte einträgt:p:p
Nach dem ganzen Rumgebashe im letzten Jahr werde ich nur meine Strava-Aktivitäten eintragen, mehr nicht. Werde trotzdem dafür sorgen, euch das Leben so schwer wie möglich zu machen. ;)
@SprintLooser : Für morgen ist “etwas“ Radfahrt und eventuell abends noch n Lauf geplant. Mach dir keine Sorgen, morgen werden wir das interne Ranking korrigieren. :p
 
was für ein herrlicher Herbsttag war das heute:daumen:. Der absolute Wahnsinn, hab mal die Zeit genutzt und bin mal an die Weser geradelt. Irgendwie mag ich diesen Fluß, vor allem Richtung Binnenland lieber als die Elbe. Es ist so schön ruhig dort. Auch wenn "dicke Pötte gucken" an der Elbe schon etwas hat, aber beim Umweltaspekt ist da schon ein fader Nebengedanke.
Hab auch ein hübsches Foto für die Gemeinde gemacht. So morgen st jetzt aber mal ein Tag Ruhe angesagt:D
Weiterhin schönes Wochenende.
IMG_2282.JPG
 
Heute habe ich es endlich Mal geschafft und bin mdRzA. Mit neuer Trägerhose (meine erste), neuer Unterwäsche, neuem Trikot, neuem Halstuch und neuer Überschuhe + Jacke waren die 2° schon fast wieder gemütlich.

Der Heimweg wurde dann auf über das dreifache verlängert und hat auch mit dem Rucksack Spaß gemacht.
IMG_20181104_163635.jpg

Danach gab ich den schönen Fizik Sattel durch den hässlichen weißen originalen Prologue Sattel ersetzt. Der Fizik ist nicht gesund für meine Weichteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin gestern wieder ne große Runde gefahren = 15 WP Punkte :D

Dank doch recht starkem Nebel gab es leider von dem "Berg", an dem ich zur Arbeit vorbeifahre, nur Graues zu sehen, sonst kann man da bei gutem Wetter bis zur Elbe sehen.

20181104_110832.jpg
20181104_110826.jpg


Heute bei sehr leichtem Nieselregen zur Arbeit geradelt, mal sehen ob das Wetter 5/5 zulässt :)

Kalte Füße gibt's auch erstmal nicht mehr, hab mir testweise ein Stück Alufolie in die Schuhe unter die Sohle gelegt, ich bilde mir ein, dass das hilft, jedenfalls kam mir das gestern bei anfangs 3° so vor :D
 
Moin, mein iPhone bzw. die Wetterapp wollte mir heute morgen erzählen das draußen 6 Grad(Plus) sind. Schon beim Füttern des Katers draußen habe ich gemerkt dass das nicht sein kann. Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad standen dann 0 Gräder auf dem Tacho.
Diese Woche ist hier etwas besonders. Bei uns ist Kirmes, dass ist mit Karneval in Köln vergleichbar. Ich werde jedoch den halben freien Arbeitstag den wir bekommen, vermutlich auf dem Rad oder im Garten verbringen.
 
Bei 6 Grad mit viel mentaler Stärke auf das Rad geklettert. Stoisches GA kurbeln hat die gewohnte Routine aufkommen lassen.
Als dann zartes Rosa über dem Wiehengebirge erschien war aller Frust vergessen....

Auf eine neue Woche!

Bei mir dauerts noch, bis ich den Sonnenaufgang wieder sehen kann. Fahre um Viertel nach fünf schon los :-/
 
moin zusammen,
das Wetter am WE war ja ganz nett; leider hatte ich nicht die Möglichkeit dieses zum Radeln zu nutzen.
Heute nun waren die Straßen naß vom fallenden Nebel. Da wir aktuell kaum Wind haben, wird er sich auch nicht so schnell auflösen.

Scheibenwischer für die Brille wären jetzt eine nette Erfindung :)
 
Fahre um Viertel nach fünf schon los :-/
So spät? :D
Gut, bin heute sogar erst um 07:30 losgfahren.
War ganz ungewohnt für mich bei Tageslicht zur Arbeit zu Radeln.
Eigentlich wär ich ja viel schneller gewesen wenn ich, nach dem Hund abliefern, direkt mit dem Auto zur Arbeit wäre.
Aber es ist WP, also kurz nach Hause und umziehen.
Muss ja auch mal auf Punkte kommen ;)
Un da ich mein Rippen nicht mehr ganz so stark spüre kam ich für meine Verhältnisse recht schnell über die Hügel, aber es reichte gerade für 4 Punkte :)
 
Nachdem ich letzte Woche nur 3/5 gefahren bin (Brückentag und Home Office läßt grüßen) heute alsoe neue Woche.

Den Kobiverkehr aus Bahn und Rad hätte ich mir heute auch sparen können; bei der Bahnverspätung wäre ich mit dem Rad auf der ganzen Strecke auch nicht langsamer gewesen.

Hier war es neblig/diesig, kaum Sicht und knapp über 6 Grad. Daher heute auch kein Foto vom Olympiaturm, der war nämlich im Nebel versteckt; dafür ein Eindruck aus dem Englischen Garten (neue WP-optimierte Strecke für den dritten Punkt).

See0511.jpg

Schöne Woche allerseits
 
Heute zwei Gegensätze erlebt:
Am Morgen bei angenehmen 9°C unten kurz zur Arbeit gefahren und mit 61min fast noch den 4ten Punkt verpasst ;)
Auf dem Heimweg stand die Sonne schon sehr tief und ich hatte nach wenigen km keinen Schattenwurf mehr. Das spürte ich auch recht schnell an den Beinen, es kühlte dann doch etwas ab.
Eigentlich fühlte ich mich recht fit und habe wohl zu Beginn etwas übertrieben. Etwa in der Hälfte fing mein Magen an zu knurren, ich hatte ständiges Aufstossen und fühlte wie mir so ganz leicht schwindlig wird :confused:
Bin dann mit 5 Punkten (75min.) zu Hause angekommen und habe mich noch in den verschwitzten Radklamotten in die Küche geschlichen und mir die ein und andere Kalorienbombe einverleibt :rolleyes:

Morgen dann wohl etwas gemütlicher...

Allen noch einen schönen Abend.
 
Moin von mir gibt es nichts Neues, alles verläuft ruhig. Letzte Woche knapp 500 km geradelt. Am Sonntag wollte ich einen 200er fahren, doch nach 15 Kilometern den ersten Platten, den 2ten nach 23 Kilometern. Irgend etwas mit dem Laufrad hinten stimmt nicht. Kann es erst am Wochenende prüfen, da es leider zu früh eindämmert.
Heute Morgen nahm ich ausnahmsweise die Bahn, weil nebst den Kleidern musste ich noch einen Laptop transportieren, das wäre dann im Rucksack etwas zu schwer geworden.
Morgen plane ich 2 längere Fahrten, hier ist es fast immer noch Sommer, wie wird wohl der Winter, ich denke dieses Jahr macht er Pause. Passt auf Euch auf, bis bald. :)
 
Tach zusammen,
sorry, dass ich mich gerade in die Sonnenaufgangs- und Fitness-Schwärmerei so einmische...aber ich habe eine Frage:

Ich bin diesen Sommer nur 1-2mal mit dem RR zur Arbeit gefahren. (2x16km inkl einmal Treppen steigen und Rad tragen). Wenn man nun dienstlich immer im "feinen Zwirn" rumlaufen muss, dann passt das ja nicht so recht zur typischen atmungsaktiven Radsportbekleidung. Damit ist also eine Umkleide + ein Rucksack mit den feinen Klamotten notwendig. Und je nach Wetter und sportlicher Betätigung sollte noch eine Dusche vor Ort sein.

Wie geht ihr damit um?
LG Chiastro
 
Zurück