• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Für manche Strecken, @SprintLooser, taugt nur der Singletrailer von toutterrain. Der kostet ja auch fast nichts :rolleyes: und kann auch noch Kinder bis 5 Jahre bzw. 25 kg. (Wobei keins meiner Kinder im Alter von 5 Jahren die 25 kg auf die Waage gekriegt hat...) Geiles, geiles Teil, wenn man dem glauben darf, was Nutzer sagen. Ich habe ihn auch mal im Einsatz gesehen, das sah ebenfalls sehr gut aus.

Heute Morgen -4° C und gegenwindig. Nach viereinhalb Stunden Schlaf war's aber ohnehin nicht die Zeit für eine ausgiebige Morgenrunde.

Am Montag bei Amazon den Edge 1030 als Warehousedeal bestellt. GEstern ist er angekommen. Ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte oder nicht. Hatte bisher den Edge 1000 und war mit dem soweit zufrieden(außer einer Kleinigkeit beim Routing)
Ich bin auch vom 1000 auf den 1030 umgestiegen. Zuerst habe ich noch beide parallel genutzt (den 1000er auf dem Pendler), aber dann den 1000 verkauft. Das Display vom 1030 ist schon wesentlich schöner und vor allem Größer. Die Strava Segmentanzeige ist auch top. Jetzt kann ich zusätzlich noch meine Watt sehen.

... aber ne Jahresleistung von über 20K;);):daumen::daumen:
Es hat sich nichts geändert :oops::
34390710jc.jpg

Moin,

heute wieder schön frische und klare Luft, gefühlt (im Gesicht) durch den Wind noch kälter als auf dem Bolt angezeigte 0°.

Heute ist mein Wunschkanditat der Wahoo Elemnt Bolt im Angebot für knappe 195 Euro.

Auf so ein Angebot hatte ich auch gewartet, aber im Sommer war nicht die Zeit für solche Preise ;) 195€ für den Bolt ist richtig gut, 20% weniger also sonst.

Nur der kalte Ostwind hat mich wieder zur Arbeit geschoben. Hab aber mal die Winterschuhe angezogen. Himmlische Wärme:rolleyes:

Der Ostwind hat mich gestern auf der Rückfahrt auf den letzten Kilometern schön geschoben, vorher war es ein Kampf mit Gegen- und Seitenwind... wird heute nicht anders ;)

Ich bin auch vom 1000 auf den 1030 umgestiegen. Zuerst habe ich noch beide parallel genutzt (den 1000er auf dem Pendler), aber dann den 1000 verkauft. Das Display vom 1030 ist schon wesentlich schöner und vor allem Größer. Die Strava Segmentanzeige ist auch top. Jetzt kann ich zusätzlich noch meine Watt sehen.

Es hat sich nichts geändert :oops::
34390710jc.jpg
das kommt davon, wenn Du Deinen Weg auf 9Km verlängerst. Mannmann, ich muss mal meine Tacho justieren. Irgendwas mache ich bei meinem Arbeitsweg von 28KM falsch:D

Auch wenn ich mich für die Verhältnisse am Wochenende nicht wirklich begeistern konnte (am Samstag gab es ein klitzekleines bisschen Sonne durch den Nebel genau da, wo ich wohne - also 2 Stunden zick-zack gefahren, der Wind war aber brutal, die 2grad fühlten sich sehr sehr sehr kühl an... am Sonntag dann dicker Nebel und immer noch Wind!) morgen muss ich aufs Rad - ich reagiere schon wieder sehr ungnädig auf den ÖV :confused:
Da war das Wetter hier im Norden einiges schöner, aber nicht wirklich wärmer
upload_2018-11-21_9-28-55.png

@greenhornlenker , dass Angebot ist schon wieder beendet. Es war der Shop "outnorth". Ich bin gespannt ob ich den wirklich erhalte, habe auf Rechnung bestellt. Das mache ich immer bei Shops die ich nicht kenne.
Der Edge1030 geht wie gesagt dann zurück. Denn Bolt und den Edge 1000 werde ich zunächst parallel behalten und dann "irgendwann" entscheiden welcher für mich der richtige ist.

@Diabolus : danke für den Tipp. Da geht aber bestimmt noch mehr in den nächsten Wochen/Monaten;). Gelb passt mir jetzt echt nicht. Bei meinem alten Edge200er geht es lediglich um die Akkuleistung aber mit ner kleinen Powerbank unterwegs ist auch dieses Problem gelöst.
Ich glaub ich gönne mir demnächst doch lieber ne schöne Bib von Rapha, da habe ich mehr von. Ausserdem ist ja auch bald wieder Reifenerneuerung angesagt.

Moin,
hier war den ganzen Tag Ostwind 4 bei +2 °C. Habe den Tag über vier Fahrten gemacht und gerade die Werte in meine Tabelle eingetragen. An einen so gleichmäßigen Tagesverlauf von Temperatur und Wind kann ich mich in 12 Jahren nicht erinnern. Die Rückfahrt war mit 75 min am längsten und fast immer gegen den Ostwind an. Ich habe auf eine Verlängerung der Fahrt für mehr WP-Punkte verzichtet, die Kälte kroch doch so langsam über Winterschuhe und Handschuhe rein.

@greenhornlenker Für den Edge200 gibt eine YouTube-Anleitung zum Selbertauschen des Akkus.

Ich habe die letzten Tage gekniffen und konnte mich nicht so recht aufraffen. Das Wetter war mir zu kalt und windig. Und da mein Weg zum Bahnhof leider unter einem Punkt pro Strecke ist, gab es hier auch nichts zu holen. Am Freitag werde ich nochmals fahren, um meinen guten fünften Platz im WP-Team abzusichern ...

Zurück